[BotIndex] [««] TV Tipp: Sabine und das Borstenvieh  

08.02.2014 18.16 | Sabine | TV Tipp: Sabine und das Borstenvieh
HINWEIS: Dieses Thema insgesamt stammt aus dem Jahr 2013 und wurde heute (17.2.2014) in diesen Bereich verschoben, um es der Allgemeinheit zugänglich zu machen. Peter


Moinsen

Mal ein TV-Tipp in eigener Sache:
Morgen, Sonntag den 9.02. WDR 15.30 Uhr Schwein gehabt! Sabine und das Borstenvieh

Die Intensivkrankenschwester Sabine Duda ist in ihrer Freizeit Schweinehalterin. Jede freie Minute widmet sie dem Borstenvieh, sie betreibt ehrenamtlich einen Gnadenhof für Schweine im ostfriesischen Eversmeer.
Minischweine sind als Haustiere in Mode gekommen, überfordern aber oft ihre Besitzer. Aus einem possierlichen Ferkel wird schnell ein mächtiges Tier. Minischweine können 100 Kilo und schwerer werden. Bei Sabine Duda finden Tiere einen Unterschlupf, die vernachlässigt oder nicht artgerecht gehalten wurden. Ihre Besitzer waren überfordert oder konnten für Futter und Haltung nicht mehr aufkommen.
Minischweine brauchen einen Stall, Auslauf und Artgenossen, um sich wohl zu fühlen. Sie sind laut, frech und äußerst durchsetzungsfähig. Derzeit leitet die 52-Jährige das Schweinetierheim ehrenamtlich. Unterstützung bekommt sie von Andreas, der als Ein-Euro-Jobber auf den Hof vermittelt wurde. Zur Hofarbeit kommen die Einsätze für ihren Verein "Schweinefreunde e.V.". Oft fährt Sabine Duda durch ganz Norddeutschland um Neuzugänge ins Tierheim zu holen, oder um einen Schützling in ein neues Zuhause zu bringen. Das Porträt begleitet die Tierschützerin im Alltag und bei ihren Rettungsaktionen.

Das ist die Wiederholung der Sendung Typisch von NDR aus dem Februar letzten Jahres. ;)

08.02.2014 18.41 | Peter | RE: TV Tipp: Sabine und das Borstenvieh
Wiederholung?? Na und?? DAS kann man gar nicht oft genug sehen :hail:

08.02.2014 18.59 | Swanni |
Ok, dann weiß ich jetzt, wo ich morgen um 15:30 Uhr bin...und zwar vor der Flimmerkiste.
Ui, mal wieder Fernsehen schauen, die Glotze läuft bei uns nur noch ganz selten, morgen aber auf jeden Fall :D.

09.02.2014 16.37 | windfried |
Guten Tag. Es war toll da zuzuschauen. Alles so friedlich und doch konsequent, Tierliebe wie es sein soll und wie man nicht überall erlebt. Danke. Gruss Windfried

09.02.2014 17.29 | Daniela D. |
Genauso schön wie beim letzten Mal. :up:

09.02.2014 17.45 | Sabine |
Moin

Vielen Dank, das freut mich.
Da hat Franziska einen echt schönen Film gemacht. Und die Schweine..wie immer perfekt. :up:

09.02.2014 18.30 | Swanni |
Hallo Sabine,

das stimmt wirklich, friedlich und konsequent.
Man merkt, daß Du in Deinem Element bist, total souverän und einfach nur klasse.
Micha und ich waren auch begeistert.
Aber Micha grübelt jetzt, wie man Dir das Tragen der Transportboxen erleichtern könnte, so daß Du die Schweine auch im Notfall alleine ins Auto bekommst.
So wie ich ihn kenne, wird er etwas "bauen".
Er sagt schon, es muß leicht sein, Räder haben und Griffe dran oder so ähnlich.
Es müßte ergonomisch leicht zu händeln und rückenfreundlich sein.

Bin ja mal gespannt, was dabei heraus kommt :D

Liebe Grüße von
Micha und Swanni

09.02.2014 19.23 | Peter |
Original von Swanni
Man merkt, daß Du in Deinem Element bist, total souverän und einfach nur klasse.

Und, wo bleiben jetzt die Autogrammkarten, hä? Hat letztes Mal schon nicht geklappt! Also mit Deinem Agenten müsste man einmal ein ernstes Wort sprechen! :motz:

Ich werde es mir wohl in der Mediathek noch einmal ansehen, hi hi... :yesss:

10.02.2014 10.04 | Sabine |
Moinsen

Hey, das wäre klasse, ne Transporthilfe. :up: Am besten mit eingebautem Flaschenzug...für Oberfaule wie mich. :D

@Peter
Autogrammkarten? Agent? Ich dachte das bist du? :baeh:

10.02.2014 15.07 | Daniela D. |
Oh Ja,
Hamlet und Freddy hätten gerne eine von Johannes. :D

10.02.2014 15.30 | Rosie |
Fuer alle die das nicht sehen konnten am normalen Tv, wie ich hier auf der Insel, here we go

https://www.ndr.de/fernsehen/typisch579.html

Gruss aus Irland

Alexander

10.02.2014 15.35 | Swanni |
Hallo Sabine,

Micha hat den Rohentwurf schon in seiner Werkstatt auf Holzböcken stehen.
Leichte Aluschienen zum Rechteck bebaut, damit man die Transportbox reinstellen kann.
Da sollen noch Räder dran und Griffe, das Schwein muß vernünftig rein gehen können, dann zum Auto gefahren werden und ins Fahrzeug verladen werden können. Von 1 Person.

Er sagt, er bräuchte allerdings die Maße der Transportbox, da würde ich mich aber dann, wenn es soweit ist nochmal bei Dir melden.

...mal sehen was draus wird...bin ja mal gespannt.

Gruß
Swanni

10.02.2014 15.55 | Rosie |
Ok an alle, ich habe es mir gerade angeschaut auf dem Internet, habe gesehen, dass das ja nochaml am 14.2. wiederholt wird im TV, weiss net wie lange das auf dem Internet stehenbelibt, ist aber sehr schoen gemacht. Sabine der TV Star!

gruss aus Irland

Alexander

10.02.2014 18.11 | Barbara |
Jaaa, immer wieder schön anzuschaun der Bericht. :up:. :love:

Wenn irgendeiner mal ne leichte, stabile, wetterfeste, sehr gut händelbare, bezahlbare, perfekt tragbare UND für 100 kg schwere Rüssels geeignete Transportbox erfindet, die dann noch von selbst ins vorhandene grosse Auto hüpft, der erhält den Erfinder-Nobelpreis ;).

Schweinetransporte, vor allem mit stattlichen, schweren Schweinen sind ein grosse Herausforderung! Man braucht Verstärkung mit ein paar Leuten, geeignete Box, geeignetes Auto etc.

Liebe Grüsse, Barbara

11.02.2014 09.24 | Sabine |
Moin Alex

Ich glaube du hast übersehen das der Bericht am 14.02.13 zuerst ausgestrahlt wurde..und zwar von NDR, für den Franziska ihn gedreht hat. ;) (Das war ne anstrengende Angelegenheit, Schauspieler wäre nix für mich, da muss man ja richtig arbeiten :O )
Im NDR wird der nicht wiederholt..aber ein Jahr bleibt er in der Mediathek..dann dürfen alle anderen 3. Programme in wiederholen. :D

11.02.2014 13.11 | Rosie |
Ahem, 2013, sorry Sabine. Trotzdem waere es schoen wenn der Link vom NDR irgendwo auf der Frontseite auftaucht, dann kann jeder das dochsehen!Gruss aus Irland, Alex

11.02.2014 18.00 | Sabine |
Da es schon ein Jahr her ist...aber wir hatten: ;)
TV-Tipp !!!

11.02.2014 19.31 | Rosie |
Ok sorry habe es gefunden, aber, war vielleicht nur bei mir, musst Du registriert sein, um das abrufen zu koennen. Wenn dem so ist waere das net eine wichtige Info und Werbung fuer die Sache fuer Gaeste hier? Gruss aus Irland, Alex

16.02.2014 19.21 | Kleeblatt |
Habs auch gesehen und fands einen super Beitrag! :)
(Hab ihn auch noch nicht gekannt... :o )

17.02.2014 09.41 | Peter |
Original von Rosie
Ok sorry habe es gefunden, aber, war vielleicht nur bei mir, musst Du registriert sein, um das abrufen zu koennen. Wenn dem so ist waere das net eine wichtige Info und Werbung fuer die Sache fuer Gaeste hier? Gruss aus Irland, Alex

Moin,

den Hinweis fand ich zutreffend und habe daher das gesamte Thema verschoben. Es findet sich nun hie
r, auch wenn es schon ein paar Tage älter ist.

:winke:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 44.155 | Views gestern: 73.934 | Views gesamt: 442.263.492