[BotIndex] [««] Fibi ist schlapp  

10.05.2014 23.16 | Snotmann | Fibi ist schlapp
Nabend zusammen,

ich habe eine Frage aber nichts kritisches bisher.

Fibi hat seitdem das Wetter gut ist ein wenig Durchfall gehabt, scheinbar dadurch das Sie wesentlich mehr Gras futtert als ihr Bruder. Nun habe ich das ganze in den Griff bekommen mit Kohletabletten und Zwiebak, aber heute Abend hatte ich nun provisorisch einmal Fieber gemessen:

Borsti: 36,3 im Po (männlich)
Fibi: 38,1 im Po (weiblich)

Nun bin ich mir nicht sicher wie ich verfahren soll, sie ist ein wenig schlapp aber das könnte auch am Wetter liegen, sie geht auch raus wenn es nicht regnet und futtert wie immer.

Ich kann mir nur die Temperaturunterschiede nicht erklären ... Ausser vllt weil Borsti schwarz ist, er hat kaum noch Borsten ... und die Haut ist auch recht kalt !


Jemand eine Idee ?

11.05.2014 10.09 | Daniela D. | RE: Fibi ist schlapp
Guten Morgen,
also Borsti hat schon Untertemperatur, Fibi ist o.k.
Gibt es denn im Stall eine Wärmelampe?
Ich finde es eigenartig, daß Fibi schlapp ist, denn eher ist Borsti nicht fit.
Du schreibst, daß Fibi frißt, was ist mit Borsti?
Versuche ihn bitte zu wärmen, mehr kann ich erstmal nicht schreiben.
Kohletbl. waren ganz gut, denke ich, denn es kann schon bei der Nahrungsumstellung Probleme geben, gerade bei frischem Gras.

11.05.2014 10.42 | Snotmann |
Morgen zusammen,

habe eben gemessen: Borsti 36,3 / Fibi 37,5 Grad im Po.

Borsti ? Ja seine Haut ist kalt, aber er ist ganz normal wie immer, drückt mich mit dem Rüssel, beisst und zieht an meinen Klamotten ... Ich werde die Heizung im Haus heute wieder anwerfen vielleicht hilft das ...

Aber wie gesagt er hat fast alle seine Borsten verloren und Fibi hat ihre noch komplett ... Das ist aber schon immer so das Herr sein Fell eher wegschmeißt als Frau ...


Grüße,
Daniel

12.05.2014 21.14 | Doris | RE: Fibi ist schlapp
Hallo Daniel,

die Temperatur von Borsti ist definitiv zu niedrig! Da er jedoch "normal" zu sein scheint könnte es sein das du "falsch gemessen" hast? Anders kann ich mir das nicht erklären denn ein Schwein mit nur 36,3 Grad Körpertemperatur müsste große Probleme haben (und die hat er ja nicht...). Borsten wärmen ja auch nicht, hat also damit überhaupt nichts zu tun... Wenn du magst kannst du mich gerne mal anrufen...

13.05.2014 13.21 | Snotmann |
Hey Doris,

also habe heute nochmal gemessen und nun hat Fibi weiterhin 37,5 und Borsti 36,5 ... ich muss aber dazu sagen das ich das Thermometer nur ungerne an mir selber ausprobieren möchte ;)

Aber Fibi gehts wieder wunderbar. Habe den Durchfall mit Kohletabletten in den Grif bekommen und nun ist alles wieder gut.

Zu Borsti ... der ist wie immer...

Ich habe aber nen Infrorotthermometer besorgt und werde heute Abend dann mal vergleiche ...

13.05.2014 14.50 | Daniela D. |
Hallo Daniel,
es kann Messfehler geben, dasThermometer muss fast im Po verschwinden,dann hast Du die richtige Temperatur.
Vielleicht das Thermometer vorher mit einem Band, z.B. Pflasterstreifen sichern, damit es im Notfall daran wieder herausgezogen werden kann.

13.05.2014 14.54 | Snotmann |
Ok ich werde das heute Abend vergleichen können.


Btw: Es riecht nach Sommer !
http://www11.pic-upload.de/13.05.14/y63ld2q4gou.jpg

13.05.2014 15.27 | Rosie |
Superbild, Klasse und wir sitzen hier bei 11 Grad rum, NEID.......
Hoffe Dein Fiebermessen ergibt was Positives,

Gruss aus Irland

Alex

13.05.2014 18.51 | Doris |
Mensch Daniel, das Bild ist klasse! Denke bitte daran das solche Bilder an mich geschickt werden sollten (wegen dem SF-Kalender 2015) ;)!
Beim senden bitte daran denken das sie in Originalgröße hier bei mir ankommen sollten! Lieber pro Mail nur ein Bild schicken damit alles für den Druck den Anforderungen entspricht :].

14.05.2014 12.49 | Barbara |
Tolles Bild :up:

Aber hier riecht auch nix, aber gar nix nach Sommer ;(. Sehr nass und kalt, meine zwei Rüssels hocken fast nur im Stall und machen Regenpause.....

Ich glaub, du hast Fibi und Borsti mit einen besonders feinen Leckerli angelockt und es war nicht der Sommergeruch ;)

lg Barbara

14.05.2014 12.58 | Snotmann |
Hey Barbara,

meine Hand roch nach Käse (wohl das leckerste leckerchen aller leckerchen auf der Welt für Rüssels). Heute ist es auch wieder richtig mies in Bielefeld, aber gestern Abend waren es 15 Grad und strahlender Sonnenschein. Naja die nächsten Tage sollen in Deutschland besser werden.

Zu dem Problem hier:

Ich habe bei beiden Schweinen im Ohr gemessen und es kam bei beiden 38,2 Grad heraus, bei Fibi im Popo waren es 38,1 und bei Borsti weiterhin 37,1 und ich weiß nun warum ...

Fibi isst wie bekloppt Gras und bekommt davon weichen Stuhl, dieser befindet sich direkt am Darmausgang so das ich quasi im Stuhl das Fieber messe, Borsti hingegen liegt nur herum und hat recht harten Stuhl ... Kann das quasi an der Spitze des Thermometers erkennen ...
Abgesehen davon ist Fibi ab heute rauschig was auch für eine bessere Durchblutung der Geschlechtsteile führen dürfte...

Zumindest liegt das schlapp sein wohl nur am vielen Gras bzw. dem Dünnschiss... Habe Sie die letzten 4 Tage mit Zwiebak gefüttert und der Stuhl wird direkt hart ...

Muss sie einfach weniger futtern ... :moin:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 322.291 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.519.248