[BotIndex] [««] Mein "Schatten" - anhängliches Wuzzi  

24.07.2013 09.10 | Pumbaa | Mein "Schatten" - anhängliches Wuzzi
Hallo ihr Lieben,

Pumbaa haben wir jetzt schon über ein Jahr. Er ist ja wirklich ganz lieb.
Aber er ist mein ständiger Schatten wo ich bin wo ich steh wo ich sitz ist er. Wie müde er auch ist er weicht mir nicht von der Seite. Morgens ist das echt bissel anstrengend um 04.30 muss ich aufstehen selber noch müde und er watschelt selber müde und gähnend mit hinterher kaum Kraft sich auf den Beinen zu halten und das geht dann den ganzen Tag.

Zur Zeit schläft Pumbaa in der Wohnung. Tagsüber ist er im Garten und wenn er keine Lust mehr hat kommt er in die Wohnung zurück. Wir ziehen bald in ein Haus und dann bekommt er auch endlich eine Freundin und sein eigenen Stall Ich weiß Pumbaa sieht mich als seine Rotte. Oh Gott ich würde alles dafür geben um die Couch wieder für mich zu haben. Kaum sitze ich drauf zack will er auch. Dann sieht das Bild so aus. Pumbaa streckt sich komplett aus und ich muss mich bemühen nicht von der Couch zu fallen ...

Mach mir da echt Gedanken ob er es mal schafft sich von mir loszureißen. Erlange ich meine absolute Freiheit wieder wenn er endlich jemanden hat? Bin selber überrascht das ich mir noch kein Bein gebrochen :tatuetataa: haben so oft wie er mir zwischen die Füsse gelaufen ist.

Hat jemand auch solche extreme Erfahrungen gemacht mit Anhänglichkeit? Ist es besser geworden? Schlimmer kann es doch nicht werden. :o

Bei meinem Mann sieht es anders aus. Er bleibt liegen. Wenn er ruft und ich steh in der Küche ist es im Wuzziegal das das Herrchen ruft. Er weicht einfach nicht von meiner Seite.

Tauschen wir die Rollen ist er zack bei mir.....

Oh mann ich belbe sogar mal länger im Bad um mal durchzuschnaufen .... und wo ist Pumbaa schnüffeld vor der Tür und wartet bis Mami rauskommt :lach:

Und wisst ihr was er geht erst schlafen wenn wir schlafen gehen. dann geht er in sein Körbchen und hält endlich sein Nachtschläfchen ..... :zzz:

24.07.2013 09.39 | ilka |
:moin: Es wird sich sicher ändern wenn er eine Partnerin hat, aber ganz wird er sich nicht von dir lösen. Hab selber solch einen Fall zu Hause.
Er war am Anfang auch alleine und bei uns im Haus und war immer da wo "Mutti" auch war. Heute lebt er draußen mit seinen 2 Damen aber kommt sofort angerannt wenn er mich nur erschnüffelt.

Das ist eben echte Schweineliebe :yesss:

24.07.2013 09.46 | Daniela D. | RE: Mein "Schatten" - anhängliches Wuzzi
Hallo,
diese Situation ist mir bestens bekannt, unser Hamlet zeigt das gleiche Verhalten.
Er ist jetzt 16 Monate, im Dezember haben wir ein zweites Schwein aus dem Tierheim geholt, jetzt klappt es mal, daß sie draussen gemeinsam grasen und ich mal eine halbe Stunde Ruhe finde, etwas im Haushalt zu tun, ohne über Hamlet steigen zu müssen.
Andererseits habe ich jetzt zwei Schweine, die vor der Kellertreppensicherung stehen und unruhig warten, bis ich wieder hoch komme oder aber ich muss auf's Klo und bin mit Ihnen alleine, entweder Geschrei vor der Tür oder diese muß offen bleiben.
Alles in Allem finde ich aber die ganze Situation mit zwei Schweinen entspannter, da ich jetzt beruhigter mal das Haus verlassen kann, da ich weiß, zu Zweit geht es ihnen gut.

24.07.2013 10.22 | Pumbaa | RE: Mein "Schatten" - anhängliches Wuzzi
Schön das ihr mir Hoffnung macht das es besser wird. Ist echt schon arg anstrengend. Mein Kind war ja net so schrecklich anhänglich.

Oh Gott alleine wenn ich putzen will - ständig hängt er sein Rüssel hin wo ich putze ... ich mache es sauber und er sabbert es wieder voll. Bin immer schweißgebadet bis die Wohnung wirklich sauber ist. Wir werden auch wenn wir im Haus einziehen alle Treppenauf- und abgänge mit Türchen versehen.

Sonst haben wir keine Chance damit die draussen bleiben. Hoffen auf gute neue Nachbarn die am Anfang bissel Verständnis haben. Denke schon das die einige Tage jammern da sie nicht mehr reindürfen.

Besser ist es das sie draussen bleiben er macht doch schon einiges kaputt in seinem Haus und mein Mann kann nicht alles vor mir verstecken :ups: ich sehe alles :P

24.07.2013 13.24 | Daniela D. | RE: Mein "Schatten" - anhängliches Wuzzi
Das mit dem Kaputtmachen war bei uns vorbei, als das zweite Schwein einzog.
OK, wir haben auch einiges Schweinesicherer gestaltet, z. B.Mosaikfliesen an den Schupperecken im Haus, Alu-Scheuerleisten, aber es hat wirklich aufgehört, ab und zu ein Protestbeissen in die Eßtischbeine, aber sonst nichts mehr.

24.07.2013 20.56 | ilka |
Da meine Wutzen ja nicht mehr im Haus leben...wer auch a bissel eng von wegen ihrer Größe :lakra: mußte ich meinen Garten schweinesicher machen...alles nur noch Hochbeete.
Außer der Kürbis..da werden in schöner Gleichmäßigkeit die Spitzen und Blätter abgefressen...nur an die Kürbisse selbst, die trotzdem schön wachsen kommen sie nicht ran...die gibt es später mal.

24.07.2013 22.09 | snoopy61 |
Liebe Ramona,

unser Brutus kam vor 3 Jahren zu uns und lebt seit hier mit uns im Haus und hat jederzeit zutritt zum Garten.
Vor gut 2 Jahren kam dan Charlotte noch dazu. Nun haben wir 2 Schatten :liplick:
Kaputtgemacht haben die uns allerdings nie etwas.
Wir geniessen die beiden. Obwohl das Sofa uns auch nicht mehr alleine gehört.
Wir möchten das nicht missen. Vermutlich wirst Du es vermissen wenn er es einaml nicht mehr tut.
Schweinefreundschaften sind Freundschaften fürs Leben :clown:

Wünsch Dir einfach nur viel Spass mit Eurer Wuze.

Liebe Grüässli

Claudia mit Brutus und Charlotte

25.07.2013 08.05 | Pumbaa |
:D den Spaß haben wir.....

aber mal auf der Couch zu sitzen ohne grunz grunz wäre auch mal schön .... hätte ich große Hosentasche - glaubt mir er wäre da drin.

Hab mal ein Photo angehängt damit ihr sieht was ich meine :lach:

25.07.2013 08.22 | Daniela D. |
Pumbaa scheint jetzt nicht so groß zu sein, mit Hamlet geht's gerade noch so auf der Couch, er nimmt fast 2/3 ein, ich schaffe es noch mich mit raufzuquetschen, doch ich mag es total.
Im Gegenteil, ist er nicht da, frage ich ihn ob er wirklich nicht mit auf die Couch will!

25.07.2013 09.48 | Pumbaa |
Nein Pumbaa ist noch nicht so groß :]

haben ihn mal gemessen ... was net so einfach war ;)

Knapp über 1 Jahr alt .... 25 kg.... 70cm lang und 45 cm hoch.

Er hat auch noch ein paar Jahre bis er ausgewachsen ist.

Pumbaa rüsselt mich erst mal eine halbe Stunde kaputt bevor er sich voll erschöpft hinlegt :P.... mein Unterarm ist dann immer knallrot und juckt ... liegt bestimmt am Sabber :sz:

Die Katzen sind immer nur ganz neidisch .. sie wollen auch hoch aber nicht immer getrauen sie sich. Nur im Winter wenn Pumbaa auf der Couch liegt zugedeckt mit einer Decke kommen die Miezis hoch und legen sich neben dran... ich sags ja schon manchmal eng auf der Couch..... Schwein.... 2 Katzen ... der Mann will auch noch drauf und ich hab ja auch eine Daseinsberechtigung ;)

25.07.2013 11.36 | snoopy61 |
http://www.bilder-hochladen.net/files/jfbb-t-6ea9.jpg

Bei uns sieht das so aus :bonk:
Charlotte am Kopf meines Mannes und Brutus zu seinen Füssen

25.07.2013 12.31 | Pumbaa |
:lach: :lach:
ach wie geil ist das denn....

oh Gott wenn wir bald zwei haben sieht das bestimmt auch so aus....

ich glaube wir brauchen eine andere Couch.... extra tief :lakra:

25.07.2013 23.01 | snoopy61 |
Liebe Ramona,
ich glaube Du hast sehr schnell und gut verstanden :liplick:

Unser Sofa haben wir von einer Freundin geschenkt bekommen. Mein Mann wollte das zuerst nicht.
Aber heute ist er sehr glücklich darüber. Es ist ein Sofa für 2. Das heisst unten ist es einbisschen breiter.
Und lieber ein neues Sofa als ohne Schweine :-))
Uns würden sie mehr als fehlen. Daher mein Kommentar :bonk:

Geniess Ihn einfach und das 2. Schweinchen dazu.
Wir möchten das nie anders und hoffen dass unsere Schweinis minimum 20 Jhre alt werden.

Ganz lieb Grüässli von totalen Scheinefans aus der Schweiz

Claudia und Fredi mit Brutus und
charlotte

26.07.2013 07.45 | Pumbaa |
wir ziehen so wie so bald in ein Haus rein. Eine neue Couch werden wir dann auch kaufen ... wollt schon immer eine extra tiefe .... jetzt habe ich einen Grund mehr :floet:.....

Am besten nehme ich zum testen die Wuzzis mit ins Möbelhaus.... Sitzprobe :lach:....

Scherz .... lieber net sonst kommen wir nie aus dem Laden raus weil jeder bei den Wuzzis ist

26.07.2013 12.38 | snoopy61 |
Lach, doppel Sofa ist echt bequem. Und die Schweini^s geben Dir dafür warm im winter :-)
Probeliegen wäre Klasse :floet:

26.07.2013 12.53 | Daniela D. |
Ich werde mal ein Foto an Doris schicken ( habe das Einstellen immer noch nicht gescheckt), denn unser Freddy, 35 kg, nutzt eher die Variante des "Draufliegens".

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/
Trueffel/SF-Bilder/IMG_20130403_112826_zps7e661046.jpg

26.07.2013 12.58 | Pumbaa |
Oh Gott draufliegen :o das kenne ich ... ich zartes Wesen und dann ein Wuzzi drauf mit 25 kg ..... pffffffffff..... plattgewalzt vom eigenen Wuzzi. Pumbaa liebt es auf mir drauf zu liegen..... draussen 50 Grad und ein Wuzzi mit extrem viel Gewicht oben drauf.... super :freak: ... schwitz ... stöhn ...

26.07.2013 17.51 | Barbara |
Liebe Ramona

Dann wart mal schön mit "Seufzen" bis Pumbaa doppelt so schwer ist, also 50 kg :D, das wird er locker.

Das Bild von Charlotte und Brutus mit ihrem "Herrchen" ist einfach köstlich. So wie's sich gehört, die Rotte eng beisammen beim Dösen. :]. Und danach gehts dann ab in den Garten zum Spielen und Grasen. Die beiden können ja immer nach Belieben rein und raus, ich kenn die Süssen, habe sie mal besucht. Sie haben es toll.

Ich schreib das, damit keine Missverständnisse aufkommen und Zufallsbesucher nur dieses Bild sehen und denken, ah Wohnungsschweine wie cool etc.
Die Beiden leben in einer Aussen- und Wohnungshaltung, also gemischte Haltung mit stets freiem Zugang nach Draussen. Das geht so sehr gut und ist auch schweinegerecht.

lg Barbara
@ Claudia: drück mit Brutus und Charlotte ganz fest :love:
@ Ramona: der Winnie in der Vermittlung sucht doch immer noch einen Platz, ich denke nach wie vor, der würde gut passen. Ist so ein hübscher Borg.

29.07.2013 07.00 | Pumbaa |
Hallo Barbara....

ich finde den Winnie nicht mehr ?( ....

kannst du mir bitte mal helfen.

In Lorch gibt es auch den Dobby der ist soooooo süss.

Leider sind da zwei und wir können nur einen nehmen.

29.07.2013 07.57 | Pumbaa |
Winni gefunden :D

er kommt aus Niedersachsen. Fast ganz am anderen Ende von uns.... puhh wäre schon ein echt weiter Weg.... müssen uns mal daheim Gedanken drum machen ....

29.07.2013 10.04 | Barbara |
Liebe Ramona

Wie weit ist die Strecke denn zu Winnie?
Ich habe meine zwei Notrüssels aus dieser Vermittlung hier, d.h. habe sie in Deutschland geholt.
Notrüssels brauchen unbedingt ein gutes Zuhause, sie habens schwer.

Ich bin mit einer Kollegin nach Deutschland gefahren, wir haben dort übernachtet, wir wollten keinen Stress, und dann die Süssen eingeladen und zurück gefahren. Schau es als "Abenteuer-Reise" an. :].

Ich denke, die Besitzerin von Winnie kann dir auch "entgegenfahren", je nachdem wo ihr beiden wohnt. Sie ist ja auch sehr froh, wenn ihr Winnie einen schönen Platz bekommt, wir wissen ja alle, wir rar gute Plätze sind. Und sie wird deshalb, (hoffe und "erwarte" ich), auch alles daran setzen, dich zu unterstüzten/dir entgegenzukommen.

lg Barbara

29.07.2013 10.36 | Pumbaa |
Na ja kommt drauf an wo in Niedersachsen Winni wohnt.... wir rechnen von uns aus 5 - 6 Stunden dann wären wir in Hamburg und das ohne Klima im Auto. Für das Wuzzi bestimmt extrem stressig ...

29.07.2013 11.01 | schweinebrück |
Hallo

Also die Fahrtzeit stört die Schweine weniger. Sie pennen sowieso die meiste Zeit. Als mir mein Lui gebracht wurde, waren das auch mal eben 3,5 - 4 Stunden Autofahrt. Und ich weiß, dass auch Sabine schon öfter längere Touren gefahren ist. Wettertechnisch müsstest du dann eben warten bis es ein wenig kühler ist. Auf die Zeit mehr oder weniger kommt es denn auch nicht mehr an. Und du machst anschließend 2 Schweine glücklich. ;)

29.07.2013 11.03 | Barbara |
Alles zu schaffen, wir waren ca. 6-8 Stunden unterwegs, kein Problem für die Wuzzis.
Fahr an einem nicht zu heissen Tag (oder eher nachts/sehr früher morgen). Viele Rüsssels pennen sowieso fast die ganze Zeit. Das macht denen wirklich nix oder nicht viel.

lg Barbara

29.07.2013 11.48 | Doris |
Ramona, mach dir da bloß keinen Kopp ;)! Wir haben schon Transporte gestemmt die 10 bis 12 Stunden dauerten! Da ist es natürlich am besten einen Hänger zu benutzen oder einen Transporter mit Klimaanlage zu mieten.
Ich habe jetzt mal nachgeschaut, ihr hättet eine Fahrstrecke von 486 km (A 7 und A 5). Das ist doch wirklich zu schaffen! Wenn du das auf dich nehmen würdest kannst du mich ja mal anrufen und mit der Besitzerin von dem Kleenen telefonieren. Sie hätte es nämlich viel lieber wenn der kleine Mann in ihrer Nähe bliebe aber vielleicht sagt euer Platz der Frau ja zu...

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 108.045 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.654.418