[BotIndex] [««] Die Leckerlies, der TA und der "boese"Huf  

08.04.2014 06.07 | Rosie | Die Leckerlies, der TA und der "boese"Huf
Nachdem Rosie in den letzten Tagen gehinkt hat, und was am Huf hatte, war ich schon besorgt, habe Salben bestellt, im Forum gefragt, obwohl ich mir gedacht hatte es ist nix ernstes, trotzdem.
Gluecklicherweise hat sich herausgestellt, dass es nix Grosses ist.

Wie?

Hm, hatte gestern daheim angerufen, meine Tochter gefragt ob alles ok ist und auch nachdem Hinkefuss gefragt, nicht der meiner Tocher, falls sie das liest, sondern vom Schwein. Habe dann gehoert, dass Salbe (noch) nix gebracht hat.
Als besorgter Schweinehalter, habe ich dann TA angerufen auf dem Nachhauseweg. Der war aber schon ausser Haus, am Handy habe ich ihn auch net erwischt.
Beim Einbiegen ins Dorf sehe ich dann seinen Range Rover....vorm Pub. Gleich gehalten reingegangen, TA ausfindig gemacht. Erzaehlt, dass seine Salbe noch nix gebracht hat.
Nach der Bestechung (komme ja aus Bayern...) mit vier Pints gutem Guinness und einm Jameson fuer den guten Mann, ist er dann mit rueber ins Haus gekommen.(mit seiner Medizintasche).
Nix los in Rosie s Huette, keiner da, durch Hintertuer ins Haus, lungert Rosie mit meiner Tochter in der Kueche rum und verzehrt gerade Leckerlies. (Schwein im Krankenstand).
In dem Moment als wir reinkommen (Rosie kennt TA seit Ferkelzeiten, mag den nicht, wenn der kommt ist Schluss mit lustig....) steht das Schwein hastig auf und versucht hurtig durch die selbige Hintertuer zu entweichen. War nix mehr zu sehen vom Hinkefuss, nach eingehendem Zureden, Kraulen, weiteren Bestechungen hat der TA dann den boesen Huf anschauen koennen, muss irgendwo reingetreten sein, aber harmlos.
TA dann wieder abgezogen, in dem Moment als er gegangen war, liegt Madame Rosie wieder auf Yogamatten und Decken, Huf rausgestreckt, ein Haeufchen Elend (Mitleidstour)
Clever sind sie ja schon die Schweine, mit mir und meiner Tochter kann man ja das pflegebeduerftige Schwein rauslassen!
Habe es heute mogen getestet und gekochte Kartoffel (gibts sonst nur jeden zweiten Sonntag) im Garten ausgelegt.
So schnell wie die draussen war hast noch nix gesehen.(ohne hinken).
Muss mal einen Grunzer mit ihr reden, dass sie Ihre Leckerlies ohnehin bekommt, auch ohne Mitleidstour!
(Bin aber heilfroh , dass ihr nix fehlt und ihr nix wehtut!)

08.04.2014 09.09 | Sabine |
Moin Alex

Naja, ich denke Rosie gehts da wie mir beim Zahnarzt...wenn ich den sehe, habe ich auch keine Zahnschmerzen mehr. ;)
Ist bei meinen aber auch so..wenn der TA kommt sind sie asig flink..egal was sie vorher hatten. Da werden Kräfte mobilisiert.. :grin:

Aber, by the way...nach 5 Pints könnte ich nicht mal mehr laufen, geschweige denn Auto fahren, vom Job wollen wir gar nicht reden. Irische TÄ sind da wohl anders, die kommen da erst in Schwung, was? :lach:

08.04.2014 13.26 | Rosie |
Ahem, der Tierarzt ist natuerlich net gefahren, Auto stand heute morgen noch dort, und gearbeitet hat er um die Zeit auch nimmer, habe ihn nur ueberredet nach Huf zu schauen wegen der Salbe die er mir gegeben hat.(ist gleich ueber die Strasse)
4 pints, well ist des Zeug ja net stark, 4.1 % geht scho!

Gruss aus Irland

Alex

18.12.2014 17.43 | Cora23 | RE: Die Leckerlies, der TA und der "boese"Huf
schöne geschichte.. :rofl2:
grüessli cora

18.12.2014 17.47 | Miss-Rosie |
Schoen, das es dir gefallen hat! Grunzer. Von Rosie persoenlich!

20.12.2014 13.08 | Loni |
Da kann man sehen, wie clever Schweine sind und wie sie uns manipulieren. Meine Hunde tun das übrigens auch.
Und die Iren sind als besonders trinkfest bekannt da können raffinierte Schweinchen schon mal gefahrlos schauspielern.:rofl2:

Loni

20.01.2015 13.02 | Miss-Rosie |
@ Loni oeff bekomme nur einmal in MOnat eine Bier schaaade!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 551.949 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.748.906