[BotIndex] [««] Eine Ära ist zu Ende gegangen  

16.03.2014 13.27 | Sabine | Eine Ära ist zu Ende gegangen
Moin Leute

Jetzt sind drei Wochen vergangen und ich kann nun offen darüber reden.

Johannes lebt nicht mehr… und ich finde, damit ist eine Ära zu Ende gegangen.

Wir mussten ihn einschläfern lassen… und das hat verdammt weh getan.

Jeder von euch weiß wie schlimm das ist ein geliebtes Tiere gehen lassen zu müssen, aber viele von euch wissen auch, dass mich mit Johannes ein besonderes Verhältnis verband.

Normalerweise schreibe ich nicht in der „Regenbogenbrücke“, mache den Schmerz nur mit mir und sehr engen Freunden aus, aber ich finde ihr habt ein Recht darauf zu erfahren das Johannes nicht mehr lebt.

Machs gut, mein Grosser.

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/CIMG0868.jpg

16.03.2014 14.16 | bienchen |
Liebe Sabine

Ich kann dir so nachempfinden wie schwer der Abschied ist. Bei Max sind es heute 15 Wochen und ich frage mich oft wo die Zeit hin ist. Es ist so schwer jemanden zu verlieren der einen so ans Herz gewachsen ist. Sabine ich wünsche dir ganz viel Kraft . Ich weiß man kann keine Worte dafür finden, denn trösten kann einen das nicht. Aber fühl dich ganz doll gedrückt von mir.

Sabine

16.03.2014 14.26 | ANNILEIN |
Liebe Sabine!

Auch wenn ich mich sonst eher im Hintergrund halte, möchte ich dir an dieser Stelle sagen, wie leid es mir tut! Johannes war ein wundervolles Schwein und er hatte ein traumhaftes Leben bei dir! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße, Andrea

16.03.2014 15.14 | Peter | RE: Eine Ära ist zu Ende gegangen
Ja, das Ende einer Ära. Es sind oft die "vernünftigen" Entscheidungen, die uns schwerfallen und wehtun.
Johannes hatte wundervolle Jahre bei Dir und durfte ein beneidenswertes Schweineleben leben. Behalte die positiven und fröhlichen Begebenheiten mit ihm in guter Erinnerung.

16.03.2014 15.21 | Rosie |
Oh Mann, Sabine, da treibt es einem die Traenen in die Augen, Johannes hat es als Fotomodell im Buch sogar bis Irland gebracht! Hoffe Deine Ruessel trosten Dich, Alex

16.03.2014 17.44 | Daniela D. |
Oh nein, Sabine,
das tut mir so wahnsinnig Leid,
mir stehen richtig Tränen in den Augen, obwohl ich Johannes persönlich nicht kannte, glaube ich zu wissen, was er für Dich war.
Wie gerne habe ich von ihm gelesen, oder ihn im Fernsehen im Bericht gesehen.
Es waren lustige Geschichten, die immer in Erinnerung bleiben, wie z.B. die, mit dem vertauschten Sekt,
Schön, daß Johannes ein tolles Schweineleben haben durfte, ich fühle mit Dir,
sei lieb gedrückt.
LG

16.03.2014 20.17 | Ralf2 |
Das ist sehr traurig. Armer Johannes!
Warum musste er denn über die Regenbogenbrücke gehen?

16.03.2014 22.06 | Barbara |
Liebe Sabine

Das tut mir sehr, sehr leid mit Johannes. :troest:. , die Tränen fliessen.

Das Buch des (Schweine)-Lebens hat eine Seite umgeblättert. Er wird nie vergessen werden. Das Besondere von Johannes hat einen bedeutenden Lebensabschnitt von Dir mitgeprägt. Er wird Dich immer begleiten und tief im Herzen verankert bleiben.

Im Buch von Lutz Schiering, "Schweine, liebenswertes Borstenvieh", wo Johannes ja mehrmals abgelichtet ist, habe ich heute alle Bilder von ihm wieder angeschaut, ein prächtiger Bursche. Wie schön, dass Johannes in einem Schweinebuch verewigt ist und dass er so ein wunderschönes Leben bei Dir haben durfte.

"Einen Stern, der deinen Namen trägt", ein Stern mehr am Himmel, der Johannesstern. Er wird für Dich besonders hell leuchten.

Liebe Grüsse und fühl dich ganz fest gedrückt :troest:
Barbara

16.03.2014 22.16 | sheitan |
Liebe Sabine,

das tut mir wahnsinnig leid, dass Du Johannes verloren hast. Er war etwas ganz besonderes und ich durfte ihn ja persönlich kennenlernen. Er hatte ein wundervolles Leben bei Dir. Meine Freundin hat mir letztes Jahr ein Schwein aus Stroh geschenkt und ich habe ihn Johannes getauft. Ich weiss noch, wieviel Respekt ich doch vor ihm hatte, er war ja fast größer als ich. Niemals werde ich dieses große liebenswerte Schweinchen vergessen.

Viele traurige Grüße
Helga

17.03.2014 07.28 | Franziska | RE: Eine Ära ist zu Ende gegangen
Liebe Sabine

Oh nein, wie traurig... http://www.cosgan.de/images/smili
e/traurig/a010.gif, mein herzliches Beileid! http://www.cosgan.de/images/smili
e/traurig/g045.gif

Ich kannte Johannes ja auch "von klein auf", schon als er bei Dir einzog. Er durfte leider nicht sehr alt werden, aber für ein Mastschwein trotzdem noch "alt"... er durfte viele wunderbare Jahre bei Dir im Paradies im verleben.

17.03.2014 08.29 | Doris | RE: Eine Ära ist zu Ende gegangen
R.I.P. lieber Johannes. Du warst zum Glück eines der "ausgewählten" Großschweine die ein langes, artgerechtes und schönes Leben hatte. Ich werde dich vermissen - nein, saehr viele von uns werden dich vermissen... Machs gut und geniese dein zukünftiges "Leben"...

17.03.2014 08.42 | Joe |
RIP Johannes

Wer in Gedanken seiner Freunde lebt,
der ist nicht tot,
der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen ist.

Unser nächstes Großes Schwein, wird Johannes heißen.

17.03.2014 09.22 | Tashunga |
Was ist denn passiert? Bzw warum musstest Du ihn einschläfern lassen?

17.03.2014 16.34 | Swanni |
Liebe Sabine,

unser herzliches Beileid.

Auch wir wissen wie es ist, einen geliebten Weggefährten zu verlieren.
Deshalb fühlen auch wir mit Dir.
Sowas ist unendlich traurig, doch mit Worten nicht wirklich zu beschreiben.

Wir denken an Dich und wünschen Dir ganz viel Kraft.

Johannes hatte ein wunderschönes Leben bei Dir.

Traurige Grüße
Swanni & Micha

17.03.2014 21.02 | Tanja F. |
Da bin ich mal wieder im Forum und muss das Lesen .Mir rollen dir Tänen runter und frag mal wie es Micha geht (er leitet mir dabei Gesellschaft),Johannes war ein so tolles Schwein (obwohl du weisst ich hatte schon einen grossen Respekt vor ihm wir konnten uns ja fast in die Augen sehen).Micha war wenn wir bei dir waren immer bei Johannes und Co zu finden Wir werden ihn sehr vermissen und wünschen ihm wo er jetzt ist ein unbeschwertes dasein.
LIebe Sabine sei ganz lieb gedrückt, auch wir wussten was der Grosse dir bedeutete und es war bestimmt schwer ihn gehen zu lassen.
Eine ganz dicke Umarmung von Tanja und Micha

18.03.2014 00.03 | Rosie |
Sabine, habe den Thread im Archiv gefunden, Johannes und Wuermchen auf grosser Fahrt, von 2004, er hat ja ein schoenes Leben gehabt, bei Dir, und Wuermchen wirs in wohl genauso wie Du vermissen!Gruss aus Irland, Alex

18.03.2014 09.23 | Nicole | RE: Eine Ära ist zu Ende gegangen
;( Als ich diese Überschrift gerade gelesen hab und dann gesehn hab das der Beitrag von Dir stammt...ich habe gleich befürchet das es Johannes ist. :heul:

Johannes, ich wollte Dich immer kennenlernen. Du hast mich immer beeindruckt. Leider habe ich die Möglichkeit nicht genutzt. Das tut mir unendlich leid. :(

Es ist kaum vorstellbar, das ausgerechnet er nicht mehr da ist. Sabine es tut mir so leid. :(

18.03.2014 10.43 | Sabine |
Hallo ihr Lieben

Habt vielen vielen Dank..es tut wirklich gut das ihr so mitfühlt..und ich heule hier wie ein Schlosshund.

Das Warum? Ja, das ist tragischer als man denkt.
Johannes war agressiv geworden.
Erst gegen seine Rotte..und nach einiger Zeit gegen mich. Zwei mal bin ich seinen Angriffen nur knapp entkommen.

Ich habe dann den TA bestellt und ein Beratungsgespräch mit ihm gehabt. Zaubere ein As aus dem Ärmel, habe ich Jann gesagt. Leider hatte er keins.

Er hat auch gesagt, das ist zu gefährklich, du verblutest hier still auf der Wiese, wenn er dich erwischt. Alte Schweine sind null erforscht, man weiss nichts darüber.

So haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, der Eigenschutz geht vor.

Ich kann euch sagen, das war ein schrecklicher Tag, den ich bis an mein Lebensende nicht vergessen werde.

18.03.2014 10.51 | Daniela D. |
Ach, Sabine,
noch einmal, es tut mir sehr Leid, doch wenn Johannes so eine Wesensveränderung hatte, ging es ihm wahrscheinlich nicht gut. Du bist selber Fachfrau genug, um zu wissen, daß es Krankheiten gibt, die jemanden verändern.
Blöd ist es natürlich, wenn man selbst derjenige ist, der dann die Entscheidung fällen muß, wie es weitergehen soll.
Johannes bleibt immer in guter Erinnerung, wünsche Dir noch viel Kraft :troest:
LG Daniela

18.03.2014 11.08 | Verstegge |
Liebe Sabine das tut mir so leid. Ich weiß ja selber aus Erfahrung wie schrecklich es ist wenn man sie gehen lassen muß. Die Umstände sind ja wirklich sehr tragisch und dann tut es noch mehr weh. Er war wirklich ja ein wahnsinnig imposantes und tolles Schwein und ich hatte mich schon gefreut ihn dieses Jahr wieder zu bewundern. Leider geht das Leben ja eigene Wege, die für uns nicht immer leicht zu ertragen sind. Vielleicht ist es ja ein kleiner Trost, das du ihm ein wunderbares Leben ermöglicht hast und einen würdigen
Tod. Es war die richtige Entscheidung bevor ihm sein Leben zur Last würde oder es zu einem Unglück käme. Sei gedrückt und alles alles Gute.
Viele liebe Grüße
Lisa Verstegge :troest: :love:

18.03.2014 11.51 | Swanni |
Liebe Sabine,

ich glaube, es ist verdammt hart, in so einer Situation so eine Entscheidung treffen zu müssen.
Man weiß nicht genau was los ist, doch man weiß, es ist für alle Beteiligten unumgänglich.

Wichtig ist aber, er war eines der, viel zu wenigen Großschweine die wissen wie es ist, vom Menschen geliebt zu werden.
Johannes hatte ein riesen Glück, daß DU ihm damals über den Weg gelaufen bist- und diesen Weg seid Ihr ein Stück gemeinsam gegangen- in Liebe.

Und "Gott" sprach:
Bleib nicht zu lang auf dieser Welt,
auch wenn`s den Menschen nicht gefällt.
Begleit`sie nur ein kleines Stück
und komm recht bald zu mir zurück.

Aber vielleicht wußte er auch, daß es noch so viele seiner Art gibt, die so ein Leben, ein Leben bei Dir, verdient haben.

Doch auch dieser Platz bei Dir ist, denke ich mal, räumlich begrenzt...wer weiß.

:troest: Swanni

18.03.2014 13.17 | Rosie |
Oh Gott Sabine, das macht das ganze nocht trauriger! Da weiss ich echt net was man sagen kann, denn da gibt es wahrscheinlich auch nicht viel.
Ich hoffe, wie gesagt, dass Deine anderen Ruessel Dich troesten koennen.
Viele Gruesse, Alexander

03.04.2014 10.16 | Astrid |
Liebe Sabine,
wir haben ja schon über Johannes gesprochen und ich kann es noch gar nicht fassen. Ich durfte ihn ja kennenlernen und er war so toll. Als ich so vor ihm stand mit meinen 1,57 m - das war super beeindruckend :buuh: :up:
Holger ist so beeindruckt gewesen von der Größe und erzählt immer noch, dass Johannes tellergroße Ohren hat.
Ich kann nachempfinden, wie schwer die Entscheidung war und wie schwarz der Tag war. Aber wie alle vor mir schon gesagt haben, er hatte bei Dir das Paradies gefunden. Nicht jedem Geschöpf gelingt das, obwohl alle das verdient haben. Er war mitten drin.

Johannes und Dich verband so eine Symbiose, das hat man nicht so oft. Aber in Deinem Herzen wird er immer sein und das zählt.

Und hinter der Regenbogenbrücke ist er am grasen, laufen, andere Schweine ärgern.

Ich drück Dich ganz doll :troest:

03.04.2014 20.47 | migo |
Warum ein gesundes Tier einschläfern?

03.04.2014 21.43 | Sabine |
Weil er eben nicht mehr gesund war..lies den Text.

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 175.181 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.721.554