[BotIndex] [««] Ich brauche Löwenzahn-Saat... Wer kann helfen?  

20.08.2013 15.18 | Doris | Ich brauche Löwenzahn-Saat... Wer kann helfen?
Da wir im Pigs Paradise gerade einen neuen "Rasen" ansäen suche ich Leute, die mir (z.B. beim Spaziergang) Löwenzahnblüten (zum Aussäen bereit) sammeln und, in einem Plastikbeutelchen verpackt, zuschicken könnten... Findet sich da jemand der mich unterstützen würde? Das wäre wirklich lieb!

Am besten natürlich in diesem Stadium:

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-B
ilder/images_zpsa234e939.jpg

20.08.2013 15.43 | Lieselotte |
Hallo Doris.

Ich fürchte die Blütezeit von Löwenzahn ist vorbei. Man sagt zwar das er hier und da noch im Herbst blüht, aber sieht schlecht aus. Ich wohne auf dem tiefsten Land und wir haben hier ziemlich viele Wildblumenwiesen, Löwenzahn habe ich nicht gesehen.
Aber ich werde jetzt vermehrt die Augen offen halten und falls ich welchen entdecke schicke ich Dir sofort die Samen zu.
Lg Lotti

20.08.2013 16.02 | AlexaWilli |
Hallo
Bei uns auf dem Land blüht leider kein Löwenzahn mehr.
Deshalb kann ich dir nichts zuschicken.

20.08.2013 20.51 | bienchen |
Hallo Doris
Da ich ja im Moment stundenlang in Wiesen rumsitze und Löwenzahn für meine Hasen zum trocknen sammel werde ich vermehrt die Augen aufhalten, aber ich fürchte da müssen wir aufs nächste Frühjahr warten da der Löwenzahn nicht mehr blüht. Aber wenn ich was sehe werde ich ihn für dich sammeln. Versprochen!!!

Sabine

21.08.2013 17.06 | Jaina |
Hallo Doris,
auch hier ist kein Löwenzahn zu finden. Sollte im Herbst noch welcher auftauchen, gehe ich sammeln.
LG Janina

21.08.2013 17.23 | ironvegeta | RE: Ich brauche Löwenzahn-Saat... Wer kann helfen?
Hi,

bei uns hier seh ich auch keinen mehr aktuell.

Wenns dringend ist, kann man ihn aber auch bestellen...

z.B. hier:
3€versand und 1.60€ pro tüte
http://www.samen-frese.de/catalog/index.php?cPath=90000224



Grüße

22.08.2013 18.32 | Jaina |
Liebe Doris, Wenn Du Interesse an dem kultivierten hast, spendiere ich gerne ein paar Tüten für die Rüsselchen.
Habe heute an meinem Arbeitsplatz ein paar gefunden, aber noch voll in Blüte, werde sie im Auge behalten und ernten, wenn sie soweit sind.
LG Janina

22.08.2013 20.41 | Daniela D. |
Ich halte meine Augen auch offen,
hier gab es schon oft nochmal im Herbst welche.
LG

22.08.2013 22.34 | Doris | RE: Ich brauche Löwenzahn-Saat... Wer kann helfen?
Ich bin echt überwältigt wie viele sich hier melden :up:!

Der kultivierte wäre für mich erst 2. Wahl denn ich möchte ganz einfach den "Unempfindlichen", das "Unkraut" =). Möchte es ja eigentlich nur der "Gras"saat untermischen damit es bei uns wieder ganz normalen Löwenzahn gibt. Unser Garten war einst übersäät damit - bis wir Trüffel hatten...
Für all diejenigen, die noch fündig werden, hier meine Adresse:

Doris McGinness / Pigs Paradise
Turmstr. 15
63526 Erlensee

Vielen Dank euch allen :hail:!!!

03.09.2013 10.07 | augusthauser |
:moin:

hallo doris!

wir haben dir mal einen kleinen umschlag löwenzahnsamen von der küste auf den weg geschickt ;-)

liebe grüsse
sandra und michael

:winke:

03.09.2013 11.56 | Doris | RE: Ich brauche Löwenzahn-Saat... Wer kann helfen?
1000 Dank ihr Beiden :winke:!!!

03.09.2013 13.44 | Daniela D. | RE: Ich brauche Löwenzahn-Saat... Wer kann helfen?
Das wird ein Supergemisch, denn aus Bayern ist auch etwas unterwegs.
Falls Du Langeweile hast :], kannst Du Dir ja etwas Nettes ausdenken beim Aussäen, z. B. eine Wiese dekoriert mit Möven (Küstensamen), die andere mit einer Strohpuppe im Dirndl (Bayernsamen)...und das in Form der Landkarte :D.
Die Schweine freuen sich bestimmt! :doof:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 157.652 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.321.266