[BotIndex] [««] "Tränen" werden hart?!  

30.04.2014 16.25 | AndreMiriam | "Tränen" werden hart?!
Hallo,
bei unserer Schweinedame sieht es unter den Augen immer so aus als ob die Tränen oder der Schlaf in den Augen hart wird und sich dort ansammelt.
Schlechte Beschreibung aber kann es leider nicht besser erklären.
Wie gesagt, es sieht so aus als ob sie Augenflüssigkeit verliert, also in Form einer Träne und diese sofort hart wird unter dem Auge.
Wenn wir sie streicheln und dabei vorsichtig das harte abmachen ist dadrunter sehr weich aber normale Haut, ohne Wunde oder so.
Hoffe ihr versteht was ich euch sagen will und könnt mir helfen was dies sein könnte....
Danke

01.05.2014 12.33 | Rosie | RE: "Tränen" werden hart?!
Hallo, leider weiss ich keine Antwort auf Deine Frage, nachdem Dir noch keiner geantwortet hat, kannst Du vielleicht unsere Experten kontaktieren, email und Telefon findest du auf der Startseite Sabine, Doris oder Silke, Gruss aus Irland, Alex

01.05.2014 17.35 | Doris | RE: "Tränen" werden hart?!
Hallo,

das ist bei Schweinen (leider) ganz normal. Die Augenflüssigkeit mischt sich mit Staub/Schmutz und trocknet an. Was sich da sehr gut zum Säubern eignet ist Augentrost. Damit einmal täglich die Augen (rundherum) abwaschen. Oftmals verschwindet das sogar ganz! Aber selbst wenn nicht, die Reinigung tut dem Schwein gut und es sieht auch gleich viel besser aus :].

02.05.2014 07.58 | Daniela D. | RE: "Tränen" werden hart?!
Was ist denn "Augentrost" und woher bekomme ich es?
Freiverkäuflich in der Apotheke, Drogerie oder beim Tierarzt?

02.05.2014 08.13 | Peter | RE: "Tränen" werden hart?!
Moin,

Augentrost bekommt man als "Euphrasia" (homöopathisches Präparat, etwas ausführlichere Infos gibt es u.a. hier)bei uns in der Apotheke, daher vermute ich, dass es andernorts ähnlich sein wird. Wir verwenden Euphrasia als Globuli präventiv in einer C6-Potenzierung z.B. bei unseren Hunden als Ergänzung zum Futter und sehen in unglaublich klare und strahlende Augen.

02.05.2014 08.21 | Daniela D. | RE: "Tränen" werden hart?!
Danke Peter
Euphrasia ist mir bekannt, habe ich, glaube ich, auch da.
LG

02.05.2014 08.33 | Doris | RE: "Tränen" werden hart?!
Moin Daniela,

Augentrost bekommst du frei verkäuflich in der Apotheke.
Kleiner Tipp von mir: hole dir "Euphrasia extern", mische davon einen TL mit 200 ml abgekochtem Wasser und du hast das perfekte Augentrost! Damit kannst du mit großem Erfolg die Augen der Schweine säubern! Auch sehr wirksam bei Augenentzündungen! Eignet sich übrigens auch sehr gut zum auswaschen der Schweineohren ;).

02.05.2014 08.34 | Daniela D. | RE: "Tränen" werden hart?!
Danke für die Rezeptur, wahrscheinlich wäre das meine nächste Frage gewesen.
LG

02.05.2014 08.43 | AndreMiriam |
Besten dank euch allen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 214.885 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.855.805