[BotIndex] [««] Nasenbluten  

26.02.2014 07.13 | Daniela D. | Nasenbluten
Mein Freddy hat gerade Nasenbluten gehabt.
Habe unter Suchfunktion geschaut und nicht viel gefunden, außer Schweinepest :O
Alle anderen Zeichen hat er nicht, er frisst gerade draussen sehr emsig die verstreuten Körner, kein Fieber, Ausscheidung ist normal.
Geprügelt hat er sich mit Hamlet auch nicht.
Ich bin total besorgt.

26.02.2014 07.36 | bienchen |
Hast du deinen Tierarzt schon gefragt was es sein kann? Vielleicht hat er sich auch was in die Nase gestoßen, oder du hast es nicht gemerkt das die beiden gerangelt haben? !
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles gute.

Sabine

26.02.2014 09.18 | Daniela D. |
Den Tierarzt habe ich noch nicht gerufen, meine große Tochter ist heute zu Hause und soll ihn im Auge behalten und wenn noch mal etwas ist, den Tierarzt holen.
Ich muß jetzt gleich los zur Arbeit :(
Jetzt ist erstmal nichts mehr. Ich suche ja auch nach Möglichkeiten der Ursache, eine davon wäre:
Freddy frisst ja immer so gierig, dann verschluckt er sich, hustet wie verrückt und dann kommen Nahrungsbröckchen durch die Nase wieder heraus, vielleicht gibt es deshalb eine kleine Verletzung der Nasenschleimhaut.

Andererseits gab es am Wochenende eine Warnung in der Gemeinde, es wurden Köder mit Rattengift gefunden, auch hier im Ort, ein Hund musste in die Klinik!

Doch Freddy ist wirklich munter, wahrscheinlich mache ich mich wegen der zehn Bluttropfen nur verrückt.

26.02.2014 16.08 | Swanni |
Hallo Daniela,

Niesreiz oder Atembeschwerden hat Freddy nicht, oder?

Gruß
Swanni

26.02.2014 21.07 | Daniela D. |
Hallo Swanni,
bin gerade rein, Freddy geht es gut, es war zum Glück nichts mehr.
Niesreiz oder Atemnot habe ich noch nicht beobachtet, er kam mir jetzt munter entgegen und ist jetzt noch mit Hamlet eine Extraportion Muesli verstreut futtern gegangen.
Ich war halt besorgt, weil wir bereits Sonntag leichte Blutspuren am Terrasseneingang gefunden hatten, ich hatte dann alle Katzenpfoten und Schweinehufe kontrolliert, aber mir war nichts aufgefallen, und dann heute Freddy mit blutender Nase, damit hatte ich nicht gerechnet.

26.02.2014 21.46 | Swanni |
Das freut mich, wenn alles wieder gut ist.

Hatte da nur etwas drüber gelesen, bin allerdings irgendwie zu blöd, nen Link einzustellen.
Sollten sich diese o.a. Symptome zeigen, was ich nicht hoffe, dann kann ich Dir die Seite per PN geben wenn Du willst.
Da steht zumindest was in Bezug auf Nasenbluten.

LG
Swanni

26.02.2014 21.51 | Daniela D. |
Ich melde mich, falls nochmal etwas ist.
Würde ich es jetzt lesen, mache ich mich noch verrückt.

26.02.2014 22.10 | Swanni |
Wenn wieder alles weg ist, dann ist es doch super.

Wir Menschen haben doch auch alle bestimmt schon irgendwann mal Nasenbluten gehabt.

Und wenn er immer so gierig frißt und dann husten muß, kann ja auch sein, daß da ein Äderchen geplatzt ist, ich meine so ein kleines, gibt es doch vielleicht auch bei Schweinen.

27.02.2014 00.01 | Rosie |
Na ich hoffe, dass alles ok ist mit Freddy, Daniela, LG nach Bayern, Alexander

27.02.2014 07.18 | Daniela D. |
Danke Euch, alles :up:
Lg

27.02.2014 08.04 | Nicole |
Schön das soweit alles wieder ok ist. Aber ohne Dir Angst machen zu wollen....ich hab noch nie gehört oder erlebt, dass ein Schwein Nasenbluten hatte. Und dann gleich mehrere Tropfen....ob das wirklich durch ein geplatztes Äderchen kommen könnte. Vielleicht kann Sabine ja nochmal was dazu schreiben. Würde mich echt interessieren.

27.02.2014 10.20 | Sabine |
Moinsen

Jou, mach ich. :D
Also ich kann mich nicht erinnern, bei einem meiner Schweine mal Nasenbluten gehabt zu haben. Also aus der Nase raus.
Allerdings an der Rüsselscheibe, in der Nähe der Nasenlöcher, schon mal.
Was die Schweine hier manchmal ausgraben geht auf keine Kuhhaut. Da sind Scherben noch das geringste..und das gab dann auch mal kleine Schnitte in der Nasenscheibe.

Solange sich das Nasenbluten nicht wieder einstellt, würde ich mir erst mal nix dabei denken. Haben wir ja auch gelegentlich mal. ;)

27.02.2014 11.55 | Nicole |
Danke für Deine Antwort. Das beruhigt mich schon etwas. Wenn ich lese Nasenbluten - Schweinepest - Wohnort Bayern...... :O.

Ich habe eine Scheißangst davor. Deshalb habe ich jetzt nochmal nachgehakt.

27.02.2014 17.27 | Daniela D. |
Nur nocheinmal zur Beruhigung: Es war jetzt nichts mehr, ich habe nochmal in den Rüssel hineingeleuchtet mit einer Taschenlampe, konnte nichts sehen, auch nicht auf der Scheibe.
Meine Angst war wohl eher ausgelösst durch die hier im Ort ausgelegten Rattengiftköder, wer weiß, ob solche kranken Leute nicht auch auf's Grundstück gehen und etwas ins Gehege werfen.

28.02.2014 10.42 | schweinebrück |
Muss man bei den "kranken" Menschen heute ja leider immer mit rechnen. Leider.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 96.249 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.912.791