[BotIndex] [««] HILFE!!! Lenny schläft draußen  

19.11.2013 19.17 | Nepomuk | HILFE!!! Lenny schläft draußen
Hallo :D
Ich habe da ein riesen Problem ?(
Und zwar folgendes: Ich habe 2 Schweine im Alter von knapp über (Nepomuk) 3 Jahren und seid August aus dem Tierheim Lenny der anderthalb Jahre alt ist. Alles schön und gut.Nach nervenreichen und geduldigen Wochen hatte ich sie so weit,das ich alle Abtrennunegen entfernen konnte und die beiden nebeneinander geschlafen haben und alles war super. Ich weis nicht warum,aber meine 2 Hunde reagieren extrem böse auf Lenny.Sie können ihn irgendwie nicht akzeptieren. Jetzt hatte ich folgendes Problem: Ich war mit den Hunden draußen spielen,habe sie dann rein gebracht um die Schweine rauszulassen,dann habe ich scheinbar den Griff von der Terrassentür nicht komplett runter gemacht (er stand minimal oben),so das plötzlich Nepomuk auf der Terrasse stand und mit einem Rumps die Tür aufknuffte. Ende vom Lied: meine Hunde rasten mit einem Affenzahn raus (sie haben durch die Tür gesehen,das Lenny auf der Wiese ist),direkt hinter Lenny her,der auch einige Zahnspuren abbekommen hat und ich wie blöde hinterher. Als die Hunde dann gepackt waren und ich sie drin hatte und kaum noch Luft bekam vom Hunde einfangen,war Lenny verständlicherweise total verängstigt.Habe ihn dann mit Mühe und Not ins Gehege locken können (da er mir jetzt irgendwie auch nicht mehr ganz traut nach der Aktion). Jetzt geht das ganze Spiel von vorne los. Nepomuk jagt Lenny und schnappt nach ihm.Musste den Stall wieder trennen x(. Mein jetziges Problem,was mir schlaflose Nächte bereitet: Lenny geht nicht in seine Hütte und schläft draußen. Will ihn auch nicht rein jagen,da er genug gelitten hat und eh noch vom tierheim sehr scheu ist. Habe ihm eine Masse von Stroh dort hingelegt,wo er nachts am Zaun liegt. Jetzt wird es immer kälter und er geht einfach nicht rein. Ich weiß mir keinen Rat mehr.Bin total verzweifelt. Hofe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße :winke:

20.11.2013 07.44 | Sabine |
Moinsen

Guck mal hier, Neue Hütte, aber sie gehen nicht rein
damit bist du nicht alleine. :troest:
Lass ihm mal noch ein bisschen Zeit, der ist erst mal angeschockt. Wird schon wieder.

21.11.2013 04.52 | Nepomuk |
Hallo :D
Dank Regen vorletzter Nacht ist er wieder drin und schläft seid dem wieder in seinem Stallteil. :up:
Was ich noch für ein Problem habe ist,das Nepomuk immer wieder schreit. Das geht teilweise im 5 Minuten Takt so. Und da ich kein Stress mit den Nachbarn haben will,muss ich jetzt morgens wenn ich zur Arbeit fahre,seine Stalltür schließen. Ich weiß mir anders keinen Rat ?(. Nur so bleibt er ruhig...
Lg :winke:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 272.624 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.913.544