[BotIndex] [««] IMPFEN?  

23.09.2003 21.43 | Gast | IMPFEN?
Hallo,ich nochmal
muß man Schweine auch Impfen?
Und wenn ja gegen was?
Gruß ALEXA

23.09.2003 22.30 | Amelie | Impfen ?
Das Thema war bereits im Forum,
aber um es kurz zu sagen, es ist sicherlich nicht falsch, Schweine impfen zu lassen.
Unsere sind Beide gegen Thetanus und Tollwut geimpft; müssen wir nur noch regelmäßig auffrischen.
Eigentlich war es auch nicht ein all zu großes Problem, wir haben sie mit Leckerlies abglenkt.

Gruß
Kerstin

24.09.2003 10.24 | Petra_Siebeck |
Hallo, also Tetanus und Tollwut, gerade letzteres sollte man wohl auch machen. Vor allem, wenn man mit den Tieren "Gassi" geht oder wenn man in der "Wallachei" lebt wo es auch wilde Tiere gibt.

Ansonsten kann man noch 2 x jährlich Ivomec spritzen lassen, das hilft gegen jede Art von Endo- und Ektoparasiten, also z.B. Räude und Würmer.

Zum Entwurmen nehme ich momentan Rintal, ich brauche ja ziemliche Mengen, auch für die Pferde. So habe ich das gleich von einer Tierärztin-Freundin im 2,5 kg- Eimer gekauft. Allerdings sollte man auch immer mal das Wurmmittel wechseln, weil die Viecher sonst resistent werden...

Petra

24.09.2003 12.34 | Bille |
ich hab immer Wurmkur im Tütchen als Pulver von meinem Tierarzt, da kostet die Wurmkur für ein 200kg-Schwein wie Rudi so ca. 4 Euro. ich guck mal nach, wie das heißt. Nimmt man auch für Schafe ,Ziegen und Hühner.

24.09.2003 15.52 | Petra_Siebeck |
Hallo Bille,

Du meinst bestimmt Concurat - L 10%?! Das habe ich auch da, nehme ich für die Hühner im Moment. Damit habe ich die Schweine jetzt 2 Jahre lang entwurmt, nun wechsel ich mal wieder auf Rintal. Rintal ist klasse, vor allem für die Pferde, weil es Pellets sind, die einfach nur lecker riechen und alle Tiere haben sie einfach so mit Begeisterung gefressen...

Petra

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 34.852 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.581.225