[BotIndex] [««] Schwangerschaft von minischwein  

02.08.2013 15.04 | Rosi2011 | Schwangerschaft von minischwein
:liplick:Hallo!

Ich hab seit 2 Jahren 2 Minnesota minipigs bei mir wohnen! Viel älter sind die beiden auch nicht :-)
Nun ist meine frage ob minischweine mit 2 Jahren schon Ferkel bekommen dürfen?
Ich würde mir nämlich gerne eine kleine zucht aufbauen. Leider hab ich in dem Gebiet noch nicht viele Erfahrung! :-( wie viele Ferkel kriegt eine Sau bei einem Wurf und wird man die Ferkel gut los?:)
Kann man eigentlich auch eine andere schweinerasse zum Paaren nehmen oder muss es ein Eber von der Rasse Minnesota minipig sein?
Ich würde mich freuen wenn ihr meine fragen beantworten könntet!

Liebe Grüße :winke:

02.08.2013 15.11 | Paulalie |
8ooh bitte nicht !!...es gibt doch schon soooooooooooooooooooooo viele Schweine ?(

02.08.2013 15.44 | Schmatzebatz |
Hallo,

also bei diesem Thema wirst Du hier nicht auf allzuviel Begeisterung stoßen. Die Schweinevermittlung ist voll mit Notschweinen. Das sollte auch deine Frage beantworten, ob du die Ferkel gut los wirst.

Du wirst die Ferkel natürlich gut los, wenn Du die neuen Besitzer falsch berätst bezügl. Größe, Fütterung, Haltung usw. und dir die Tiere an sich völlig egal sind. Dann finden sie sich aber auch bald hier in der Schweinevermittlung wieder.

Du wirst sie eher schlecht los, wenn du die neuen Besitzer offen und ehrlich zum Thema Schweinehaltung aufklärst und sie vernünftig berätst. Dabei handelst du dann allerdings zum Wohle der Tiere.
Die Entscheidung liegt jetzt ganz bei dir.

Deine beiden sind ja auch noch lange nicht ausgewachsen, von daher kannst du auch zum Thema Größe noch gar keine Angaben machen.

Gruß Oliver

02.08.2013 19.00 | Ralf2 |
...wo hast Du denn Minnesota Minipigs her? Meines Wissens gibt es die in Deutschland gar nicht. Nicht, dass Du Deine "Zucht" gleich mit einer handfesten Unwissenheit beginnst, die Dir Deine zukünftigen Käufer als Lüge um "die Ohren hauen" könnten.
Minnesota Minipigs oder Hormel- oder Sinclair-Schweine, wie sie auch genannt werden, sind übrigens sehr groß und konnten sich deshalb in den USA als Hobbyschweine nie durchsetzen. Sie werden dort - und nur dort - in einem einzigen Labor gezüchtet und niemals nach draußen verkauft. Leider gibt es in Deutschland und Holland immer wieder selbst ernannte "Züchter", die behaupten, sie hätten welche und gutgläubige Käufer - so wie Du vermutlich - denken dann tatsächlich, sie hätten solche Schätzchen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 492.666 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.689.623