[BotIndex] [««] Ursel`s Geschichte  

11.11.2013 15.46 | Silke (wutzwutz) | Ursel`s Geschichte
Wer von Euch in die Vermittlung schaut findet dort Ursel. Sie sucht einen neuen Platz. Sie leidet unter der Dummheit der Menschen, aber dazu jetzt ein wenig mehr:

Als wir das erste mal von Ursel erfahren haben war sie bereits ca. 6 Jahre alt. Sie wurde wohl in einem Schweinekoben ohne Luft und Licht gehalten und zu allem Unglück auch noch völlig falsch gefüttert. Frau W. erbarmte sich und holte sie da raus. Konnte sie jedoch selbst nicht halten. Also sprach sie mit Doris wegen einer Vermittlung.

Fast gleichzeitig meldete sich C. da sie einen Borg hatte der ca. 6 Jahre war und alleine. Das VetAmt sagte ihr klar, da muß ein zweites Schwein her. C. sagte am Telefon es wäre ihr völlig egal wie das Schwein aussieht Hauptsache ihr Borg bekommt Gesellschaft.

Ganz selten trifft sich das so schnell so gut, also haben wir eine Vorkontrolle organisiert und es sah alles nicht so schlecht aus. Platz war genug es musste nur an Stall und Zäunen nachgebessert werden. Da Frau W. und C. nur ca 56km auseinander wohnten und die Organisation des Transportes etwas Zeit in Anspruch nahm, gingen wir von besten Voraussetzungen aus.

Den Transport übernahm ich.
Mit Hänger und Hilfe traf ich bei Frau W. ein um Ursel zu verladen. Schnell stellte sich heraus daß das Mini eigentlich nicht wirklich Mini war und sicher einen guten Anteil Großschwein in sich hatte. Aber friedlich und gelassen ließ sich die Dame verladen. Frau W. gestand daß sie Angst vor Ursel hatte, da sie doch ein wenig groß war. Und Ursel röhrt wie ein Elch wenn ihr was nicht passt.

Bei C. angekommen lief Ursel wieder völlig ruhig und gelassen vom Hänger endeckte einen Berg Stroh und begab sich zur Ruhe. Ich habe C. dann noch geholfen die Zäune notdürftig zu sichern und ihr nochmal ans Herz gelegt Stall und Zäune anzupassen. Offensichtlich war in den Wochen zwischen Telefonat und Transport nichts passiert. Auch angeschaut hatte sich C. das Schwein nicht und konnte immer nur sagen: "Oh ist die groß, aber egal sie darf bleiben."

Keinen Tag danach ging es rund. Ursel hat den Zaun durchbrochen und jagt den Borg (keiner wurde verletzte) Ursel hört nicht, sie lacht mich aus?, sie ist so groß usw.
Dann kam der entsetzte Anruf: "Sie hat mich angegriffen umgeworfen und wollte mich umbringen!" Ich konnte nicht glauben was ich da höre und auf Nachfrage bekam ich folgende Beschreinung: C. ging durch die Weide und Ursel kam auf sie zu. C. bekam Angst rutschte aus und stürtzte worauf Ursel zu ihr kam und sie heftig anschubste. Der Nachbar, der vom Geschrei von C. alamiert dazukam, hat dan solange auf Ursel mit einer Schaufel eingeschlagen bis das Schwein wegging. Ich versuchte C. zu beruhigen. Ein Angriff sieht anders aus und sie hat ja nicht gebissen usw. aber das nutze nichts. Also bot ich an mit Material und Hilfe einen Tag später zu kommen und Ursel so einzuzäunen, daß nicht mehr passieren konnte. Leider musste ich dann arbeiten und das ganze verzögerte sich noch einen Tag. Da kam aber schon der Aruf: "Holt das Schwein da weg sofort sonst lass ich sie vom Nachbar erschiessen!" Ursel hatte den immer noch nicht gerichteten Zaun durchbrochen und war spazieren gegangen was dann zu einem Einsatz der Polizei bei Nacht führte.

Ich hatte nun aber noch keinen Platz um Ursel zu parken, aber Sparky und Joe waren bereit sie aufzunehmen bis ich den Platz gerichtet hatte. Also wieder Hänger mein Mann und Sparky los Ursel holen. Wir waren noch nicht fertig mit Hänger aufmachen ging schon das Geschrei los. Einzelheiten erspare ich mir vielleicht möchte Sparky oder Thomas das ergänzen. C. hatte die Vorstellung wir zaubern das Schwein auf den Hänger ohne ihr Grundstück zu betreten. Meinen Mann hat sie sogar des Grundstückes verwiesen worauf er hilflos von der Straße aus zuschauen musste. Mir verbot C. mit Leckerchen ihr Grundstück zu betreten, da sonst die Esel und Schafe ausflippen würden?
Währen all dem Geschrei und hysterischem Getue schlief Ursel friedlich in einem na ja nennen wir es mal Unterstand. Sparky und ich gingen die Wutz dann wecken und obwohl C. die Bretter die sie da als Zaun bezeichnet hatte nicht wegmachen wollte und ohne Unterlass Theater machte ging Ursel mit mir friedlich auf den Hänger. Hänger zu und weg so schnell es ging. C. wollte mir nich nicht mal erlauben die Belüftung des Hängers für Ursel noch auf ihrem Grundstück aufzumachen.

Bei Sparky und Joe angekommen erneut das gleiche Ursel friedlich vom Hänger Eicheln aus der Hand und trockene Nudeln einzel. Die Zählung ergab alle Finger noch dran. Wir konnten nicht verstehen was da vorgefallen sein sollte. In der Zeit in der Ursel bei Sparky und Joe stand keine Agression rein gar nichts. Als sie rauschte wurde sie wie fast jede Sau zudringlich und schubste! Aha da hatten wir es! Das böse angriffslustige Schwein wollte nur Kontakt herstellen!

Endlich war meine Weide fertig auch hier haben mir Sparky und Joe viel geholfen. Ich habe dann noch den Stall isoliert und Ursel ist letztlich bei mir eingezogen. Ihre Größe erschreckt mich nicht, da ich selbst schon einige Minis hab die dieser Bezeichnung entwachsen sind. Seit der Zeit beginnt mein Tag mit einer Stunde Ursel und endet damit. Ich sitze bei ihr im Stroh, gehe mit ihr auf der Weide spazieren und wir schmusen viel und gerne. Sie liebt es wenn man ihre Ohren krault! Natürlich röhrt sie immer noch wenn sie was nicht will, aber nun ja das tut in gewisser Art und Weise ja jeder von uns. Ansonnsten ist sie ein ruhiges gelassenes Schwein, das weder Hühner noch Hunde noch Katzen irgendwie stören.

Bei der Nächsten Rausch werd ich mir eben einen sicheren Stand suchen müssen, aber da bin ich schlimmeres gewöhnt. Vor allem aber wird Ursel nie mehr geschlagen werden egal wo sie den Rest ihres Lebens verbringen wird!

Alles was Ursel wollte und braucht ist ein wenig Liebe und einen Platz wo sie sein darf und wie so oft hat der Mensch es erst mal verbockt.

Was Wer Frühstück?

http:/
/i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwutz/Mocca%20und%20Blmchen/Ursel/585e5
498-a6cd-4566-a516-206cb55d2909_zps9f336e9c.jpg

Gäääääähhhhn

http:/
/i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwutz/Mocca%20und%20Blmchen/Ursel/38ce1
c4c-97db-4037-8f7d-903a6f1a3bfb_zps8aab06e9.jpg

Na gut steh ich mal auf

http:/
/i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwutz/Mocca%20und%20Blmchen/Ursel/2512f
796-9f42-4f2a-a20d-e5eccd0e90bd_zpsdf15697a.jpg

11.11.2013 18.11 | Rasselbande |
Oh,diese Geschichte zerreisst mir das Herz!
Kaum zu glauben,dass C schon sechs Jahre lang ein Schwein hält...
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen,bei meinen Schweinchen jemals in eine Situation zu kommen,wo ich sie schlagen würde.Und schon gar nicht mit einer Schaufel :(
Klar,sie sind noch nicht ausgewachsen,aber alle so friedlich,entspannt und verschmust....
Ich hoffe von Herzen,dass Ursel in irem restlichen Leben nur noch Liebe erfahren wird.
Liebe Grüße

11.11.2013 18.28 | Tashunga |
C. scheint sie nicht mehr alle auf dem Zaun zu haben (im wahrste Sinne des Wortes) oder aber absolut keine Ahnung von Tieren. Vielleicht widmet er/sie sich besser einem anderen Hobby. Gemüsebeete o.ä.

11.11.2013 18.33 | Daniela D. |
Und was ist jetzt aus diesem Borg geworden?
Egal welchen Ausgang seine Geschichte hat, es kann nicht gut gegangen sein.
Ursel wünsche ich natürlich, daß sie einen guten Platz findet, sie hat es verdient.

11.11.2013 18.33 | heideschwein |
oh mann... das ist ja eine grauenhafte geschichte.. und ursel ist so ein schönes schwein, finde ich.. ally, meine sau röhrt und motzt auch mal, wenn ihr was nicht passt.. na und ? .. und mit einer schaufel draufzuhauen ist wirklich zum .. speien... vor allem, wenn das ganze drama durch schlechte bzw. nicht existente vorbereitung entstanden ist.

ich versteh manchmal einfach nicht, was manche leute denken.. oder denken sie gar nicht ?

..ich muss leider noch einige jahre arbeiten und der reiche mann ist auch bis jetzt nicht aufgetaucht.. sobald es geht, würde ich auch gern mehr als meinen drei schnuten ein schönes leben bieten.. aber es geht jetzt eben einfach noch nicht.. !!! bis dahin drück ich ursel aber schon mal fest die daumen, dass sie eine tolle dauerstellung findet..

und großartig, was ihr da wieder geleistet habt!!!

ziehe den hut
katja

11.11.2013 21.32 | Silke (wutzwutz) |
Ich würde C. noch nicht mal mehr Gemüse anvertrauen!
Bei den dort noch befindlichen Tieren: 2 Esel, 2 unkastrierte Schafböcke und x Hunde sowie der Borg kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts schreiben. Geduld da kommt wohl noch was.

Gruß
Silke

11.11.2013 21.52 | Barbara |
Schreckliche Geschichte. Bin ich froh, dass Ursel erstmal in Sicherheit ist. Das ist ja wieder eine bewundernswerte Rettungsaktion von euch. :respekt:. Die Ruhe bewahren bei so so frechen, hysterischen Personen, das ist nicht leicht.

C. und Schaufelmann....da erübrigt sich ja jeder Kommentar.

Ich hoffe ganz fest, dass Ursel einen schönen Platz findet, sie ist eine so hübsche Dame mit tollen Ohren. :love:

Liebe Grüsse, Barbara

12.11.2013 08.21 | Sabine |
Manoman, manchmal kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. :motz:

Durch das Unvermögen der Person C, die ja schon seit 6 Jahren einen Borg hat und nun wirklich nicht als Schweine-Neuling zu bezeichnen ist, wurde so viel Elend angerichtet.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und die Faust in der Tasche ballen.
Wem ein Tierleben so wenig wert ist...der sollte Bilder malen, aber nicht mit Lebewesen umgehen.

Meinen grossen Dank an allle die mitgeholfen haben, die arme Ursel da wieder weg zu holen. :hail:
Unfassbar, echt.

12.11.2013 11.45 | Doris | RE: Ursel`s Geschichte
Oh man, mir sträuben sich schon wieder die Haare :motz:... Wenn ich an C. zurückdenke wird mir echt übel! Eines Tages bekam ich diesen Anruf: Ich brauche ein zweites Schwein als Gesellschaft für meinen Borg... Soweit so gut aber daraus wurde eine ganz blöde Sache... Nach vielen Telefonaten einigten wir uns auf eine Sau etwa im gleichen Alter... Nun ja, einige "Vorschläge" später merkte ich das man wohl erst eine Sau "backen muss" damit alles passt... Es hiess zwar immer: Aussehen egal, alles egal, Hauptsache sie passt zu meinem Borg! Alles ging nicht schnell genug, fast tägliche Anrufe das es unbedingt noch in diesem Sommer passieren muss usw. ... Erschwerend kam natürlich noch hinzu das die Sau möglichst "dicht dabei" sein sollte da es nicht möglich war eine Sau zu transportieren etc.. Dann kam sie liebenswerte Ursel in die Vermittlung :yesss:... Naja, ich wollte gerade C. anrufen da rief C. bei mir an um mir zu sagen das nun doch kein zweites Schwein kommen sollte :doof:... Naja, ich antwortete nur: Schade, gerade wollte ich anrufen weil... Plötzlich war die Meinung wieder anders und ich reichte die Telefonnummer weiter... Ein paar Minuten später erneut ein Anruf: Ich nehme Ursel! Von da an nahm das Unheil seinen Lauf... Der Platz wurde ja schon von einer lieben SF-Freundin, nämlich Dagmar (aka "Daisy Kliebenstein") kontrolliert und für gut befunden (nach einigen kleinen Verbesserungen die noch anstanden). Wir haben uns alle soooo täuschen lassen :O... Naja, Silke übernahm dann den Transport, es sollte natürlich am liebsten gestern passieren! Dann kam der Tag an dem Ursel (Dank Silke) umziehen konnte. Auch Silke lies sich "täuschen" und lies Ursel dort... C. rief weiterhin fast täglich bei mir an... Bis zu dem Tag an dem es hiess: SOFORT die Sau hier abholen sonst wird sie erschossen! Mir viel vor lauter Schreck alles aus dem Gesicht! Silke sprang natürlich sofort ein und organisierte den Transport (das kontet ihr ja schon lesen)... Seit diesem Tag, als Ursel dort abgeholt wurde, habe ich nie wieder etwas von C. gehört (und darüber freue ich mich sehr!)...
Mir tun jetzt wirklich nur die anderen Tiere, die immer noch dort sind, unendlich leid :(!
Für Ursel freue ich mich sehr! Sie hat nun endlich das was sie noch nie hatte: sie wird geliebt, wird ordentlich und artgerecht gehalten und bekommt anständiges Futter!
Meinen allergrößten Dank an Silke, Sparky und Joachim für euren Einsatz! In der größten Not erkennt man immer ganz genau auf wen man sich verlassen kann! Danke, Danke, Danke!Ihr seid wirklich klasse :hail:!

12.11.2013 13.47 | Swanni |
Sowas ist echt unfaßbar!
Und leider auch kein Einzelfall, wie wir ja alle wissen.

Ich könnte :kotz:

Schön, daß es Ursel jetzt so gut geht, zumindest hat sie diesen "Budenzauber" jetzt hinter sich.

Ich möchte echt nicht wissen, was in so `nem Schweinekopf nach so `ner Tortur vor sich geht. Oder doch?

Zumindest ist sie, mal wieder Dank Eurem Einsatz, nun in Sicherheit.

Aber das hört sich alles nach `ner Menge Nervenstreß an, was da vorgefallen ist.

12.11.2013 13.56 | Doris | RE: Ursel`s Geschichte
Aber das hört sich alles nach `ner Menge Nervenstreß an, was da vorgefallen ist.
Ja, genau so ist/war es! Aber es lohnt sich! Wenn man dann dem Schwein erst einmal helfen kann rentiert sich jeder Stress!

12.11.2013 22.42 | Silke (wutzwutz) |
Ihr solltet Ursel mal erleben, wenn ich Morgens komm. Sie freut sich nimmt ihr erstes Äpfelchen dann gehen wir gemeinsam an ihren Futterplatz und es gibt Frühstück. Danach schlendern wir noch zusammen über die Weide (na ja ich muss ja noch einsammeln was die Dame so fallen lässt) Inzwischen hat sie sich mit den Nachbars Hunden und Kindern bekannt gemacht und hält da am Zaun öfter ein "Schwätzchen"
Und natürlich Kraulen, Kuscheln und Ohren kratzen gaaaanz wichtig!

Ich hatte mich ja gleich in sie verliebt als ich sie das erste mal aufgeladen habe und ich kann Euch sagen sie ist ein tolles und grund gutes Schwein!

12.11.2013 23.11 | Doris | RE: Ursel`s Geschichte
ich kann Euch sagen sie ist ein tolles und grund gutes Schwein
Dazu sage ich nur: MOCCA :D...

15.11.2013 21.51 | Swanni |
Also ein "Happy End", wie schön.

Wünsche ihr weiterhin alles Liebe und Gute.

:love: an Ursel, unbekannterweise.

18.11.2013 23.03 | Doris | RE: Ursel`s Geschichte
Siiilke, erzähl doch mal wieder ein paar Neuigkeiten von Ursel :floet: - BITTEEEEEE. Alle hier sollen erfahren was für eine tolle Sau Ursel ist :up:!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 57.431 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.578.782