[BotIndex] [««] Ich glaube es sind Würmer  

15.11.2013 18.01 | Steffi1982 | Ich glaube es sind Würmer
Hallo Zusammen,

wir ich gerade die Haufen von Nemo und Balu aufgesammelt habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen.

In den Haufen steckten große Würmer... Ich denke es waren welche.... ziemlich hell 4-5mm dick und ca. 20 cm lang :o

Recht eckelig die Dinger..... :kotz:

Durch Zufall haben die Beiden gestern Ivomec bekommen.....

Lt. Google sollte es ein Ascaris lumbricoides - Spulwurm sein...

Kann ich noch etwas tun, oder einfach abwarten? Gestern hat je ein Schwein 1ml Ivomec bekommen... Wurden die Würmer vielleicht deswegen ausgeschieden?

In 3 Monaten wollte ich wieder Ivomec verabreichen. Oder jetzt doch lieber früher?

Können Die Würmer auch auf den Menschen übergehen???? ?(

Danke und Gruß
Steffi

15.11.2013 18.33 | Swanni |
Hallo Steffi,

könnte es vielleicht auch ein Bandwurm sein?
Die Länge macht mich etwas stutzig, sind Spulwürmer auch so lang?

Vielleicht wissen ja die anderen mehr...

Liebe Grüße
Swanni

15.11.2013 18.40 | Daniela D. | RE: Ich glaube es sind Würmer
Ich glaube die Würmer verabschieden sich, weil es gestern die Wurmkur gab.
Das ist kein Zufall, sondern so gewollt.

15.11.2013 19.07 | Swanni |
Geht das so schnell mit den Würmern?
Ich dachte, das dauert so ca. 3 Tage bis die draußen sind.

Aber vielleicht fängt es ja schon an...raus mit Euch, Ihr Störenfriede (meine natürlich die Würmer).

15.11.2013 19.33 | Daniela D. |
War ja vielleicht auch erst der Anfang...

15.11.2013 20.02 | Sabine |
Moinsen

Das ist normal so..und gewollt. Raus mit den toten Biestern. :grin:

15.11.2013 20.06 | Steffi1982 |
Also bei Größe würde ich sagen es sind Bandwürmer....

Gerade war schon wieder einer dabei. :kotz:

Mich würde nur mal interessieren ob ich jetzt noch zusätzlich behandeln muss oder ob die nächste Ivomec Ladung in 2 Monaten reicht...

Habe jetzt auch gelesen das die Würmer auch auf den Menschen übergehen können 8o

Sollte ich ausser gründlich Hände waschen noch etwas beachten?

Wir haben ja noch Katzen und Kaninchen =)

Ich bin total entsetzt von der Größer dieser Monster....

Der Gedanke das vielleicht noch ein paar MONSTERWÜRMER in meinen Schweinchen sind finde ich nicht gerade beruhigend :tatuetataa:

Dabei sind sie gerade erst 6 Monate....

15.11.2013 20.09 | Steffi1982 |
@Sabine... also so tot sahen die nicht aus....haben sich noch bewegt...

Hilfe jetzt juckt es mich überall :O

Ist Schweineschmusen noch OK?

15.11.2013 23.29 | Kunibert |
Hallo Steffi,

stell ein Bild rein oder frage dein Tierarzt was es für Würmer sind.
Wenn es Bandwürmer sind solltest du in 48 Stunden nochmal entwurmen und bei Spülwürmer in 14 Tagen.

LG
Ellen

15.11.2013 23.58 | Kunibert |
Ja, Spülwürmer sind lang, bis 30 cm.
Bandwürmer sind noch länger. Aber es gibt soviele verschiedene Würmer sogar auch Vorstadien (Finnen). Foto machen oder einpacken und dein Tierarzt zeigen.

16.11.2013 07.51 | Steffi1982 |
Guten Morgen Ellen,

hier das Bild..

LG Steffi

16.11.2013 09.25 | Sabine |
Ein hübsches Exemplar eines Spulwurms. Das zeigt, das du deine Würmer gut fütterst. :lach:
Das sind die letzten Zuckungen, und ordentlich Hände waschen reicht..es sei denn du küsst deine Schweine, dann auch Wurmkur für dich. Gibts bei HA. ;)

16.11.2013 10.13 | Steffi1982 |
Ok dann weiß ich Bescheid....

Also in 14 Tagen noch mal Ivomec?

Oder sollte ich in den TA kommen lassen?

Gruß
Steffi

16.11.2013 15.03 | Sabine |
Kannste doch selbst machen, oder? ;)

16.11.2013 15.26 | Steffi1982 |
So war das nicht gemeint :P

Ich meinte eigentlich ob ich dem TA die Würmer zeigen soll...

Und ob Ivomec in dem Fall das richtige Mittel ist....

Vielleicht ist das zu schwach dosiert für diese RIESENWÜRMER..... :o

16.11.2013 15.56 | Sabine |
Ach so, falsch verstanden.
Nö, zeige deinem TA die Würmer ruhig und lass es dir erklären...am lebenden Objekt, bzw im Fall der Würmer, toten Objekt, kann man sich das viel besser merken. ;)
Ivomec ist absolut ausreichend..wenn ich da an die mutierten Pferdewürmer denke..sind deine noch winzig. :lach:

16.11.2013 16.18 | Steffi1982 |
Danke Dir Sabine!

Ist echt erschreckend das es ja anscheinend noch größer gibt..... :o

Meinst Du in 2 Wochen die nächste Ladung Ivomec?

LG
Steffi

16.11.2013 17.18 | Trudis Mama |
Original von Steffi1982

Ist echt erschreckend das es ja anscheinend noch größer gibt..... :o



Wenn man bedenkt, dass Bandwürmer gut und gerne 7-8 Meter lang werden....dagegen sind die "Spulis" ja noch richtig niedlich *schauder* :O

In Piggy's Hinterlassenschaft hatte ich damals auch einen gefunden, bestimmt 25 cm lang, mit einem leichten Stich Rosa, sah etwas nach Regenwurm aus, nur ohne Segmente, war aber zum Glück schon tot :grin:

16.11.2013 18.59 | Kunibert |
Ja Steffi,

Spülwürmer haben einen Zyklus von ca. 14 Tagen deswegen in genau 14 Tagen nochmals entwurmen.

LG
Ellen

16.11.2013 19.49 | Steffi1982 |
Danke Dir Ellen für die Info....

Und dann wieder alle 3 Monate, oder doch lieber alle 2 Monate? :doof:

16.11.2013 20.50 | Kunibert |
Original von Steffi1982

Und dann wieder alle 3 Monate, oder doch lieber alle 2 Monate? :doof:

Tja Steffi, da gehen die Meinungen auseinander. Manche lassen den Kot regelmäßig auf Wurmeier untersuchen und machen erst bei positiver Befund wieder einen Wurmkur anderen machen einfach alle drei Monaten einen Wurmkur und andere vielleicht einmal im Jahr und wahrscheinlich gibt es auch welche die machen nie eine.
Wie kam es eigentlich dass die jetzt Ivomec gespritzt bekommen haben?

LG
Ellen

17.11.2013 15.20 | Steffi1982 |
Hallo Ellen,

die Wurmkur haben sie rein prophylaktisch bekommen...

Aber war ja ne gute Idee :)

Ich werde Ihnen einfach alle 3 Monate eine Wurmkur verpassen...

Dann bin ich wenigstens auf der sicheren Seite.

LG
Steffi

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 131.584 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.509.112