[BotIndex] [««] Entspannungsthema  

26.11.2013 07.10 | Daniela D. | Entspannungsthema
Da ich ein bißchen ablenken möchte von den momentanen Streitigkeiten:
Es gibt eine gute Nachricht:
Die Sache mit dem unendlichem Matsch ist jetzt vorbei, :]
ob das hier gute oder schlechte News sind:
Es hat geschneit, musste schon Schnee schippen und wieder fängt die Sache mit dem Tee kochen für die Schweine seit gestern an, denn das Trinken ist wieder eingefroren.
LG

26.11.2013 09.40 | Pumbaa | RE: Entspannungsthema
Hi Daniela :)

ja es ist schon echt kalt .... bei uns hat es auch bissel geschneit und da meine draussen futtern muss ich auch echt schauen das nix einfriert.

Ich mach immer warmer Saftschorle denen zwei und wenn es ganz arg kalt ist leckere Haferschleimsuppe ... oh mann da fahren sie voll drauf ab und die schlafen dann voll lange :D ... mach das immer Samstags da kann ich auch mal am Sonntag etwas länger schlafen :lach:

Was für einen Tee gibst du denen? Tust du ihn so richtig ziehen lassen als wenn wir ihn trinken würden?

Hat noch jemanden einen super Tipp was man in der kalte Jahreszeit denen noch so geben kann damit es denen schön kuschelig warm ums Herz wird??

Es ist der erste Winter wo die beiden draussen sind und mir fehlt da die Erfahrung.

Helge sitzt in seiner isolierten Box und Pumbaa in seinem Stall randvoll mit Stroh aber ich glaube die sind auch mal froh was warmes zum essen und trinken zu bekommen.....

26.11.2013 11.22 | Daniela D. | RE: Entspannungsthema
Vielleicht bekomme ich jetzt wieder einen auf die Mütze, aber meine kriegen schon jeden Tag einmal gekochtes, z. B Kürbis, Möhren Kartoffeln, setze ich morgens auf, koche es kurz, lass es auf der Platte stehen, dann bekommen sie es Mittags noch lauwarm.
Da stehen sie voll drauf.
Noch ein Problem habe ich mit meiner Katzenklappe, die friert immer ein, nachts stehen dann im halbstundenrhythmus abwechselnd unsere drei davor und klopfen an...und ich hocke dann irgendwann mit dem Fön davor.
Teesorten unterschiedlich, roter Tee z.B.

26.11.2013 12.42 | Pumbaa | RE: Entspannungsthema
hab mir auch mal gedacht denen eine Suppe aus Gemüse zu kochen da haben die auch gleich was zum trinken. Gemüse ist ja immer reichlich da.

Warmer Kürbis muss ich auch mal testen solange es ihn noch gibt.

Das mit dem Tee mach ich auch mal. Billiger wie ständig den Saft zu kaufen...

26.11.2013 15.31 | Rosie |
Ok gute Anregung, habe nicht gewusst, dass Tee was fuer Schweinderl ist!
Warme gekochte Kartoffel mit Kaese, abkuehlen lassen, das liebt mein Schwein, kriegt Sie aber nur am Sonntag (muss ja auf die schlanke Linie achten!)
Wenn Ihr schon bei der Entspannung seit, habe ich eine story von heute morgen, live aus Irland.
Unsere Brieftraegerin ist zwei wochen in Lanzerote, so haben s einen jungen Burschen geholt fuers Dorf als Ersatz. Der kommt wahrscheinlich morgen nicht mehr zu uns! Hatte heute morgen Rosie drausen, kommt das Postauto die Einfahrt rauf, mit einem Satz war Rosie neben dem Postauto, keine Chance fuer den Postler aus dem Auto zu steigen, sagt zu mir , Well had a lot of issues with Dogs, but never with a pig! Ha, offentsichtlich bewacht Sie Ihr Territorium!

Gruss an alle aus Irland

Alexander

26.11.2013 16.00 | Daniela D. | RE: Entspannungsthema
Nicht, daß Ihr denkt, ich bin so supersparsam, denn oft vergesse ich es auch:
meine Zwei bekommen das Gemüsewasser, Nudelwasser, Kartoffelwasser, einfaches Leitungswasser wollen sie nämlich nicht.

26.11.2013 16.02 | Rosie |
Gourmets!

26.11.2013 16.13 | Pumbaa |
Rosie ... das bild vom Postbote hätte ich echt gerne gesehen :lach: :lach:

daniela... das ist net sparsam... verstehe dich voll und ganz... was denkst du warum ich denen sehr verdünnten saftschorle geben muss.... die zwei prinzen trinken auch kein leitungswasser... alles was mit geschmack ist ist super... was meine auch gerne machen aus der Gießkanne trinken :P

26.11.2013 16.18 | Rosie |
Leider konnte ich kein Bild machen, Postbote war zu schnell auf der Flucht von Rosie!

26.11.2013 16.38 | tina 1 |
hab heut auch mal wieder tee gekocht, Hugo natürlich wie immer ;)die erste schüssel auf einen sitz ausgeschlürft. annabelle geniesst alles besser und ist nicht so gierig :floet:. geb ihnen auch mal gekochte Karotten mit Gemüsebrühe.zur zeit sind sie spätestens um 3 in der hütte und schlafen. :zzz:seh sie dann erst am nächsten morgen so gegen 9 Uhr. hab ihnen heut noch einen ballen Stroh rein , da wurde sich mal wieda bewegt beim umräumen, :lakra:.

27.11.2013 11.39 | Kunibert | RE: Entspannungsthema
Original von Daniela H.

Noch ein Problem habe ich mit meiner Katzenklappe, die friert immer ein, nachts stehen dann im halbstundenrhythmus abwechselnd unsere drei davor und klopfen an...und ich hocke dann irgendwann mit dem Fön davor.


was friert denn da ein? Wenn es die Gummidichtung ist, die kannst du mit Vasaline oder Melkfett eincremen.

LG
Ellen

27.11.2013 12.03 | Pumbaa | RE: Entspannungsthema
Gestern Abend gab es Kirschtee mit Marzipangeschmack.... schön warm...

irgendwie konnten die nix damit anfangen ?(... scheint nicht denen ihr Geschmack zu sein :P

Wir weichen aber immer das Minipigmüsli mit warmen Wasser auf....

Schade das die beiden noch nicht zusammenschlafen - sie könnten sich gegenseitig wärmen.

Heute probiere ich ein anderen Geschmack aus....

Daniela@ passen deine durch die Katzenklappe :o.... oh Gott wir wollen auch eine an unsere Türe machen aber eigentlich sollte es dann nur für die Katzen sein. Muss drauf achten, dass nix mit Rüssel durchpasst :D

Vaseline würde ich dir auch empfehlen oder nimmst das Zeug für die Autos von den Türen... die frieren auch immer ein...

27.11.2013 14.00 | michabent |
Wenn ich das alles lese bin ich so etwas von blutiger Anfänger..... :bonk:

Ich wäre nie darauf gekommen meinen Stefckernasen Tee zu geben...

Tolle Ideen die ihr alle habt.
Werde ich ausprobieren...bin schon begeistert das meine erdnüsse probieren..

:respekt: :respekt:

Michaela

27.11.2013 14.54 | Rosie |
Tee habe ich auch probiert, ist ja nicht so kalt hier wie bei Euch im Moment und Porridge (Griesbrei!)

27.11.2013 15.19 | Pumbaa |
Uuuhhh griesbrei ist auch eine gute idee mit lecker mandarinen. . Hab hunger =)

27.11.2013 15.24 | Daniela D. |
Hallo Ellen,
wir haben jetzt eine kleine Hütte zum einschlüpfen vor die Katzenklappe gestellt, im Moment geht es.
Das Problem ist das Kondenswasser, es gefriert an der Klappe, dann hängen da so Eisbröckchen dran, so daß sie nicht mehr schwingt.

Nein, nur die Katzen passen da durch, als Baby hatte es bei Hamlet noch funktioniert, er war ja kleiner als unsere Katzen, doch jetzt mit über sechzig Kilo, er braucht eine richtige Tür mit passendem Öffner, z. B mich.

27.11.2013 15.33 | Rosie |
Wir hatten Porridge, also Griesbrei mit Birnenschnitzen gestern. Die Sache mit dem Bier probiere ich lieber net so schnell mit Rosie, ein Biertrinker im Haus (ich) ist genug.

28.11.2013 06.21 | Pumbaa |
stelle mir gerade vor wie Hamlet versucht die Katzenklappe durch zugehen :lach: :lach:.... ich glaube meine zwei würden das auch versuchen und steckenbleiben .... und die Katzen hintendran und sehen nur den Popo von denen ......

Gestern versucht denen Früchtetee zu geben ... mhhh auch nicht denen ihren Geschmack.... vorher erst mal die Eisschollen aus den Näpfen raus und was macht Pumbaa frisst das Eis :doof:....... ich glaube er hat noch net gemerkt das es kalt draussen ist :P

Das dumme ist Pumbaa verliert voll seine Borsten am Bauch und an den Flanken :o kenn das eigentlich nur wenn es wärmer wird..... ich sags ja ich glaube er verwechselt die Jahreszeit :lol2:

28.11.2013 10.13 | Kunibert |
Original von Daniela H.

Nein, nur die Katzen passen da durch, als Baby hatte es bei Hamlet noch funktioniert, er war ja kleiner als unsere Katzen, doch jetzt mit über sechzig Kilo, er braucht eine richtige Tür mit passendem Öffner, z. B mich.

Kunibert war auch nicht größer als meine Katzen und hat durch die Katzenklappe gepasst, leider finde ich das Foto, wo man nur noch sein Popo sieht, nicht mehr.

Ab und an koche ich im Winter Erbsen oder Linsen für meine Schweine. Aber eigentlich essen die alles was warm eingeweicht ist.

LG
Ellen

(zum Foto, er lebt heute nicht mehr im Haus)

07.12.2013 18.43 | Kleeblatt |
Bei Bruno und Sammi ist im Moment mal wieder Krieg... Irgendwie sind sie sich nie einig mit der Menge an Stroh! :D

Kaum wird Stroh nachgefüllt, trägt Bruno alles wieder raus, Sammi läuft hinterher und schimpft...

http://i214.photobucket.com/albums/cc14/Fynnchan/b2b44b8b-7f6f
-4fb2-8c5f-4a9034be6eea_zpsdae449ec.jpg

Nicht so einfach mit den beiden! :rolleyes: Aber matschig ist es immernoch hier, denn gescheit hat es die Tage nur ein paar vereinzelte Flocken.

07.12.2013 20.01 | Daniela D. |
Gegen den Matsch hatte ich eine gute Lösung gefunden: Anstatt im Frühjahr hatte ich schon im Herbst unser Schilf geschnitten und gehäckselt, ins Gehege gestreut, war super.
Deine Zwei haben übrigens eine tolle Figur.

08.12.2013 16.57 | Kleeblatt |
Danke, Daniela. Ist nicht so einfach mit dem Gewicht der beiden. Bruno ist zu dick, Sammi zu dünn. Aber inzwischen pendelt sich das Gewicht langsam ein und die beiden nähern sich an. :D

08.12.2013 17.17 | Barbara |
Ja, ich habe auch gedacht, dass der Sammi irgendwie zu dünn aussieht. Besonders am Hinterteil sieht man es gut und auch vorne am Kopf. Ein bisschen wie ein "Hungerschwein", dass man am Aufpäppeln ist. Warum ist er denn so dünn? Frisst er nicht gut?

lg Barbara

08.12.2013 18.27 | Kleeblatt |
Wir hatten schon den Tierarzt und Doris da.
Der Tierarzt meinte, dass Sammi einfach alt ist (er wird jetzt 11) und wir froh sein sollen, wenn er den Winter noch überlebt – da war er wirklich sehr, sehr dünn! Er hat wohl auch einiges an Inzucht mitgekriegt (damals, als wir noch keine Ahnung hatten und ihn von einem Züchter geholt haben :mauer: ).

Die liebe Doris kam dann aber vorbei und hat uns den Tipp gegeben, Sammi mit Ferkelkorn aufzupäppeln. Jetzt hat er wirklich schon wieder einiges mehr auf den Rippen, aber da könnten meiner Meinung nach noch 5 Kilo rauf... Wir arbeiten dran! =)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 266.258 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.463.215