[BotIndex] [««] Klauen selber schneiden  

02.02.2017 14.00 | Peter |
Ha rass, der

1,) (schweizerisch) Kasten (meist aus Kunststoff) mit Unterteilungen für den Transport von flaschen

2.) (Fachsprache, schweizerisch) Lattenkiste, Korb zum Verpacken von Lebensmitteln oder zerbrechlichen Waren wie Glas, Porzellan

Quelle? Na da: http://www.duden.de/rechtschreibung/Harass

Synonyme zu Harass: Kasten, Kiste

Ich weiß, ich weiß: Peter, Du Klugsch.... :baeh:

03.02.2017 06.07 | Osborne |
:kratz: :kratz: naja, jedenfalls steht ne Menge ins Haus :)

15.02.2017 19.27 | Osborne |
Aaaalso :]
mit dem immer mal wieder ein bischen knipsen funktioniert sehr gut :up: nun hab ich auch 2 Rosenscheren probiert. Einmal wo die Schneiden einander vorbei gehen und eine mit Amboss. Mein Fazit, die mit Amboss (eine mittelklasse Schere für 25,- ) schneidet wunderbar und (wir :D) machen gute Fortschritte :winke: Also ich würde für das Klauenschneiden eine Schere mit Amboss empfehlen =)

15.02.2017 20.05 | Peter |
Das klingt doch gut :up:

Somit hast Du jetzt also Amboss-Schweine :rofl2: :rofl2:

Ob es irgendwann ein Video davon gibt???

15.02.2017 20.19 | Osborne |
Nein :bonk: ein Video, da fehlt mir noch mindestens eine hand :stareup: aber wenn einer ein Bild zur Amboss-Schere wünscht setz ich es hier rein =)

15.02.2017 20.35 | Peter |
solange kein Link zum Shop dabei ist... :icu: :-p

15.02.2017 20.43 | Osborne |
Nein, natürlich ein von mir aufgenommenes Foto :cop:

03.03.2017 19.03 | Osborne |
Ich weiß ich weiß, immer noch viel zu lang aber wir machen sehr gute Fortschritte und an zwei Tagen in der Woche knipse ich immer links und rechts ein wenig ab. Ich bin so froh, daß es so gut funktioniert.

http://img5.fotos-hochladen.n
et/uploads/20170303145755jf5p9to6qm.jpg

hier ein Bild der Rosenschere mit Amboss, die schneidet richtig gut und knickt die Klaue nicht

http://www.fotos-hochladen.ne
t/uploads/20170303174102s0noqc8zh6.jpg

17.04.2017 19.40 | schweinefreund17 | RE: Klauen selber schneiden
Hallo bin neu
Habe meinen zwei Minis von Anfang an immer an die Beine gefasst
Deshalb kann ich ohne Probleme mit einer Huffeile vom Pferd die Klauen rechtzeitig maniküren😂
Meine zwei sind jetzt schon über zehn Jahre alt

28.05.2017 19.03 | Osborne |
Bitte mal Eure Meinung, so sehen die Klauen zZ aus. Ich knabbere ja immer wieder was ab. Ist das so erstmal ok oder ruhig noch was schneiden. Einmal hatte es geblutet aber war alles i.O. Bepanthen is immer zur Hand.

http://img5.fotos-hochladen.n
et/uploads/20170525113927png7o84cj2.jpg

29.05.2017 06.52 | Silke (wutzwutz) |
Da kann schon noch was ab. Aber mit Vorsicht denn das "Leben" wächst in die Klauen mit vor. Wenn es mal blutet kannst Du auch ein Stück Kernsrife drüber ziehen. Das verschließt gegen Dreck und desinfiziert.

29.05.2017 07.49 | Osborne |
ok, danke :up:

19.12.2018 10.14 | Torben |
Ich hätte noch eine neue Felco 51 Klauenschere abzugeben.
**VERKAUFT**

21.12.2022 07.53 | Lucky-Herrchen | Foto vom HUF
Hallo Ihr lieben.

Ich suche und suche und suche ein Foto, wie weit ich schnibbeln darf,
damit der Huf nicht zu kurz wird.......

Von Unten gesehen ist ja der Weiche teil des Hufes fühlbar, wenn ich mit der LED Lampe von unten leuchte sehe ich einen schatten im Huf, der aber meines erachtens nur dickeres Horn ist... aber ich weiss es halt nicht. könntet Ihr eventuell ein Foto mir senden, damit ich vergleichen kann....

Das wäre sehr lieb.


DANKE

21.12.2022 08.51 | Silke (wutzwutz) |
Guten Morgen,

ein Foto nützt Dir da leider nix. Das "Leben" also der durchblutete und damit schmerzempfindliche Teil ist bei jedem Schwein anders und kann sogar von Klaue zu Klaue anders sein. Schneide erst mal nicht in den dunklen Kern. Siehst Du dann in der Schnittfläche weiße fasrige Stellen ist es weit genug.
Da musst Du Dich leider langsam und vorsichtig rantasten.

Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [ « 1 (2/2)] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 154.469 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.318.083