[BotIndex] [««] Der Countdown läuft... :-)  

26.08.2013 08.05 | Franziska | Der Countdown läuft... :-)
Was bedeutet das wohl?

http://www.bilder-hochladen.net/files/5mv-2as-b139.jpg

26.08.2013 10.10 | ironvegeta | RE: Der Countdown läuft... :-)
ziehst du um? Ist das dein neues Heim?

:hinterher:

26.08.2013 11.02 | snoopy61 |
Juhuiiiiiiiiiiiii,
ein Schweinchen für Peppi :-)
Da wird er sich aber freuen wenn er wieder Gesellschaft hat .
Werd ich mir dann gerne anschauen kommen :-))

Viel Glück beim Transport. Wann ist es soweit?

26.08.2013 11.53 | Barbara | RE: Der Countdown läuft... :-)
Da bin ich aber seeeehr gespannt:

- Neue Unterkunft für Peppino?
- Neue Unterkunft für einen Kumpel für Peppino? Das wäre ja super.
- Neue Unterkunft für Dich ;)


lg Barbara

26.08.2013 12.47 | snoopy61 |
Liebe Barbara,
das ist genau die Frage,
ich Tipe auf den Kumpel. Fränzi wird Pepi bestimmt nicht verpflanzen wenn Sie nicht muss.
Für sie selber ev etwas hart :bonk:

26.08.2013 15.10 | Franziska | RE: Der Countdown läuft... :-)
Original von Barbara
- Neue Unterkunft für Peppino?

Jaaa, gestern dachte Peppino noch, das wäre ein Zweit-Bettli für ihn... wenn der gewusst hätte, was ihm heute blühte. =)

http://www.bilder-hochladen.net/files/5mv-2au-0738.jpg

Original von Barbara
- Neue Unterkunft für einen Kumpel für Peppino? Das wäre ja super.


Tja, es wird schon wärmer! =)

Darf ich vorstellen, Molly, ca. 7 - 8 Jahre alt:

http://www.bilder-hochladen.net/files/5mv-2at-46b2.jpg

Hier ein paar erste Bilder:

Waaas, über diese steile Rampe soll ich gehen? ?(
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5mv-2aw-2bc8.jpg

Huch, ein zweites Schwein!

http://www.bilder-hochladen.net/files/5mv-2av-4ea6.jpg

Peppino ist "not amused..." :|

Original von Barbara
- Neue Unterkunft für Dich ;)
Also Barbara, was Du wieder denkst... da drin will ich doch nicht wohnen! Da gibt es ja keinen Schreibtisch für meinen PC, also völlig undenkbar! Tz, tz, tz

Noch kurz zu Molly:

Sie stammt aus einer Gehege-Auflösung und lebte mit 7 Ziegen zusammen. Vorher gab es noch 2 Borgs (Wildschwein-Mischlinge), die aber mit ihren scharfen Hauern eine Ziege "aufschlitzten"... sicher ungewollt, aber wenn ein Schwein mit scharfen Hauern eine Ziege energisch zur Seite stösst, passieren eben solche Unfälle. :( Die Ziege überlebte nicht, denn die Gedärme hingen ihr raus... die beiden Borgs lebten ebenfalls nicht mehr lange. :(
Da das Gehege zu einem Restaurant gehörte, waren diese Hauer wohl zu gefährlich.

Das heisst, Molly lebte in den letzten 2 Jahren alleine mit den Ziegen.

Soviel ich weiss von ihrer Vorgeschichte, wurde sie ursprünglich mal vom Tierschutz beschlagnahmt und in dieses Gehege gebracht. Sie lebt jetzt also bei mir mindestens am dritten (und hoffentlich letzten) Platz.

Molly (hiess vorher Grunzli, uuuurgs...) ist ein entzückendes Schweinemädel, sehr zutraulich und sanft Menschen gegenüber. Sie schmiss sich sofort zu Boden und liess sich kraulen. Es sind überhaupt keine "Zähmungs-Massnahmen" nötig bei ihr, was ich natürlich super finde!
Bei Peppino kehrte sie hingegen gleich mal die Matrone raus, begann zu schmatzen und stellte sich quer.

Im Moment schäumen und schmatzen sie sich gegenseitig an durch den Zaun, Peppino startet ab und zu mal Schein-Angriffe, aber im Grossen und Ganzen verläuft alles rel. ruhig.
Ich habe den Eindruck, dass sie nur streiten, wenn ich dabei bin... sobald ich weg bin, geht Peppino in die Garage, um zu schlafen und Molly legt sich in die Sonne.

Was meint Ihr, wie lange soll ich sie so getrennt halten? Sie haben Kontakt durch den Zaun hindurch und Molly "testete" sogar schon mehrmals, ob sie sich vielleicht irgendwo durch den Zaun hindurchquetschen könne.
Allzulange glaube ich nicht, dass ich sie getrennt halten kann...

26.08.2013 16.32 | Franziska |
Ach ja, fast vergessen...

Das Gehege musste aufgelöst werden, weil die Pächter wegziehen, d.h. Molly war ein Notfall, denn heute Abend werden alle Ziegen abgeholt, die ganze Herde fand zum Glück einen Platz auf einem Bauernhof.
Molly wäre dann ganz alleine zurückgeblieben, wer weiss, wo sie dann gelandet wäre.

Ich hatte einen Höllenstress in den letzten Tagen, um alles vorzubereiten und bin total kaputt. :rolleyes:

26.08.2013 18.33 | Barbara |
Liebe Franziska

Das sind ja wunderschöne Nachrichten. Peppino bekommt eine Gefährtin, die süsse Dame Molly. Fast ein Rentnerpaar :yesss:

Ich finds extrem toll für alle, dass du Molly aufnimmst. Peppino ist nicht mehr allein, Molly hat einen super Platz bei Dir gefunden und für Dich bereiten zwei Rüssels doppeltes Glück. :up:

Ja, dass kann ich nachvollziehen: Vollstress, alles in so kurzer Zeit vorzubereiten. Und dann der Gedanke an die Vergesellschaftung etc.
Trink mal einen Schnaps zur Beruhigung :D. Ich war auch vollkommen durch den Wind, als ich meine Schweinejungs in Deutschland geholt habe.

Ich würd die beiden also schon noch getrennt lassen. Sind ja beide schon älter, also ca. 8 Jahre.

Gerne würde ich dich dann mal besuchen kommen wenns Dir recht ist, wir könnten uns ja alle drei, also Claudia, Du und ich treffen. Was für eine Schweineparty :yesss:

Liebe Grüsse, Barbara

26.08.2013 22.06 | sheitan |
Liebe Franzi, :D

meinen herzlichsten Glückwunsch zu der Schweinedame "Molly". Eines meiner Damen heißt auch "Molly". Genauso ruhig und entzückend wie Deine.
Ich würde vielleicht warten, bis Molly in der Rausche ist, dann könntest Du eventuell versuchen, die Beiden zusammen zu lassen. Musst Du aber erstmal beobachten.

Du und Peppino, Ihr werdet beide bestimmt viel Spaß mit dem Schweinemädchen haben.

Herzliche Grüße
Helga

26.08.2013 23.00 | snoopy61 |
Was für eine Freude. Molly ist bei der besten Schweinemama gelandet. Wusst ichs doch das Du sie zu Dir nimmts Fränzi :-)
War ja nicht ein Entscheid von heute auf morgen. Wohl überlegt. Und wenn eine weiss was Verantortung für ein Schweinchen heisst dann Du.
Wünsche Dir und Deinen Schweinchen viel viel Glück bei der Vergesellschaftung.
Aber habe keine Zweifel Du schaffst das Fränzi.
Gerne wäre ich natürlich dabei wenn Barbara Molly begrüsst.
Habe ja Barbara auch schon in Jahr lang nicht mehr gesehen.

Dicks Druggi an Dich und Bauchigekraulle für Deine Süssen.

Claudia mit Brutus und C harlotte

27.08.2013 07.41 | Kunibert |
Gratuliere Franziska,

ich finde die zwei passen vom Aussehen her auch gut zusammen. Ich denke du merkst am besten wann du die zusammen tun kannst. Nur du siehst wie die beiden auf einander reagieren. Es gibt kein Faustregel wielange die erst durch den Zaun sich anschnuppern sollen. Ich hatte hier meine zwei Pflegeschweinchen und eines Tages hatte ich vergessen dass die frei im Hof liefen und ich hatte das Tor nach hinten aufgelassen. Da entdeckte ich auf einmal keine 8 Schweine auf der Wiese aber 10 :O. Ich in Panik aber nichts ist passiert, es gab keine Streitereien.
Also ich wünsche dir viel Glück dabei.

LG
Ellen

27.08.2013 08.59 | Franziska |
Vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche.
@Barbara und Claudia, Ihr kriegt ne PN :)

Molly ist wirklich entzückend und absolut liebenswert! Sie ist genau so sanft und vorsichtig wie Peppino und nimmt einem die Gemüsestücklein ganz zart aus den Fingern. Sogar das 11-jährige Nachbars-Mädel konnte sie füttern und streicheln (sie ist bereits eine "Schweine-Expertin" dank Peppino).

Heute Morgen lag sie völlig im Stroh vergraben (kannte sie vorher nicht) und schlief tief und fest, dabei schnarchte sie leise. Ich brachte es nicht übers Herz, sie zu wecken und stellte ihr die Schüssel mit dem Futter-Päppeli daher vor die Hütte, mal sehen, ob sie es frisst, denn auch solches Futter kennt sie nicht.

Sie sieht erstaunlich gut aus, nicht zu dick und nicht zu dünn, ausser dass sie eine sehr borkige Haut hat. Da sind wohl einige Pflegemassnahmen nötig.
Sie hat wunderschöne, klare Augen, die mich sofort verzauberten, als ich sie das erste Mal sah. http://cosgan.de/images/smilie/li
ebe/a015.gif
Als Futter bekam sie nur Wiese, ab und zu Gemüse-Abfälle vom Restaurant und hartes Brot.

27.08.2013 10.06 | Doris | RE: Der Countdown läuft... :-)
Moin moin,

das sind ja wirklich eine sehr schöne Neuigkeit :up:! Ich freue mich wirklich sehr für euch DREI das ihr euch jetzt gegenseitig ergänzen könnt! Super Entscheidung :yesss:!!!!!

27.08.2013 10.20 | Franziska |
Ich befürchte, ich muss die Stangen rel. bald wegnehmen, denn Peppino hat immer mehr Verletzungen, die er sich selber zufügt...
Er donnert wutentbrannt wie ein Stier in die beiden Stangen oder beisst rein. Molly steht ganz ruhig daneben und schaut zu...

Zum Glück sind beide schon älter und brauchen ihren Schönheits-Schlaf. Das heisst, diese Rangeleien an den Stangen dauern immer nur ein paar Minuten, danach müssen sie sich wieder ausruhen gehen.
Ich habe aber trotzdem Angst, dass sich Peppino noch mehr verletzt, sein einziger Hauer ist bereits blutig, über dem Auge hat er eine Schramme und seine Rüsselscheibe ist rot geschürft. x(

27.08.2013 10.35 | snoopy61 |
ojeh. Der arme Pepi. Da fühlt man gleich mit. Leider weiss er nur noch nicht was Du Ihm gutes getan hast.
Schön das Molly sich so wohl fühlt und entlich richtiges Futter bekommt.

28.08.2013 12.30 | Franziska |
Tja, die Fronten sind noch nicht geklärt... Peppino ist stinkesauer über diesen "frechen" Eindringling!

Wenn er wutentbrannt gegen die Stangen donnert, steht Molly nur ganz ruhig daneben und schaut seinen Wütereien interessiert zu. Wahrscheinlich denkt sie dabei: "Worüber regt sich dieser Idiot eigentlich auf? Da ist ja gar nix..." :doof:

Ich versuche jetzt, bei beiden ein "Rotten-Gefühl" aufzubauen, indem ich sie gleichzeitig mit winzigen Gemüse-Stücklein füttere, die ich im Gras verstreue. Jeder muss dann in seinem Bereich danach suchen, d.h. ich sehe zwei suchende Rüssel und leises Grunzen. Da muss doch ein Gemeinschafts-Gefühl aufkommen, oder nicht?

Molly ist eine absolute Knuddelmaus, ich glaube, ich habe noch kaum je solch ein Zuckerstücklein von Schweinchen erlebt (ja, ja, Claudia, Dein Charlöttli ist auch eine Süsse, aber an Molly kommt sie halt nicht ran... :sorry: ).
Sie hat ein unglaublich liebliches Gesichtlein und ganz klare, wissende Augen wie ein weiser Schimpanse.

Peppino ist halt eher der ruppige Kumpel-Typ, der natürlich auch lieb sein will, aber halt eher auf Jungs-Art.
Molly ist mein erstes Schweine-Mädel, deshalb war ich mir dessen nicht bewusst, wie schön so ein zartes Mädel-Gesicht sein kann. Ich versuche dann mal ein Porträt von ihr zu erwischen. Und dann erst noch ihr Stimmlein, wenn sie ganz leise mit mir spricht. http://cosgan.de/images/smilie/li
ebe/p050.gif

Sogar die Nachbarn haben entdeckt, wie entzückend sie ist und sind völlig begeistert. Wir müssen wohl alle gut aufpassen, dass sich Peppino nicht vernachlässigt fühlt. :rolleyes:

Jetzt gehe ich weiterbauen, Molly braucht eine Tür an der Frontseite für die kalte Jahreszeit, wobei ich noch immer hoffe, dass sie ihr Haus nicht mehr lange benutzen muss und bald zu Peppino in die Garage umziehen darf.

28.08.2013 12.40 | Sabine |
Moin Fränzi

Das sind ja herrliche Neuigkeiten. :up:
Die Süsse sieht aus wie meine Castor.
Bin gespannt wie deine.. äh... Mollys und Peppinos Vergesellschaftung weiter geht.
Toll das du die Süsse bei dir aufgenommen hast. :respekt:

28.08.2013 12.59 | snoopy61 |
Pepis liebes Gemüt und Deine ruhige profesionelle Art da kann nichts schief gehen.
Die werden sich bestimmt bald lieben und schätzen lernen :-)

31.08.2013 15.58 | Franziska |
Heute sah ich mehrmals, dass Peppi am Zaun stand und nach Molly rief.
Ob er ihr rief, um sie zu verprügeln oder weil er "Sehnsucht" nach ihr hatte, weiss ich natürlich nicht.

Trotzdem fasste ich mir ein Herz und öffnete die Stangen: Da ich gleichzeitig beiden Dinkel-Körner und Aepfel zu fressen gab, blieb alles friedlich.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5mv-2b1-6e0e.jpg

Molly geht bereits auf Erkundungstour:

http://www.bilder-hochladen.net/files/5mv-2ay-9752.jpg

Hier gab es mal einige Diskussionen und Drohgebärden:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5mv-2b0-6775.jpg

Friedliche Koexistenz:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5mv-2ax-ade5.jpg

Peppino schmiss sich vorhin ganz entspannt mir zu Füssen und liess sich kraulen, währenddem Molly sorgfältig das ganze Gehege untersuchte. Peppi liess das kalt, also alles im grünen Bereich!

Natürlich behalte ich sie scharf im Auge und werde über Nacht die Stangen wohl auch lieber wieder schliessen. Bis es soweit ist, dass Peppi auch Molly in der Garage duldet, wird es wohl noch etwas dauern, aber ich habe ja Zeit! :)

31.08.2013 18.44 | Sabine |
Hey super, das hört sich doch schon mal klasse an. Ich drücke die Daumen das es so harmonisch weiter geht. :up:

31.08.2013 18.52 | Franziska |
Ich habe unterdessen herausgefunden, dass Peppino ein schnöder Materialist ist... :doof:

Solange Molly nichts frisst und er alles kriegt, bleibt er friedlich. Sobald er merkt, dass auch Molly irgendwas knuspert, donnert er wie ein Furie auf sie los, so dass sie zurückweicht und sich in die hinterste Ecke des Geheges zurückzieht.

Am liebsten wäre es ihm wohl, wenn sie überhaupt kein Futter kriegen würde... :bonk:

Für die Nacht habe ich die Stangen wieder geschlossen, damit es keinen Streit gibt über Nacht. Die Gefahr ist zwar rel. gering, denn Molly ist eine Tiefschläferin... sie geht seeeeehr früh ins Bett (jetzt schläft sie schon) und will am Morgen nicht aufstehen.
Ich frage mich, ob sie evtl. doch schon älter als Peppino ist, denn durch diverse Besitzerwechel vorher kann man das vermutlich kaum noch feststellen, wie alt sie eigentlich ist.
Oder gibt es halt solche Schlafmützen bei den Schweinen?

Ich kriege sie am Morgen kaum wach, damit sie ihr Morgenpäppeli frisst. Das gebe ich ihnen natürlich getrennt, denn bis die verschlafene Molly endlich merkt, dass es Frühstück gibt, hat Peppino seine Portion bereits inhaliert und würde liebend gerne auch noch die von Molly schlürfen.

31.08.2013 19.02 | snoopy61 |
Das sieht ja schon supi aus. Ein Rosenkrieg gibt es bei meinen auch fast jeden Tag wenns ums Fressen geht.
Brutus gönnt Charlöttchen auch nix. So sind die Männer halt :liplick:
Viel Glück weiterhin

05.09.2013 21.24 | Franziska |
Molly entwickelt sich immer mehr zur Herzensbrecherin... sie ist einfach eine entzückende Maus! Sie ist schon völlig auf mich fixiert und trippelt mir auf Schritt und Tritt hinterher.

Heute waren die beiden den ganzen Tag beisammen. Ab und zu plusterte sich Peppino zur Lokomotive auf und drohte, er wolle Molly "zermalmen", worauf sie sich laut jammernd in die hinterste Ecke verkroch.
Aber schon 5 Minuten später sah ich sie friedlich grasen und Peppino ging seinen anderweitigen Geschäften nach. Also gaaaar so dringend war sein Wunsch offenbar nicht, sie in Stücke zu reissen. :rolleyes:

Da es eine blöde Stelle gab am Zaun, der eine Sackgasse darstellte, wo Molly nicht mehr ausweichen konnte, habe ich dort kurzerhand 2 Stangen weggesägt. Falls nötig, könnte ich dort wieder ein Gitter befestigen. Nächste Woche sind meine Ferien vorbei, dann kann ich nicht mehr so gut beobachten, was die zwei so tun.

Aber solange es keine Engstellen mehr gibt, aus denen Molly nicht flüchten könnte, sollte auch das kein Problem mehr sein, wenn ich den ganzen Tag weg bin.

Notfalls können auch meine Nachbarn eine Auge auf sie halten.

Hier noch ein Bild von Molly und dem Nachbarsmädel... sie hat ringsherum schon viele Fans gefunden! =)

http://www.bilder-hochladen.net/files/5mv-2b4-5d75.jpg

Leider war ich zu langsam mit meiner Kamera, denn vorher lag Molly platt am Boden und liess sich knuddeln.

07.09.2013 10.21 | Franziska |
Original von Franziska
Da es eine blöde Stelle gab am Zaun, der eine Sackgasse darstellte, wo Molly nicht mehr ausweichen konnte, habe ich dort kurzerhand 2 Stangen weggesägt.

Yipppiii, Molly hat schon begriffen, wozu der Durchgang gut ist:

http://www.bilder-hochladen.net/files/5mv-2b5-a784.jpg

Ich musste sie zwar ein bisschen locken, aber jetzt benutzt sie ihren "Geheimweg" völlig selbstverständlich. Ich glaube, Peppino hat diese Durchschlüpfstelle noch gar nicht entdeckt, bzw. kommt dort gar nicht durch.

Gestern war grosser Schweinebesuchstag: Barbara und Claudia (Snoopy) waren bei mir und meiner Schweinebande und brachten den Schweinen viele Leckereien und Spielzeug mit. Natürlich wurde ausgiebig geknuddelt.

Man beachte das selige Grinsen auf Mollys Gesicht:

http://www.bilder-hochladen.net/files/5mv-2ba-4b29.jpg

Die beiden beäugen sich zwar immer noch ab und zu misstrauisch, aber die Vergesellschaftung ist ohne grosse Kämpfe oder Geschrei verlaufen. Mir fällt ein Stein vom Herzen!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/5mv-2b9-6f1d.jpg

07.09.2013 10.59 | Daniela D. |
Wie schön, toll, daß alles gut geklappt hat!
:up:

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 18.608 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.215.565