[BotIndex] [««] Neues vom Tierpark Warder  

25.09.2003 20.41 | Jule & Anton | Neues vom Tierpark Warder
Hallo alle!

Da ich ja hier (komme aus Flintbek) direkt um die Ecke vom Tierpark Warder wohne, wollte ich Euch mal die neueste Meldung weitergeben, den folgenden Artikel fand ich heute in unserer Flintbeker Rundschau, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von Euch, was es dort so Neues gibt, also los:

"Tierpark Warder
Poitou-Eselin hat niedlichen Nachwuchs

Am 18.09. erblickte das niedliche Poitou-Eselfohlen "Kiara" das Licht der Welt. Kiara und seine Mutter Confiture gehören zur seltenen Rasse der Riesenesel, die im Tierpark Warder gezüchtet werden, um sie vorm Aussterben zu bewahren.

Unterdessen stehen die Verhandlungen zur Rettung des insolventen Betriebs kurz vor dem Abschluss. Ende September sollen die Verträge mit dem neuen Kooperationspartner Greenpeace unterzeichnet sein.

Der Tierpark hat weiterhin von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Ab dem 3. November wird der Park erstmals über den Winter für den Publikumsverkehr geschlossen. In dieser Zeit soll die weiträumige Anlage gründlich erneuert werden, insbesondere Zäune und Schutzhütten.

Der Tierpark braucht auch weiterhin viel Unterstützung, um die Tiere sicher über den Winter zu bringen.

Finanzielle Unterstützung ist dabei genauso gern gesehen wie praktische Hilfe. Spendenkonto: Tierpark Warder e.V.: Volks- und Raiffeisenbank Rendsburg, BLZ 214 63 603, Konto: 11875 825. Kontakt: Tel.: 04329 / 1280 oder mail: tierparkwarder@t-online.de.

Übrigens: Sehr viel schneller als die Poitou-Esel vermehren sich Bartkaninchen und Moschusenten. Wer eines oder mehrere dieser Tiere erwerben möchte, kann sich an den Tierpark wenden."
Anzeigen-Ende

Wie gesagt, ich fand es ganz interessant und vielleicht ja auch der ein oder andere von Euch.

Ich denke, ich werde dem Tierpark im hoffentlich goldenen Oktober nochmal einen Besuch abstatten, denn es ist wirklich sehr schön dort und Schweine haben die gaaaaaaanz viele!!!

Ich jedenfalls bin sehr froh, unseren Anton aus dem Tierpark Warder geholt zu haben, denn die sind sehr nett dort und Anton ist der süßeste Schmusebär aller Zeiten geworden. Er verträgt sich nun auch mittlerweile total gut mit seinem Sohnemann und am 24. Oktober darf er endlich wieder zu seiner Jule (und Familiy, mal sehen, wieviele Ferkel wir bis dahin noch loswerden).

Bin mal gespannt, ob er Julchen trotz Kastration noch weiterhin versuchen wird zu decken. Wie auch immer, dann sind ja 7 Wochen um und es kann nix mehr passieren, dank Euch halte ich ihn ja bis dahin noch getrennt von Ihr!

Bis bald und liebe Grüße
Tina




25.09.2003 21.04 | Nicola |
Hallo,
das ist ja wohl suuuuuperÄRGERLICH!!!!!!!! :motz:
Wir machen ab dem 8.11. in Norddeutschland Urlaub und hatten nach unzähligen gescheiterten Versuchen den Tierpark endlich fest ins Programm genommen. ICH WILL DOCH GUCKEN !!!!!!! :heul:
Alte Rassen sind unsere Leidenschaft und Warder somit ein absolutes Highlight für unseren (lang verdienten) Trip. Kannst du nicht mal fragen, ob sie eine klitzekleine Ausnahme für uns machen? BITTE,BITTE :hail:
Vielleicht haben sie ja Interesse an einem Erfahrungsaustausch (wir haben Bentheimer-Mixe, Thüringer Wald-Ziegen, Skudden und Walachen)
verzweifelte Grüße
Nicola

25.09.2003 21.51 | Andrea_P. |
Hallo Tina!

Du weißt gar nicht wie froh ich immer bin, wenn ich gute Nachrichten über den Tierpark Warder höre. Ich war ja im März eine Woche dort und der Park ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Hallo Nicola

Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst, doch noch dorthin zu kommen. Du wirst voll auf deine Kosten kommen. Vor meinem Urlaub dort konnte ich die versch. Ziegen und Schafrassen nicht unterscheiden, aber jetzt weiß ich genau, wie deine Ziegen und Schafe aussehen. Und die Schweine dort sind natürlich das allerbeste :]

Andrea

26.09.2003 08.58 | Jörg |
Hallo Tina,
gute Neuigkeiten aus Warder werden immer gerne gesehen. Wir sind froh, dass sich eine so namhafte Organisation wie Greenpeace der Sache angenommen hat. Damit scheint die Existenz des Parks nicht mehr so sehr auf dem Spiel zu stehen.
Die seinerzeit von unserer privaten Internetgruppe abgeschlossenen Patenschaften werden wir für nächstes Jahr auf den Verein überschreiben und dann durch die Vereinskasse finanzieren. Dadurch leisten wir dann ebenfalls einen aktiven Beitrag zum Erhalt alter Schweinerassen, die uns sehr sehr am Herzen liegen.

Leider bin ich schon seit Äonen nicht mehr in Warder gewesen. Aber vielleicht ergibt sich ja etwas im nächsten Jahr. Empfehlenswert ist der Park allemal...

Viele Grüße und Danke für die Meldung,
Jörg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 281.163 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.922.084