[BotIndex] [««] Duftwolke???  

31.10.2013 11.58 | Wollies | Duftwolke???
Seit gestern abend wird geduftet, glaube ich.

Der Franzl stoesst sagenhaft riechende Moschusduftwolken aus - glaube ich.

Kann das sein und falls ja, wattnu - da er das noch nie gemacht hat bzw ich das vorher nie bemerkt habe, kann ich damit nix anfangen.

Watt nu? Any ideas?

Danke,
Wollies

01.11.2013 07.44 | Franziska | RE: Duftwolke???
Original von Wollies
Der Franzl stoesst sagenhaft riechende Moschusduftwolken aus - glaube ich.


Wie alt ist Franzl, ist er kastriert? Gibt es Stress in der Gruppe?

Je nach Hormon-Status (ja, auch bei Borgs) können sie eben doch noch ab und zu "duften."

Meine Jungs dufteten im frühen Jugendalter ab und zu nach Maggi-Würze... das kommt vor, wird mit zunehmendem Alter jedoch immer weniger.

01.11.2013 10.47 | Wollies |
Hi Franziska,
nein, der Franzl ist nicht kastriert - Stress in der Familie gibt es nur insofern, dass die Ferkel bei der Frau Mama Prioritaet ueber Franzel haben; allerdings lebt die Familie zusammen, keiner ist alleine und er ist wirklich sehr nett mit dem Nachwuchs.

Wie alt ist er? Ich denke (2nd Hand Schwein, daher keine verlaessliche Angabe) irgendwo zwischen 3 und 4 Jahre.

Die Duftwolke hat nichts mit Wuerze zu tun - das war Moschus pur; nicht unangenehm aber meinerseits unerwartet.

Thanks
Wollies

01.11.2013 13.32 | Franziska |
Original von Wollies
nein, der Franzl ist nicht kastriert


Gut, aber dann ist ja klar, weshalb er "duftet"... so duften unkastrierte Eber halt nun mal.
Möglicherweise kündigt sich eine erneute Rausche der Sau an, ist meine Vermutung.

Ich kenne das "Familien-Leben" von Schweinen nur aus der Fachliteratur, aber dass ein unkastrierter Eber halt "riecht", ist unbestritten.

01.11.2013 15.35 | Wollies |
Hi Franziska,
Jo, mir ist schon klar, dass intakte Eber duften.
Was mir nicht klar ist, wieso bzw das timing - ist ja nicht das erste Mal dass unsere Saufrau u.U. jetzt / demnaechst rauschig wird.
Und darauf hat sich meine Frage bezogen, wieso er losduftet sobald ich bei der Familie bin.

Thanks
Wollies

04.11.2013 07.36 | Silke (wutzwutz) |
Na ja für Franzl bist Du eine Sau. Damit potentiell eine Partnerin. Du wirst also nach allen Regeln der schweinischen Kunst angeflirtet.

Gruß
Silke

07.11.2013 15.16 | Wollies |
Hmmm.
Mit meinem Oestrogenlevel seit Menopause ist nicht viel los und geht beständig runter - ergo hätte der Franzl mich vor 2 Jahren anflirten müssen statt jetzt; daher ja meine Frage: wieso nun und nie vorher?

Ich denke, dass er tatsächlich seine Traumsau meint und versucht, sie von den Ferkeln wegzulocken und ich im Grunde nur "zufällig" im Wege stehe, z.B. beim Füttern. Die dicke Sissi steht ja erst auf, wenn ich mit dem Futtereimer komme (von wegen morgens um 4.30 Uhr ist die Welt noch in Ordnung und die pennt im Stroh mit ihrer Ferkelschar).

Wollies

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 417.682 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.614.639