[BotIndex] [««] Beissen nach Belohnung  

13.09.2013 15.17 | SouthernPiggy | Beissen nach Belohnung
Hallo ihr Lieben,
ich weiss nicht ob es in Deutschland auch so ist, aber im Moment ist hier ein Minischwein als Haustier regelrecht in Mode. Und mit der Mode kommen ein Haufen Probleme! Mein Tierarzt und ich haben uns nun zusammengetan um Aufklaerung zu betreiben. Das hat zur Folge, dass ich fast jedes Wochenende rausfahre zu Leuten die mit ihren Schweinen nicht mehr klar kommen. Soweit konnten Napoleon (mein kleiner Racker) und ich ganz gut helfen, denn die meisten Schweine die wir bisher gesehen haben waren uebergewichtig und unterstimuliert. Aber eine Sache ist jetz mehrfach aufgetaucht wo ich hier nochmal nachfragen will ob ihr Rat habt:

Mehrere Schweine beissen direkt nachdem sie eine Belohnung bekommen haben oder wenn man sich nach dem Streicheln von sie abwendet.
Ist das einfach ein Kraeftemessen und 'Einfordern' von mehr Leckerlies und Zuwendung? Oder muss ich da mehr nachforschen?

Vielen Dank im Vorraus!

13.09.2013 16.22 | Sabine |
Moin Aimee

Jou, das ist hier nicht anderes, der Boom hält an. :(

Mehrere Schweine beissen direkt nachdem sie eine Belohnung bekommen haben oder wenn man sich nach dem Streicheln von sie abwendet. Ist das einfach ein Kraeftemessen und 'Einfordern' von mehr Leckerlies und Zuwendung?

Genau, das ausgelutschte Wort "Dominanzproblem".
Beissen darf nur der Ranghöhere .. damit ist ja schon klar wer das ist. ;)
Das kommt daher, das man den jungen und "ach so niedlichen" Kleinen alles durchgehen lässt..und wenn sie dann älter sind hat man den Salat.

13.09.2013 17.22 | SouthernPiggy |
Danke Sabine,
ich mache dann mal munter weiter mit dem "Menschentraining'.
Noch irgendwelche Tipps ausser betimmtes NEIN und an der Seite schubsen?

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 413.966 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.054.886