[BotIndex] [««] Vergesellschaftung Youngster mit 3jähriger?  

25.08.2013 20.42 | Einstein | Vergesellschaftung Youngster mit 3jähriger?
Moinsen!
Habe hier eine Frage zu einer Vergesellschaftung:
er ist ein 9 monate junger ab Donnerstag-Borg und sie ist eine unkastrierte 3 jährige Dame... geht das gut? Und wie macht man es am besten - er soll zu ihr ziehen.
Danke für Tips und liebe Grüße

25.08.2013 21.36 | Rasselbande |
Hi,ab Donnerstag heisst,die nächsten sechs Wochen keinen direkten Kontakt...was bei der Vergesellschaftung wahrscheinlich der Zeit entspricht,die sie zum Annähern brauchen.
Meine hatten Sicht-und Schnupperkontakt,getrennt durch einen Zaun (der kleine schlief aber nachts noch drinnen )und dann,mit viel Maiskörnern und weggucken(meinerseits) hat es funktioniert.Ausserdem bin ich in den ersten Tagen immer zu meiner in den Garten,wenn er raus kam und hab sie gestreichelt und auch ihr die Leckerlis zuerst gegeben...Frauen^^ halt :DWünsche ganz viel Schwein :]

25.08.2013 22.08 | Daniela D. |
Hallo,
Du musst sie nach der Kastration ja eh sechs Wochen getrennt halten, damit es nicht doch noch Nachwuchs gibt.
In der Zeit sollten sie aber die Möglichkeit haben durch einen Zaun Kontakt aufzunehmen.
Dabei wirst Du so Sachen sehen wie Maul schäumen, seitliches Anlaufen usw.
Das gibt sich aber mit der Zeit des Kennenlernens, ich habe dann den ersten Versuch gestartet, die Zwei im Gehege zusammen zulassen und abgebrochen, da ich dachte, das eine Schwein überlebt es nicht.
Für dieses Kleinere haben wir dann im Gehege eine Abgrenzung geschaffen, mit Schlupfloch zum in Sicherheit bringen, wo der Große nicht durch passt.
Das hat gut funktioniert, allerdings haben wir diese "Sicherheit" noch lange so gelassen, bis sicher war, jetzt passt es.
Viel Erfolg

12.09.2013 20.34 | Einstein | leider erledigt ;(
Tja, jetzt haben sich alle so große Mühe gemacht und mir Tips gegeben.... Und nun ist es den Haltern der Hängebauchdame für dieses Jahr noch zu mühselig, einen abgetrennten Bereich für den Borg zu basteln ;(
Schade eigentlich, wo er doch mit Sicherheit so viel Freude an nem SChweinekumpel gehabt hätte!
Nun denn! Suche wir also weiter nach einem Endplatz für ihn! Falls jemand jemand kennt... Die Hoffnung stirbt zuletzt!

12.09.2013 21.43 | Kunibert | RE: leider erledigt ;(
Pumba sucht doch noch ein Schweinefreund! Wäre das nicht was?

LG
Ellen

13.09.2013 06.32 | Pumbaa | RE: leider erledigt ;(
Hab ihm mal ne PN geschrieben. Mhhh überlege nur das er die Nachricht in die Rubrik normales Schwein geschrieben hat. Ein normales Schwein wollen wir nicht die werden echt zu groß. Mini reicht uns die schaffen ja auch locker 60kg ;).... mal schauen was Einstein schreibt

16.09.2013 06.10 | Pumbaa | RE: leider erledigt ;(
Am 23.09 schauen wir uns Helge an :D sind schon ganz arg aufgeregt. Und das tolle sie wohnen von uns nicht all zu weit weg.

Haben schon Photos von ihm gesehen er ist total zuckersüss.

Wir werden berichten wie die Begegnung war.

Juliane und Richard wir freuen uns auf euch :yesss:

16.09.2013 07.11 | Daniela D. | RE: leider erledigt ;(
Ich habe mal wieder nicht alles mitbekommen, wo habt Ihr jetzt den Helge gefunden, wie alt ist er?
Warum wird er abgegeben? Bin wieder mal total neugierig, freue mich aber sehr, wenn es klappt, daß endlich ein Kumpel da ist.
Drücke Euch die Daumen.

16.09.2013 14.13 | Pumbaa | RE: leider erledigt ;(
Hallo Daniela
:D

beim durchstöbern des Forums hab ich gelesen, dass es nicht geklappt hat das Helge unterkommen konnte.

Kunibert machte mich darauf aufmerksam. Zack gleich PN an Juliane geschrieben. :kaffee:

Helge kam bei Juliane unter da er aus einer Mietwohnung weichen musste. Der Vermieter machte Stress..... Helge müsste jetzt mittlerweile 10 Monate alt sein. Juliane hatte eigentlich laut ihrem Bericht eine Hängebauchdame ... da hätte Helge unterkommen können. Die Besitzer wollten/konnten aber keine Abtrennung machen und somit blieb Helge bei Juliane....

Helge wird bei uns seinen Endplatz bekommen. Die beiden haben perfektes Alter. Die Vergesellschaftung wird auf einem Bauernhof passieren (wir sind ja am umziehen). Ganz oben auf der Liste steht dann der Stall (zum Glück muss nicht viel gemacht werden ). Wenn der Stall fertig ist ziehen Pumbaa und Helge zu uns ins Haus.

Was ganz toll ist Juliane und Richard wohnen bei uns fast um die Ecke (knapp 70km) es wird immer die Möglichkeit bestehen Hallo zu sagen und zu schauen was der Racker macht.

Endlich haben wir für Pumbaa jemanden gefunden.... sprichwörtliche auf den letzten Drücker :D

16.09.2013 15.25 | Daniela D. | RE: leider erledigt ;(
Kein Wunder, daß ich bei diesem Durcheinander nicht mehr durchgeblickt habe, umso schöner, daß es jetzt für Helge und Euch endlich eine Lösung gibt. :up:
LG
Mal sehen, was die Zwei zum Landleben sagen, Umzug aus einer Wohnung ins Grüne ist sicher eine Umstellung.

16.09.2013 15.51 | Pumbaa | RE: leider erledigt ;(
Denke die werden sich an alles schnell gewöhnen. Pumbaa ist garten gewohnt und helge auch. Der unterschied ist nur ... das Grundstück gehört uns und pumbaa hat sein eigenes "zimmer" das er sich teilen muss ... und das haus ist tabu :P

16.09.2013 16.00 | Daniela D. | RE: leider erledigt ;(
Das hatten wir auch gehofft, als wir für Hamlet den Freddy aus dem Tierheim geholt hatten, leider wurde nichts draus.
Jetzt gehen Beide ständig ein und aus, belagern die Küche falls jemand auch nur die Anstalten macht, in die Richtung zugehen, usw.
Trotzdem hat es sich gelohnt, da man wirklich ein besseres Gefühl hat, falls man nicht zu Hause ist, sie sind einfach zu zweit.
Besonders toll war es, als Freddy das erstemal aus der großen Hütte kam, die Hamlet lange Zeit für sich alleine beanspruchte.
Auch wenn es ab und zu Zoff gibt, ich denke, daß sie doch nicht glücklich alleine wären.

27.09.2013 07.46 | Kunibert | RE: leider erledigt ;(
Und Ramona?
Wie war es bei Helge? Bekommt Pumbaa jetzt demnächst Schweinegesellschaft?


LG
Ellen

27.09.2013 08.43 | Pumbaa | RE: leider erledigt ;(
Hallo Kunibert..... Helge war ein Traum :].... so ein liebes Wuzzi und wunderhübsch.... er hat mich ständig geküsst auf die Wange :love: :love:

und gegenüber Pumbaa echt artig :P..... wir nehmen ihn auf jeden Fall. Gestern waren wir im neuen Haus drin zum ersten Mal und konnten paar Sachen mal klären. Wir werden nächste Woche einen Schlüssel schon mal bekommen damit wir durchstarten können. Unser Gärtner (Freund) kommt auch aus seinem Urlaub am Wochenende zurück - perfekt - :up: und dann wird gleich der Stall gemacht. Wenn Stall richtig steht und unsere Küche halbwegs steht werden wir einziehen. Mami und Papi von Helge kommen dann zu uns gefahren und bringen Helge - sie würden sich gerne alles anschauen was ich super finde. Würde ja auch gerne wissen wo mein Liebling hinkommt.

Sie werden dabei sein wenn sich die zwei Wuzzis zum ersten mal begegnen.... bin so gespannt ob die Vergesellschaftung auch gut über die Bühne geht. denke das alles in den nächsten zwei/drei Wochen passieren wird. Wird alles stressig bissel sein da wir keinen Urlaub bekommen für den Umzug. Also alles nach der Arbeit managen und Sonntags.... Der Leid der Menschen die 6 Tage in der Woche arbeiten müssen :heul: :bonk:
Werde euch auf jeden Fall berichten wann es los geht .... wann der Stall gemacht wird und wie und was ganz wichtiges euch natürlich mit Bilder versorgen .... :doing:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 400.164 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.041.084