[BotIndex] [««] Wenn die Liebe zur Last wird  

20.01.2014 14.44 | Peter | Wenn die Liebe zur Last wird
Moin zusammen,

im ZZA (zoologischer Zentralanzeiger), dem Fachmagazin der Heimtierbranche, fand ich einen wirklich ausgesprochen informativen Beitrag von Dr. Thomas Fröhlich, der sich mit "Erfahrungen bei der Haltung von Minischweinen" befasst.

Hier wird unter anderem anschaulich erörtert, warum Minischweine für die unbedarfte "Heimtierhaltung" völlig ungeeignet sind.

Doch nicht nur für Unerfahrene bietet der Artikel eine Menge interessanter Punkte. Schaut selbst:

http://www.zza-online.de/artikel/030452.html

20.01.2014 15.45 | tina 1 |
der bericht ist super, das wichtigste alles zusammengefasst. hatte im Internet auch wieder zwei leute die fragten wg. einem schwein in der Wohnung. haben einen see vor der Haustür zum spazierengehn, hab sie hoffentlich davon abbringen können. viele denken wirklich die kann man halten wie Hunde. so berichte sollte man überall verteilen wos nur geht, weil über die wirklichen haltungsbedingungen wird selten was dazu geschrieben. und der begriff "Mini" schwein , das sollte man umändern, in bis zu 100 Kilo schwein, das wort wird bei vielen auch oft falsch interpretiert. dann würde viele vielleicht das schon abschrecken.

lg tina

20.01.2014 16.35 | Rosie |
Ja ein guter Bericht, vielleicht kann der administator den Bericht so einstellen, dass er net verschwindet im Archiv? Waere fuer Neulinge interessant wenn der permanent zu sehen ist. Gruss aus Irland, Alex

20.01.2014 16.55 | Sabine |
Moinsen

Ja, der Bericht ist super :up: .. allerdings schon älter.

Ich habe damals Dr. Fröhlich angeschrieben, und wir durften den Bericht auch in Textform auf der Website veröffentlichen, er ist also schon mal hier. ;)

Ich weiss nur gerade nicht wo und habe leider im Moment keine Zeit zum suchen. :sz:

@Peter
Bei der Überschrift hatte ich erst gedacht, du wolltest deine Frau zur Vermittlung freigeben. :floet:

20.01.2014 18.17 | Franziska |
Original von Sabine

Ich weiss nur gerade nicht wo und habe leider im Moment keine Zeit zum suchen. :sz:


Hier
ist der Thread, den Du meinst. :D

20.01.2014 20.00 | Rosie |
@Sabine, wenn Peter seine Frau zur Vermittlung freigeben wuerde, muesste man das in die Rubirk Vermittlung anderer....stellen, gell, haha, Gruss aus Irland, Alex

20.01.2014 20.38 | Peter |
ich habe es lange schon gewusst: Guinness verursacht bleibende Schäden :baeh:

@Sabine: tja, wenn man (frau) so kurz vor einem denkwürdigen Ereignis steht, sollte man (frau) eventuell ein wenig sorgfältiger bei der Wortwahl sein. Ist gespeichert, Madame, warte man ein paar Tage...

20.01.2014 20.46 | Rosie |
Das mit den Dauerschaeden und Guinness sagt meine Tochter auch, an dem Tag als Rosie hier eingezogen ist.....Slainte agus failte from Eire, Alex

21.01.2014 07.27 | Peter | Ach, diese Iren...
Original von Rosie
.....Slainte agus failte from Eire, Alex

Tja, Alexander, was fällt mir dazu ein?? Das hier:

Bei uns (Quasi-)Sklandinaviern liest sich das dann so:
Vi skåler for vore venner, og dem, som vi kender. og dem, som vi ikke kender, dem skåler vi for. skååååål!


Ach ja:
Eist moran agus can beagan

:baeh:



Für die, die ein wenig stöbern möchten:
http://goireland.about.com/od/preparingyourtrip/tp/top10irishwords.htm

21.01.2014 10.00 | Sabine |
Moinsen

ich habe es lange schon gewusst: Guinness verursacht bleibende Schäden

Tja, dann weisst du ja woher das bei mir kommt. :baeh:

tja, wenn man (frau) so kurz vor einem denkwürdigen Ereignis steht, sollte man (frau) eventuell ein wenig sorgfältiger bei der Wortwahl sein. Ist gespeichert, Madame, warte man ein paar Tage...

:lach: War mir klar, aber bei so einer Steilvorlage konnte ich nicht anders. :-p

Sláinte!

21.01.2014 12.40 | Peter |
Jaa, jaa, Sabine...


http://i780.photobucket.com/albums/yy88/oink-oink2/SF/4_zps1b6680bd.jp
g


sage ich da nur...

21.01.2014 13.04 | Rosie |
Thanks to Google translate habe ich das von Skandinavisch (Daenisch?) uebersetzt.
Na dann werde ich das heute abend mal im Pub versuchen, hier heisst es Slainte, wobei das wahrscheinlich das einzige Wort Irisch ist, dass die meisten Iren kennen!

Gruss aus Irland

Alexander

4, hm Spannung, die vier Musketiere, Jahreszeiten, Vier alle? Vier gewinnt?, Theo vier fahren nach Lodz?

Habs mal zusammen gefasst. Sabine

21.01.2014 15.17 | Sabine |
Jaa, jaa, Sabine...

..und bei Null wirst du .. :bad:

Sorry Fränzi, das war unhöflich von mir.
Danke das du den Link herausgesucht hast. Vielleicht lernt Peter ja auch in seinem hohen Alter noch, die Suchfunktion zu bedienen. :floet:

21.01.2014 15.31 | Rosie |
Ich denke ich weiss es, sag aber niox, haha, simple wenn man nachschaut im forum!

Gruss aus Irland

Alexander

21.01.2014 18.21 | Daniela D. |
Hallo Alex,
JEDER weiß Bescheid, doch nicht alle sind sooo taktlos und müssen Sabine darauf hinweisen.
Oder sollte es doch schon so sein, daß inzwischen Sabine darauf hingewiesen werden muss?
Braucht sie evtl. demnächst Pflegestufe Null, oder ähnlich Furchtbares?
Ich finde sie noch immer fit mit ihren 39 Jahren, die Beiträge sind auch immer nachvollziehbar, also...was kann schon Schlimmes kommen?
LG

21.01.2014 19.04 | Peter |
Original von Sabine
Jaa, jaa, Sabine...

Vielleicht lernt Peter ja auch in seinem hohen Alter noch,

Jaa, jaa, wer im Glashaus sitzt... :baeh: :grin: :baeh:

21.01.2014 21.22 | Rosie |
Ja Daniela , ich weiss von nix, wie immer, story meines Lebens, sitz auf der Insel. Es wird altermaessig erst schwierig, wenn die jungen Maedels Dir ihren Sitzplatz anbieten, wie es mir im Dublin Bus an Weihnachen passierte........

22.01.2014 10.29 | Sabine |
Ich finde sie noch immer fit mit ihren 39 Jahren,

Danke Daniela, bei der Pflegestufe bin ich aber schon etwas weiter :floet:

Es wird altermaessig erst schwierig, wenn die jungen Maedels Dir ihren Sitzplatz anbieten, wie es mir im Dublin Bus an Weihnachen passierte........

Oh Gott, wenn mir das passiert geb ich mir die Kugel... oder stelle ich sofort nen Rentenantrag. :O

Jaa, jaa, wer im Glashaus sitzt...
@Peter
Pfff, ich stehe wenigstens zu meinem Alter, nicht wie du 28.09.... :-p

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 13.908 | Views gestern: 70.331 | Views gesamt: 442.159.311