[BotIndex] [««] Einzug von Helge  

29.12.2013 10.37 | Doris |
Ramona, mach dir da mal keine Sorgen! Silke ist sehr geübt in der Vergesellschaftung! Am besten ist es wenn du sie ganz alleine lässt und dir dann nur die vergesellschafteten Schweinejungs anschaust :D... Ist besser für deine Nerven und auch für Silke (damit SIE nicht noch abgelenkt wird wenn du "erste Hilfe" benötigst weil du am Boden liegst :-p)!

30.12.2013 06.27 | Pumbaa |
Hallo Doris ich glaube das ist das Beste... mir ist schon ganz übel an den Gedanken am Freitag.... Oh Gott ich glaube ich brauch einen Arzt :tatuetataa: :tatuetataa:...

Zur Zeit greifen sie sich oft am Zaun an und wenige Minuten später stehen sie wieder Zaun an Zaun und küssen sich die Rüsseln... Bin schon ganz aufgeregt. Hoffe soooo sehr das alles klappt. Wasserschlauch steht auch schon bereit und das Bier auch

Danke Alex ... Danke snoopy... Danke Daniela für das Daumendrücken.... ich werde auf jeden Fall berichten.

Die Ehemaligen Besitzer sind auch schon aufgeregt und drücken uns ganz fest die Daumen. Es wäre sooo schön wenn Helge und Pumbaa zusammen durch das Gehege watscheln.... und zusammen im Stroh sich aneinander kuscheln.

Jetzt müssen wir erst mal die Knallerei an Silvester überstehen. Halte davon gar nichts. Sie werden sich hoffentlich verkriechen. Wir sind aber bei ihnen und achten darauf wie sie sich verhalten ... am besten bleiben sie im Stall und bekommen keinen Auslauf da sind sie am sichersten....

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und die die arbeiten müssen wie ich :bonk: ... frohes schaffen

30.12.2013 18.13 | Barbara |
Hallo Ramona

Das ist aber toll, dass es mit dem Schweineflüsterin-Termin mit Silke so rasch gepasst hat. :up: Das kommt ganz sicher gut, ich drücke auch die Daumen.
Und wenn es am 3. Januar nicht grad auf Anhieb klappen sollte (was ich aber nicht denke), dann halt beim nächsten Mal. Wir wissen ja alle: mit Rüssels braucht man Geduld.
Jedenfalls hast du mit Silke eine äusserst kompetente und erfahrene Schweineexpertin vor Ort, was will man mehr :], besser geht nicht. Sie weiss genau, was zu tun ist.

Das kann ich mir vorstellen, dass du sehr nervös bist, das wäre ich auch.
Verteile doch an alle (auch Pumbaa und Helge) noch ein paar "Haschkekse", das lockert :lach:.

Jedenfalls morgen am 31.12.2013 um 24.00 werde ich euch die besten Neujahrs-Vergesellschaftungs-Glückwünsche schicken, dann muss es ja klappen am 3. Januar ;).

Liebe Grüsse, Barbara

31.12.2013 12.38 | Pumbaa |
Hallo liebe Barbara danke für deine Worte. .. das wäre was mit den Keksen ;) können wir alle gut gebrauchen. .. bin ganz gespannt auf silke ... was sie sagt... lege sehr großen wert auf ihre Meinung. .. vielleicht können wir noch was besser machen da wir ja nicht sooooo viel platz haben wie auf einem Bauernhof. .. schifferstadt halt ... große Grundstücke sind rar...

03.01.2014 15.01 | Pumbaa |
So silke kommt gleich... drückt uns die daumen ... bin ganz nervös

03.01.2014 16.36 | snoopy61 |
Machen wir doch sehr gerne. Viel viel Glück. :troest:

03.01.2014 18.05 | Pumbaa |
So sie sind weg... danke liebe silke dass ihr für uns da wart... dreimal gab es stress. .. jetzt schläft jeder in seinem Bereich. .. silke ist zuversichtlich das es bald ruhe ist... kleine kämpfe kommen auf uns noch zu aber nix schlimmes. Helge hat den kampf gewonnen wie ich auch so eingeschätzt habe... sie denkt es dauert noch eine woche dann schlafen sie zusammen. .. bin so froh drüber jemand gehabt zu haben der es einschätzen kann... tausend dank nochmal. Morgen fahren wir zu denen auf den hof und sind ganz gespannt auf ihre wuzzis... freu mich voll große wuzzis zu sehen.. ihr seid alle toll danke das ihr für da seid... jetzt heißt es abwarten. .. und nein silke der zwischen zaun wird nicht mehr drangemacht versprochen....

03.01.2014 18.07 | snoopy61 |
Super super. Freu mich mit Euch zusammen. :respekt:

03.01.2014 18.32 | Barbara |
Dachte schon den ganzen Tag wie es bei euch heute laufen wird.

Na wer sagt's denn: Wenn der "King im Ring" kommt, also Silke, dann klappts ;)
Freut mich sehr, dass Pumbaa und Helge nun ausgemacht haben, wer der Chef ist. Jetzt muss sich noch die Rangfolge festigen und gut ists. :up:
Mensch, das tönt ja alles super. Kein geschlitztes Ohr und keine sehr grossen Schrammen, was will man mehr.

Viel Spass morgen bei Silke: meine beiden Schweinejungs Borsti und Pigger habe ich vor 2 Jahre auch bei Silke abgeholt.

LG Barbara

03.01.2014 18.53 | Pumbaa |
Ja silke war super :up: kleine schrammen sind aber nix schlimmes... hoffe das es auch so bleibt... nachher gibt es futter und wir bleiben dabei bis alles aufgegessen wurde. Zum Glück ist Wochenende und wir können bissel beobachten ... morgen wird noch stroh besorgt da der stall eindeutig zu groß ist. .. super ist silke wohnt bei uns echt um die ecke... ... ich danke euch fürs daumen drücken ... :winke:

03.01.2014 20.33 | Pumbaa |
So gerade gefüttert. ... ich stand an der offenen stelle im zaun und hab Aufpasser gespielt... alles super gelaufen. ..keiner ist zum anderen gerannt und hat stress gemacht... nach dem essen noch helge seine verletzte klaue versorgt und alle beide gekrault im wechsel... jetzt wackelt jeder in sein schlafplatz und machen heia... sie sind beide fix und fertig. .. auch für die beiden sehr aufregend gewesen ... wünsche euch allen eine gute nacht ... wir sind ebenfalls geschlaucht

04.01.2014 21.10 | snoopy61 |
Gespannt wies heute lief :sz:

04.01.2014 21.30 | Pumbaa |
Ha ha ... wollte gerade schreiben... sind jetzt endlich zuhause... waren heute bei silke zu besuch und haben ganz tolle wuzzis gesehen.... besonders mocca ist ganz toll und geretteten wuzzis sind zuckersüß. .. zum verlieben alle voll lieb ... und ich natürlich mittendrin. ..

so aber jetzt unser tag... heute morgen raus in den garten futter verteilt. Beide wackeln durch den garten ohne stress. Pumbaa aber immer noch bissel angespannt und hat beobachtet. Sobald helge näher kam war er weg... kein stress. .. ich einkaufen... wieder zurück. .. waren beide bissel zu nah und es kam bissel zu streit aber nix schlimmes... wieder weg auf zur silke... dann wieder heim ... von der garage in den garten. .. wo sind wuzzis :o.. keiner kam.. sonst steht helge schon an der Tür und wartet.. garten ist ja helges reich. .. wir voll erschrocken... rufen... helge ... pumbaa... stille... oh gott sie liegen irgendwo tot in der ecke... noch mal rufen... doch da aus der ferne ein zaghaftes grunzen vom pumbaa ... und siehe da pumbaa steht vor seinem stall und wer kommt noch raus ... helge. .. wir überglücklich. .. wir wieder weg.. mussten noch was erledigen... dann wieder heim und jetzt sieht es zur zeit so aus. Helge hat den stall von pumbaa erobert und pumbaa muss in der box von helge schlafen... silke sagt aber das wäre normal es dauert noch eine woche.... wir sind aber überglücklich das alles soooo gut läuft. .. ab und zu kämpfen sie leicht aber was will man nach einem tag erwarten. .. es läuft super... wir sind happy... beide sind zwar verletzt aber nix schlimmes... ich danke euch sooooo sehr für das daumen drücken :love:

05.01.2014 01.25 | Rosie |
Super! Bitte berichte wie es sich weiterentwickelt! Gruss, Alexander

05.01.2014 09.16 | snoopy61 |
Und ich freue mich soooooooooooo für Euch und Eure Schweini^s. Zacken werden die immer mal wieder. Meine tun das fast jeden Tag. Aber meisstens gehts ums fressen. Und nie schlimm.

05.01.2014 13.50 | Barbara |
Toll :up: Die sind vergesellschaftet. Jetzt kommen noch die "Feinheiten". Also wer schläft wo, jeder allein, evt. mal zusammen, im Stall oder in der Box etc. und natürlich kleine Rangeleien, ist ja ganz normal.
Meine brauchten viele Monate, bis sich sich mal in den gleichen Stall legten. Heute schlafen sie mal allein und mal zusammen, je nach Lust und Laune.

Das ist doch ein geglückter Start ins 2014 :yesss: Auf Pumbaa und Helge ;). Ich freu mich sehr für die zwei. Da läuft was und es wird nicht langweilig.

Bitte weiterberichten.

lg Barbara

05.01.2014 16.42 | Pumbaa |
So zweiter tag ist auch fast vorbei... alles ganz gut verlaufen heute. .. helge ist viel im stall und pumbaa mal in der hox und manchmal versucht er in den stall zu gehen... würde pumbaa net so rumzicken könnte er auch dort schlafen aber nein die diva macht hier und da immer bissel stress :bonk: ... helge ist ganz gechillt er währt sich nur wenn Ms Diva kommt. ..

sie fressen immer zusammen im garten wenn wir alles schön verstreuen...

werden in den nächsten tagen mehr heuballen besorgen was leider net so einfach ist... silke meint der stall ist viel zu groß. .. also kommt da jetzt berge von heuballen rein... damit alles kuscheliger wird....

hab ja morgen frei dank dem feiertag in baden Württemberg ;)...

es ist echt ein tolles Gefühl das beide endlich zusammen rumrennen können mal gespannt wann sie zum ersten mal miteinander spielen. ..

ein toller start in das jahr 2014 ... endlich ist niemand mehr alleine und die wunden heilen wieder :pieks:

05.01.2014 18.36 | Swanni |
Hallo Ramona,

es ist echt toll zu lesen, daß Pumbaa und Helge jetzt endlich zusammen sind.

Drücke Euch alle Daumen, daß die beiden irgendwann dicke Kumpels werden.

LG
Swanni

09.01.2014 12.49 | Pumbaa |
So ihr Lieben,

jetzt sind schon ein paar Tage vergangen seit Pumbaa und Helge vergesellschaftet wurden.

Gestern war der erste Tag wo sie sich nicht mehr nach sich geschnappt haben.
Naja ich muss gestehen Pumbaa die Diva fängt ja immer wieder damit an :motz: ... würde er mal nix machen würden die schon lange kuscheln :P

Helge ist der König im Gehege :D er läuft rum und ist ganz gechillt. Pumbaa dappt immer fleißig im sicheren Abstand hinterher.... Wenn ich rauskomme und es ist Futterzeit stehen sie beide wie wild zusammen am Zaun und meckern mich an. Kann sie jetzt endlich nebeneinander streicheln.

Das einzige was noch ist. Wenn es einen Engpass gibt jammert Pumbaa ihm ist alles anscheinend noch nicht so richtig geheuer.... er jammert und nimmt reissaus.... Sein Stall hat Helge erobert und Pumbaa schläft jetzt in der isolierte Hundebox. Würde Pumbaa nicht immer so rumjammern und bei Annäherungen von Helge wegrennen würde dürfte er auch im Stall schlafen na das kommt auch noch.

Beim Fressen muss ich auch wache halten. Beide fressen in getrennte Schalen und von einander entfernt. Ich steh mitten drin da Helge sobald er fertig ist rüber zur andere Schale will.... aber nein nein das darf er net.

Es ist aber wirklich schön wenn ich an den Zaun komme und beide rufe kommen sie beide angerannt und stehen am Zaun nebeneinander =)

Na ja und Pumbaa wird es auch noch lernen net immer so rumzuzicken. Der Bösewicht versucht immer noch ab und zu Helge zu zwicken und nimmt darauf gleich reissaus da Helge sich natürlich wehrt ;)

Bin total zufrieden :up:

09.01.2014 15.03 | Daniela D. |
Hallo,
schön, daß es geklappt hat, das Verhalten mit dem herumjammern kenne ich von Freddy auch, ist wohl normal, weil er der Rangniedere ist.
Er macht es auch nicht immer, nur wenn er befürchtet, daß er jetzt seinen Schlaf- oder Futterplatz aufgeben soll, weil Hamlet zwei Meter entfernt vorbeiläuft, also er jammert schon mal im Voraus.
Doch sie schlafen viel gemeinsam, besonders Silvester war das Gemeinsam groß: Freddy hat halb, vor lauter Angst, auf Hamlet draufgelegen.
LG

09.01.2014 15.11 | Pumbaa |
Das hätte ich gerne gesehen daniela :lach: :lach: silvester musste ich herhalten... helge hat sich an mich geschmissen als gäbe es kein morgen mehr

10.01.2014 09.00 | tina 1 |
schön das es jetzt so läuft bei euch. dein pumba war halt bis jetzt der Prinz auf der erbse und ist halt gewohnt das er bis jetzt nix teilen musste, aber das wird mit der zeit besser , siehst es ja jetzt schon. meine haben sylvester verpennt, stand neben der hütte , annabell hat man schnarchen gehört und Hugo motzte etwas rum(Wer macht da so einen krach, hihi) .

lg tina

16.01.2014 15.17 | Pumbaa |
So es ist vollbracht... sie schlafen endlich zusammen im stall ... :yesss: ... zwar noch jeder für sich aber egal... das nenn ich ein riesiger fortschritt ...

16.01.2014 15.21 | Rosie |
Na das ist doch ein Grund zum Feiern!

Gruss aus Irland

Alexander

16.01.2014 15.23 | Pumbaa |
Jaaaa ... ich würde euch gerne photos schicken aber die auf meinem handy sind alle zu groß zum laden... :heul:... habe es gerade probiert. .. echt schade... und einen pc hab ich nur auf der arbeit und da sind keine photos drauf

[BotIndex] [««] [ « 1 2 3 (4/5) 5 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 2.957 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.819.499