[BotIndex] [««] Bodenbelag für Hütte/Bauwagen  

31.07.2013 20.44 | Steffi1982 | Bodenbelag für Hütte/Bauwagen
Hallo Zusammen,

nach dem meine zwei Minischweinchen ein Teil meines PVC Boden zerstört haben bräuchte ich einen neuen Bodenbelag. 8o

Was kann ich am besten verlegen? Es muss ja dick genug das sie es nicht zerbeissen können und es darf nicht zu rutschig sein...und abwaschbar....

Ich finde irgendwie nicht das Richtige...

Vielen Dank für Eure Tips!

VG
Steffi

31.07.2013 20.52 | Schmatzebatz |
Hallo Steffi,

warum muß denn überhaupt ein Bodenbelag da rein? Woraus besteht denn der Fußboden des Bauwagens?

Gruß Oliver

01.08.2013 00.59 | Trudis Mama |
hey Steffi!
Also ich habe mir vor kurzem diese Gummimatten bestellt, die es auch für Kinderspielplätze gibt als "Fallschutz". Vielleicht wäre das was für dich: http://www.loggyland.de/images/artikel/misc/NG%2520S04-181A_6%2520Fall
schutzmatten%252025mm%2520rotbraun_1.jpg

Liebe Grüße :winke:
Dany

01.08.2013 17.59 | Steffi1982 |
Hallo Oliver,

der Boden besteht aus Holz....

Der Holzboden nimmt halt schon ziemlich viel Feuchtigkeit und Dreck auf.

Von daher hätte ich gerne was abwaschbares :-)

@ Dany

Kann man diesen Boden auch abwaschen? Ich glaube die Platten sind eher etwas rauh, oder?

Gruß
Steffi

01.08.2013 18.13 | Barbara |
Hi Steffi

Wenn du einen PVC-Boden möchtest, den die Rüssels nicht zerstückeln, ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, eine dicke Sägespähne-Schicht darüberzuschütten und dann noch Stroh.

Oder sonst musst du versiegeltes Parkett reinmachen ;)
lg Barbara

01.08.2013 19.17 | Schmatzebatz |
Hallo Steffi,

also in meinen Hütten hatte ich bisher nicht das Bedürfnis feucht durchzuwischen ;)
Bei mir gibt es Futter und Wasser ausschließlich draußen, daher kommt gar nicht erst großartig Feuchtigkeit in die Hütte. Und wenn sie mal Matsch mit reinschleppen, trocknet das wieder und man kann es einfach zusammenfegen. Daher finde ich meinen Holzfußboden völlig ausreichend. ist halt ein Schweinestall... ;)

Gruß Oliver

01.08.2013 21.04 | Trudis Mama |
@ Steffi:
Also die Lauffläche ist absolut glatt, rutschfest und lässt sich prima reinigen. Das Wasser perlt dann auch super ab, ich kann die Dinger nur empfehlen :up:

Ach ja: verlegen lassen die Dinger sich auch top ^^

01.08.2013 21.46 | Anita | RE: Bodenbelag für Hütte/Bauwagen
Hallo Steffi,

wir haben unseren Minis Liegematten für Rinder in den Stall gelegt. Es gibt sie in verschiedenen Größen und man kann sie mit der Stichsäge schneiden. Wir können die Matten rausnehmen und wenn nötig mit dem Hochdruckreiniger abspritzen. Es gibt auch Schweinematten. Der Berater meinte, wenn die Schweine nicht rumnagen, reichen die Rindermatten. In Deinem Fall wären wohl die Schweinematten die richtige Wahl.

02.08.2013 20.30 | Steffi1982 | RE: Bodenbelag für Hütte/Bauwagen
Hallo Anita,

wo hast Du die Liegematten bekommen?

Danke Euch allen für die guten Tips....

Gruß
Steffi

02.08.2013 21.09 | Anita | RE: Bodenbelag für Hütte/Bauwagen
Hallo Steffi,

ich habe die Matten von Stalltec. Sie heißen Cow Comfort.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 487.355 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.684.312