[BotIndex] [««] Alle Jahre wieder....  

19.10.2013 16.17 | Sabine | Alle Jahre wieder....
...nein, ich meinte nicht Weihnachten, ich meinte die Apfelsaison. ;)

Ich schau ja jedes Jahr das ich mir (Fall)obst von den Leuten holen kann.
Ich finde es immer unendlich schade, wenn das Obst unter den Bäumen verfault. Nur noch wenige Menschen machen sie Muss oder Saft oder kocken sonstwie ein...und die Äpfel und Birnen vergammeln. Das kann ich Johannes (ihr erinnert euch, das "schwarze Loch" in Sachen Futter), nicht antun. :D
Einige meiner Stellen melden sich sogar telefonisch jedes Jahr wenns los geht, und sammeln auch schon mal vor.

Vorgestern war es recht windig, und an mancher Stelle "regnete" es Äpfel.

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/Aumlp
fel007_zps9d3df946.jpg

Die Pferde sind zwar neidisch, aber die bekommen nix davon. Exklusiv, nur für die Schweine. :grin:

http://i640.photobucket.com/albums/uu123/Sabine0815/Aumlp
fel010_zpsf1cf3cf7.jpg

19.10.2013 20.40 | Daniela D. | RE: Alle Jahre wieder....
Da tun mir die Pferde aber Leid, so nah und doch so fern.
Hab' Mitleid, ein, zwei Äpfelchen bei diesen Massen fällt bestimmt nicht auf.

20.10.2013 10.43 | Liese | RE: Alle Jahre wieder....
Hallo,
die Regional Zeitung hier, (bekommt jeder kostenlos einmal die Woche) schreibt jedes Jahr ( zur Obstsaison) einen großen Artikel mit Bild über meine Schweine. :up: :jump:
Der Erfolg ist riesig! Sie bringen mir die Äpfel, Birnen und Pflaumen nach Hause. Natürlich wollen sie die Schweine auch mal sehen. dann erzähle ich ihnen auch viel über das Verhalten und artgerechte Haltung. Es ist zwar nur ein kleiner Beitrag um für humanere Haltung zu werben, aber es ist einer!!
Das schöne ist auch, dass viele Leute jedes Jahr automatisch wieder kommen :jump: :jump:

20.10.2013 12.24 | Sabine |
Hey super, Anneliese, das ist ne Bombenidee. :up:

Ja genau, das finde ich auch so toll, die Leute melden sich immer wieder. Und es ist ja oft so das die Bäume, die im einen Jahr viel tragen, im nächsten Jahr wenig haben. Und so habe ich immer Leute mit denen ich abwechseln kann. ;)

20.10.2013 14.39 | Barbara |
Ja, das ist eine tolle Idee mit dem Zeitungsartikel. :up:. So sehen wieder einige, wie Schweine artgerecht gehalten werden und das Obst vergammelt nicht einfach auf den Wiesen.

Ich habe ca. 15 kg Eicheln im Wald eingesammelt, die mögen meine Rüssels auch seeehhr. :]

Als Dekoration habe ich ein paar Quitten im Garten platziert, aber nicht lange...Schwupps haben die Rüssel in einem unbeobachteten Moment zwei Quitten geschnappt und gefressen. Aber die schmecken doch roh grauslich..

lg Barbara

20.10.2013 15.27 | schweinebrück |
Miaskolben - wenn es nicht gerade Zuckermais ist - schmeckt mir auch gräßlich. Die Rüssels lieben sie. Geschmäcker sind eben verschieden... ;-)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 173.241 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.543.476