[BotIndex] [««] Innere Entzündungen im Schulter-/Rückenbereich  

17.10.2003 09.33 | Marie-Christin | Innere Entzündungen im Schulter-/Rückenbereich
Hallo!

Ich melde mich ja nicht mehr so oft. Zur Zeit frage ich aber einfach mal nach, weil vielleicht jemand was dazu weiß.
Meine Sau hat in Intervallen so Entzündungen im vorderen Schulterbereich oder neben der Wirbelsäule. (entweder ist nichts zu erkennen oder im schlimmsten Fall leicht warme, schwach gerötete handgroße Flächen, total unauffällig) Diese können entstanden sein durch eingetretene Bakterien durch offene Stellen, wie z.B. ein winziger Riss im Huf, was ja ganz natürlich ist. Sowas tritt auch mal bei Pferden oder Kühen auf. Der Tierarzt hat nicht gemeint, dass sie Medikamente nehmen müsse. Er kam auch gerade an dem Tag, als sie nach Wochen keine Schmerzen mehr hatte und konnte nichts feststellen... :oo Das Problem besteht nämlich darin, dass sie dann sehr empfinlich reagiert und Angst vor jeglicher Berührung hat, vor allem wenn sie am Fressen ist und mich nicht sehen kann. Sie fing an zu drohen und hätte auch geschnappt, wenn ich nicht aufgepasst hätte. Ihr Vertrauen brach ziemlich, aber sobald die Schmerzen weg sind, ist wie verwechselt.
Der TA hat mir eine Salbe vorgeschlagen, die ich dann nehmen könnte, jedoch war der Name so schwer zu behalten, dass ich ihn nochmal anrufen muss, ich brauch sie nämlich jetzt manchmal.
Habt ihr bei euren Tiere mal eine solche Salbe angewendet? Ich frag einfach mal nur so, und wie die geholfen haben.

Grunz, Marie.

17.10.2003 10.58 | Jule & Anton |
Hallo Marie!

Leider hatte ich ein solches Problem mit unseren Schweinen noch nie und daher ist mir auch die Anwendung dieser Salbe unbekannt.

Als ich Deinen Bericht las, fiel mir aber gleich ein, dass uns die Heike hier aus dem Forum mal angeboten hatte, dass wir sie gern anmailen dürfen, wenn unsere Schweine mal irgendwas haben. Sie arbeitet seit langen Jahren im Naturkundlichen Bereich (hat u. a. Homöopathie) studiert mit Tieren aller Art und hat sich auch auf Schweine spezialisiert.

Sie konnte Ihren eigenen Tieren mit Homöopathie, Naturmedizin usw. schon oft helfen und auch ich kann Dir bestätigen, dass Schweine auf Homöopathische Mittel sehr gut und schnell reagieren, so dass eine rasche Heilung eintritt.

Maile sie doch einfach mal an, vielleicht kann sie Dir helfen:

sandywhite@arcor.de

Ich wünsche Dir viel Glück und gute Gesundung für Deinen Liebling!

Alles Liebe
Tina


17.10.2003 11.31 | Gast |
Hallo Marie,

probier es doch mal einfach mit Quark,
das machen wir immer bei den Pferden.

Gruß Ines

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 50.137 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.596.510