[BotIndex] [««] 67308 Einselthum (vorher 26409 Carolinensiel)  

27.11.2013 18.56 | Sabine | 67308 Einselthum (vorher 26409 Carolinensiel)
27 Minischweine und drei Normalschweine

Das Vetamt hat um unsere Hilfe gebeten. Die Situation vor Ort ist desaströs.
Die Minis sind relativ klein, da ist auch Inzucht im Spiel. Seit letztem Jahr sind alle Jungs kastriert. Alter der Minis zwischen zwei und fünf Jahren, bei den Grossen genauso.

Bei Interesse: sabine.duda@schweinefreunde.de
oder 04975/751003

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0
815/Carolinensiel2013009_zps689693e7.jpg

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0
815/Carolinensiel2013008_zpsa8ec0d81.jpg

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0
815/Carolinensiel2013006_zps56cb54a7.jpg

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0
815/Carolinensiel2013005_zps67f4e099.jpg

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0
815/Carolinensiel2013003_zps38b15086.jpg

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0
815/Carolinensiel2013001_zps186e0249.jpg

08.12.2013 12.12 | Sabine |
Moin

So, ich schreibe jetzt hier mal weiter wegen der Aktualisierung.

Die drei grossen Schweine sind weg, es waren 28 Minischweine, von denen jetzt 7 schon vermittelt sind.

Also suchen noch 21 Minischweine ein neues Zuhause.

08.12.2013 12.40 | Sabine |
Aktualisierung

Wow, das ging jetzt aber flott. :up:
Bei Silke wurde der erste Borg abgeholt, jetzt suchen noch 20 Minischweine einen Lebensplatz.

09.12.2013 23.06 | Doris | RE: 67308 Einselthum (vorher 26409 Carolinensiel)
Ich habe jetzt auch den Ort erst einmal ausgetauscht denn die Schweine sind ja jetzt (bald alle) bei Silke! Silke wird auch in Kürze neue Bilder der Süssen hier einstellen und dann ihre Mailaddy und Telefonnummer hier hinzufügen... :up:

10.12.2013 08.34 | Silke (wutzwutz) |
Das sind die Minis. Sie sind tatsächlich Minis. Ich schätze die Kleinsten auf ca. 30 Kilo die Größten auf ca 50 Kilo. Außer Athene sind alle noch recht scheu. Aber mit jedem Tag werden sie mutiger. Nachdem sie Entwurmt sind hat sich bei allen die Figur verbessert und auch der kleine Borg der nicht mehr alleine stehen konnte ist putz munter und wird sogar frech.
Bei Interesse:

Silke Arnold
Hauptstr. 21
67308 Einselthum

06355/965761 oder
0171/5407115

Bitte ggf. was auf der Box oder dem AB hinterlassen ich rufe dann so schnell es geht zurück.
Hier die ersten Bilder:

http://i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwu
tz/Mocca%20und%20Blmchen/020_zps64f1dc8b.jpg

http://i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwu
tz/Mocca%20und%20Blmchen/022_zps814ccb5d.jpg

http://i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwu
tz/Mocca%20und%20Blmchen/028_zps2b6652b7.jpg

27.12.2013 13.41 | Silke (wutzwutz) |
Nun sind ja die 20 bei mir und ich hab ein paar neue Bilder

http://i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwutz/Fot
osfuersForum/016_zps6ff6bd3b.jpg

Ich hab deutlich zu wenig Hände. Die Rundungen im Vordergrund gehören zu dem kleinen Borg der nicht mehr selbsständig stehen konnte.

http://i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwutz/Fot
osfuersForum/015_zps1bb8fcfb.jpg

Ein kleiner Teil ist leider noch scheu

http://i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwutz/Fot
osfuersForum/009_zpsd22c308d.jpg

Rechts Apoll und links Attila

http://i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwutz/Fot
osfuersForum/017_zpsece4c01d.jpg

Ein kleines Wildschwein also die Wilde Hilde

http://i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwutz/Fot
osfuersForum/019_zpsb9833ffd.jpg

Sind die so winzig!!!!!!

http://i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwutz/Fot
osfuersForum/020_zps456a4462.jpg

Ohne Worte

25.02.2014 13.24 | Sabine |
Aktualisierung:

Jetzt sind noch 18 der süssen Schweine zu vermitteln. ;)

11.09.2014 08.18 | Silke (wutzwutz) |
Die Süßen sind seit dem 12.08 nicht mehr im Stall sondern toben auf der Weide. Sie genießen die Suhle und das Grünzeug und den Nussbaum :D
Sie haben sich mal flott und selbsständig mit Ursel vergesellschaftet und das ohne größere Kampfhandlungen.

Zwei Börge sind am 06.09 nach Zirndorf bei Nürnberg gezogen. Bleiben also noch 16 zu vermitteln.
Gruß
Silke

07.11.2014 08.05 | Silke (wutzwutz) |
Es geh in riesen Schritten voran! 3 Rüssel nach Quickborn, 3 nach Butjadingen und 2 nach
Untermünkheim. Alles wirklich schöne Plätze mit hervorragendem Personal für die Wutzis :grin:

Es bleiben 8 Rüssel übrig. Die 4 Ältesten werden bei mir ihr Gnadenbrot bekommen. Da liegen auch schon Gesundheitsprobleme vor die ich Niemand mehr zumuten möchte und den Vieren auch den Stress von Transport usw. ersparen will.

Also noch 4 Notnasen die ein neues zu Hause suchen.

Gruß
Silke

07.11.2014 10.58 | Sabine |
Boah Silke

ich freue mich so das das alles geklappt hat und die Süssen so tolle Plätze gefunden haben. :up:
Und auch noch mit Personal... :lach:

07.11.2014 15.24 | Doris |
Das ist ja mal supertoll! Vor allem finde ich sehr schön das die vier "ältesten" bei dir und Ursel bleiben können :up:! Du bist einfach klasse, liebe Silke! Mich wundert´s ausserdem gar nicht das fast alle Steckdosen einen schönen Platz gefunden haben, die sind alle sooo klasse und haben es redlich verdient eine schöne Zukunft zu haben nach all dem was sie durchgemacht haben!
Danke für deinen wundervollen Einsatz!

07.11.2014 16.23 | Barbara |
Was für eine schöne Nachricht :].

Ich weiss nicht, wie du, Silke, das immer machst, dass du so viele tolle
Plätze für die Notrüssels gefunden hast/immer findest. Da ist ja so schwierig, zeitaufwändig, energiezehrend etc. :respekt:

Wir alle wissen ja, wie spärlich überhaupt Plätze für Schweinchen vorhanden sind.

Und dass vier der älteren Rüssels bei dir bleiben dürfen, einfach wunderbar. :yesss:.

Liebe Grüsse, Barbara

08.11.2014 16.03 | Anita |
Liebe Silke,
bei Dir haben die Tiere (nicht nur die Schweine, auch die Hunde und Katzen und was sonst noch alles bei Dir rumläuft oder schwimmt und flattert) wirklich ein Paradies.

Ich finde sowieso, daß alle unsere 3 Vorstände einen super Job machen. Heute, da viele nur noch an sich und ihren Vorteil denken ist es keine Selbstverständlichkeit, sich für die Schwachen und Benachteiligten, die eh kein großes Ansehen haben, einzusetzen. :respekt:

Wer Euch schon mal besucht hat, konnte sich überzeugen, daß Ihr mit Herzblut bei der Sache seid.

Danke Euch allen. :hail: :hail:

27.01.2015 07.32 | Silke (wutzwutz) |
Zwei in die Nähe von Stuttgart! Sehr schöner Platz mit Nussbaum, Apfelbaum und liebevollster Betreuung. Die Hütte hat 5 Sterne verdient :)
Bleiben noch 2 die ein neues zu Hause suchen. Wenn die Anfrage von Gestern klappt sind nur noch 5 da, und da wollte ja Peter ne Resavierung gell Peter :D
Vier bleiben ja eh.

27.01.2015 15.18 | Miss-Rosie |
Wow toll gemacht fast alle vermittelt!

22.11.2015 08.39 | Silke (wutzwutz) |
Gestern habe ich einen Borg nach Wettringen gebracht. Dort wird er in Gesellschaft von einem ca. gleichalten Borg sein Leben verbringen. Der Platz ist echt schön und war super vorbereitet. Auch in der Zeit die für die Vergesellschaften vergeht genug Platz und eine schöne warme Hütte. Die beiden Jungs haben sich auch intensiv am Zaun berüsselt. Es kam noch nicht mal zu Drohgebärden wenn das so bleibt.....


Aktuell stehen jetzt noch 7 der Rüssel bei mir (die Ein oder Andere Vermittlung klappte nicht) 4 bleiben eh eins ist reserviert also noch 2 Hübsche die einen Platz suchen.

Habt ein Herz für die Sauen! Die wollen so wenige Leute weil sie sagen die wären schwierig. Sind die Sauen absolut nicht!

05.02.2016 20.35 | Silke (wutzwutz) |
Eine kleine Sau aus Carolinensiel ist Heute mit 2 Buben von ca. 9 Monaten und einem gefundenen Wildschweinmix ca. 6 Monate nach Spraitbach gezogen. Richtig viel Platz, super Ställe mit allem Komfort und Patrizia&Ingo die die vier von der ersten Sekunde an lieben. <3

05.02.2016 20.46 | Miss-Rosie |
Da kann wieder einmal gratulieren! toll gemacht

06.02.2016 10.25 | Sabine |
Moin Silke

Was für eine Supernachricht, ich bin begeistert. :up: :up:

15.02.2017 07.36 | Silke (wutzwutz) |
Kaum zu glauben, aber es ist geschafft!
Alle Rüssel aus dieser sind vermittelt. Sie haben alle gute Plätze bekommen und leben alle zufrieden!

Die ältesten drei, mit teilweise gesundheitlichen Problemen, bleiben. Sie dürfen die Zeit die sie noch haben in Ruhe mit ihrer großen Freundin Ursel verbringen.

15.02.2017 09.11 | Sabine |
Moinsen

Man, was für eine Nachricht. :up: :yesss:
Angefangen hat es November 2013...und jetzt ein gutes Ende gefunden.
Das ist so unvostellbar tolll, da fehlen mir die Worte. :hail: :respekt:

15.02.2017 20.42 | Silke (wutzwutz) |
Ich bin sehr glücklich für die Schweine, aber auch ein wenig traurig. Sie sind mir schon ans Herz gewachsen.
Die Hauptsache ist daß es ihnen jetzt gut geht.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 42.379 | Views gestern: 110.231 | Views gesamt: 361.241.777