[BotIndex] [««] 1.kommt es 2.anders 3. als man denkt...  

17.07.2013 15.19 | Rasselbande | 1.kommt es 2.anders 3. als man denkt...
Hallo liebe Mitforis,
ich habe lange mit mir gerungen,ob ich überhaupt etwas erzähle,da ich tatsächlich "Angst" hatte,jemand würde über mich herfallen...
Unglaublich,oder?
Tatsächlich ist Folgendes passiert:
Ody wird seit 1.Dezember in einem bestimmten,auf den Tag eingehaltenen Rhythmus chemisch kastriert...und dann,ca Ende März,hat "der Fehlerteufel" zugeschlagen:Obwohl er keine tastbaren Hoden mehr besitzt und auch keinen Ebergeruch mehr hat,hat er ca nach 5 (!) Rauschen ohne Ergebnis es geschafft,vor drei Tagen Vater zu werden.
Schwangerschaft,Geburt,Nachsorge und die jetzige Aufzucht verliefen /verlaufen hervorragend.Penélope macht sich als Mama vorbildlich.
Wir haben also seit drei Tagen neun Babys zu Hause.Zwei sind leider kurz nach der Geburt verstorben.
Elf Kinder beim ersten (und einzigen!!!) Wurf boah...
Ody wird nächste Woche richtig kastriert.
Warum ich mich jetzt dazu entschlossen habe,es euch zu erzählen,hat mehrere Gründe:
Ich habe mich genau nach Anweisung des TA s gerichtet,der mir die Zuverlässigkeit dieser Kastrationsart versicherte.Übrigens völlig geschockt reagierte und sofort die Herstellerfirma kontaktiert und informiert hat.
Er betonte im Gespräch,dass ich mir keine Vorwürfe zu machen habe(mach ich trotzdem),da ich (genau wie er)mich auf die Herstellerangaben und seine jahrelange Erfahrung verlassen habe.
Außerdem,trotz des großen Schreckens ist es eine ganz wundervolle Erfahrung,die ich gerne mit euch teilen möchte.
In ca 10 Wochen habe ich junge Schweinchen abzugeben,in liebevolle Hände und im besten Fall mit Erfahrung und

Ich möchte vor diesem Produkt warnen.
Wer nicht so wie ich Angst vor dieser Vollnarkose und den möglichen traurigen Folgen hat,sollte lieber auf Nummer 100% sicher gehen!
Das Mittel heißt Improvac.
Und jetzt...
ein paar erste Bilder :)
http:/
/www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k7jg-n-3769.jpg

http:/
/www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k7jg-o-1ff1.jpg

http:/
/www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k7jg-p-8e29.jpg
http:/
/www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k7jg-q-4e73.jpg
Sehr liebe Grüße von Kathrin

17.07.2013 16.19 | Jaina |
Liebe Kathrin,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinen supersüßen Wutzen.
Puh, neun kleine Ferkelchen sind schon ne Aufgabe...
aber es wird hier wohl kaum einer über dich herfallen. So etwas kann ja passieren und wenn man es nicht drauf angelegt hat, ist es einfach Pech. Naja Pech ist bei dem süßen Anblick sicher das falsche Wort...
Ich bin schon ganz wild auf weitere Bilder und wünsche Dir ganz viel Spaß mit den kleinen. Sie von klein auf zu sehen ist schon etwas ganz Besonderes.
Wir hatten ja nur ein Ferkelchen, trotz brav eingehaltener Trennungsfrist nach der Kastration, und diese Erfahrung möchte ich nicht missen. Leider kann ich keine weiteren Wutzen aufnehmen auch wenn die Verlockung da echt groß ist.
Wirst Du sie alle zur Vermittlung freigeben oder vielleicht ein oder zwei behalten?
Und vielen Dank für Warnung vor dem Medikament, so wird jedem klar, daß das keine echte Alternative ist, wenn man 100%ig sicher "verhüten" muss.
Liebe Grüße und knutsch sie bitte alle von mir!
Und bitte gaaanz viele Bilder!!!!
Janina

17.07.2013 16.38 | Daniela D. |
Sei mir nicht böse, aber ich habe herzhaft gelacht.
Und süss sind sie wirklich!
Klar, neun Stück sind der Hammer.
Ich würde den Hersteller auf Unterhalt verklagen :lach:
Bin ja gespannt, ob Du Dich von Allen trennen kannst.
So schnell wird aus einer Schweinemama eine Oma. :D

Geniess die Zeit, es wird ja nur das eine Mal sein. Ist halt dumm gelaufen, aber nicht zu ändern.

17.07.2013 18.43 | Anita |
Liebe Kathrin,

ich wünsche Dir alles Gute zum Nachwuchs. Es ist doch immer wieder interessant, wie die Natur einem einen Streich spielt. Die Kleinen sind sooooooo süß und sicher wird es nicht leicht sie abzugeben. Ich wünsche Dir viel Freude bei der Aufzucht dieser Rüsselbande. 9 Schweinchen - 9 Charaktere. Ich bin schon ganz gespannt, was Du uns alles berichten wirst. Ich werde Dir einen Sack Ferkelkorn spendieren. Keine Sorge, die bekommen wir schon "groß"
Mail mir doch Deine Adresse.

17.07.2013 18.50 | Sabine |
Moin Kathrin

Ja, an die Alimente der Herstellerfirma habe ich auch gleich gedacht. ;)
Mal was anderes, ist Ody die ganze Zeit bei Penelope? Wenn ja, sofort trennen, sonst hast du in vier Monaten wieder Nachwuchs. ;)

17.07.2013 19.37 | Rasselbande |
Erst mal vielsten Dank für eure lieben Worte :) und ganz ehrlich,als wir uns dann sicher waren,haben wir letztlich die Schultern gezuckt und mußten selbst lachen.Den Gag mit der Alimentenklage machte ich beim TA persönlich...nämlich,dass ich gerade an einer gegen ihn feile,worauf er ganz verwirrt fragte,um wen genau es denn da ginge...und ich dann ,also nicht um Sie persönlich :D
Das mit dem Ferkelkorn finde ich ganz großartig,vielen vielen Dank! Bienchen erkundigt sich auch schon und falls die eines bekommt,dann sag ich dir Bescheid(äähm,wenn nicht,dann natürlich auch : ) )
Sabine,bist du dir da ganz ganz sicher?
Mir wurde von mehreren Seiten,auch von dem TA,der Ody kastrieren wird(nein,dass ist NICHT der Spritzendoktor :D ) gesagt,sie würden in der Woche nach dem Absetzen wieder rauschig.So konnten wir den Kastrationstermin auch so weit wie möglich nach hinten schieben...seine Hoden sind nämlich noch immer so gut wie nicht tastbar und das macht die OP wohl schwieriger...
Also bitte an alle,die sich auskennen:wie verhält sich das nun? Wir lassen die Kleinen ja die nächsten zehn Wochen bei der Mama und ich nehme an,dass sie auch ziemlich lange trinken werden...

Das nächste Ding ist,dass es so scheint,als könnte Helena noch nachziehen :buuh: Sie benimmt sich zwar ganz anders,hat auch nicht DIESEN Bauch und auch keine Milchleisten,aber die Zitzen sind etwas vergrößert und durch den Tod von meinem Hund und die schwierigen Wochen davor und danach hab ich nicht darauf geachtet,ob und wann sie rauschig war.
Was sich bei ihr eh immer sehr dezent verhält.

Nun ja,das wäre dann wohl Odys sechser im Lotto und ich mag jetzt nicht drüber nachdenken.
Ody ist seit dem Tag der Geburt getrennt,es fällt ihm unglaublich schwer.
So,das wars erstmal...bis später :)




Nachtrag: mein Aufruf "an alle,die sich auskennen" könnte so verstanden werden,als würde ich Sabine unterstellen,sich NICHT auszukennen...
um Himmels Willen!Bitte nicht falsch verstehen...ich hab das nicht SO gemeint! :hail:

17.07.2013 22.26 | Sabine |
Moin Kathrin

nenee, habe ich auch nicht so verstanden.

Mir wurde von mehreren Seiten,auch von dem TA,der Ody kastrieren wird(nein,dass ist NICHT der Spritzendoktor großes Grinsen ) gesagt,sie würden in der Woche nach dem Absetzen wieder rauschig.

Nix da, sie wird in der Woche nach der Geburt wieder rauschig. :O

17.07.2013 23.07 | Doris |
Das kann ich nur absolut bestätigen!

18.07.2013 09.20 | Kunibert |
Guten Morgen,

Frauen können während dem Stillen auch nicht Schwanger werden laut viele Menschen :lakra:
Türlich sind die kleinen süß aber wenn dein anderes Schweinchen auch noch mal so viele bekommt ist es nicht mehr lustig.
Es tut mir leid ich fand es damals schon komisch ein Schwein chemisch zu kastrieren. Wie beim Hund oder Katze ist das doch gar nicht 100% sicher. Jetzt sagt der Tierarzt die Hoden wären noch zu klein. Die liegen aber beim Schwein ziemlich im Körper drin. Vor drei Wochen sind meine zweijährige Eber kastriert worden und das war eine motzarbeit. Weil die Hoden so groß waren musste natürlich auch der Schnitt groß werden. Glaub mir, kleine Hoden sind einfacher zu operieren. Und der Vorteil ist, wenn Ody jetzt operiert wird dann kann er in 6 Wochen wieder zu den Anderen.
Sind das Tierärzte spezialisiert auf Schweine oder sind es Kleintierärzte?

LG
Ellen

18.07.2013 09.40 | Barbara |
Liebe Kathrin

Tja, das kann in den besten Familien vorkommen :D. Sind die Foris so schlimm, dass man angst haben muss, bei einer ungewollten Schwangerschaft zur Schnecke gemacht zu werden? ;).

Nicht geplant und doch zuckersüss die Winzlinge. Jetzt gilt es, geeignete Lebensplätze für die Süssen zu finden, das ist die grosse Herausforderung.

Hoffentlich hatte Ody bei Helena keinen Erfolg :hail:

Liebe Grüsse und geniess die Zeit mit den Kleinen.
Barbara

18.07.2013 10.09 | Kunibert |
Türlich ist Kathrin kein Vorwurf zu machen. Sie hat sich auf die Tierärzte verlassen weil die eigentlich die Spezialisten sein sollten. Aber ganz ehrlich, es gibt hier im Forum Leute mit Jahre Schweinchenerfahrung die mehr Ahnung haben.
Finde es aber gut dass Kathrin doch beschlossen hat darüber zu erzählen weil wir können nur durch Erfahrungen von uns selber und anderen lernen.

LG
Ellen

18.07.2013 12.00 | Doris | RE: 1.kommt es 2.anders 3. als man denkt...
Finde es aber gut dass Kathrin doch beschlossen hat darüber zu erzählen weil wir können nur durch Erfahrungen von uns selber und anderen lernen.
Genau so ist es! Kathrin, das war genau der richtige Weg :up:! Ich stehe dir natürlich weiterhin jederzeit zur Verfügung, das weißt du hoffentlich!!!

18.07.2013 20.01 | Rasselbande |
Nochmal Danke,ein ganz großes an Euch :)
Ody kommt am Dienstag unters Messer.
Getrennt von den beiden ist er seit der Geburt sowieso.In den Momenten,in denen Penélope tatsächlich mal aus dem Garten hinaus und zum Fressen auf die Wiese geht,ist immer jmd dabei...sie will nämlich nach spätestens 5 Minuten wieder zurück.Sollte sich bei ihr Rausche-mäßig was tun,dann bleibt sie einfach für die wenigen Tage im Garten.
Am Mittwoch kommt der TA dann zu uns,schaut sich die Ferkel an und wird sie dann kastrieren.
-Nicht,dass einer von den kleinen Ebern dann in ein paar Wochen... :buuh:
Vor der Narkose habe ich wirklich einen riesen Respekt! Hoffentlich geht alles gut.
Mit der FA Pfizer habe ich heute einen ersten Kontakt hergestellt und erwarte zeitnah einen Rückruf.Bin ja mal gespannt,was die dazu sagen!
Da steckt ja eigentlich eine ziemliche Brisanz dahinter...
Ok,ich melde mich mit Neuigkeiten,sobald es welche gibt.
Helena hat gestern damit begonnen,sich immer wieder mit Penélope zu fetzen.Hoffe,das liegt nur daran,dass sie nicht an ihren gewohnten Schlafplatz darf...
Tschüssi :)

20.07.2013 14.24 | Rasselbande |
Hallöchen :)
Update :alle sind wohlauf,gedeihen prächtig,flitzen durch den Garten,führen Scheinkämpfe aus...sie sind zum Fressen süß =)
Ich mache später Fotos und lade welche hoch.

Preisfrage:wie bringe ich zwei Schweinedamen dazu,ca 10Minuten lang miteinander Ball zu spielen ? ;)
Man schenke ihnen eine Galliamelone,die man ihnen am Stück und unversehrt in den Garten legt...
Das war wirklich klasse,sie versuchten natürlich alles,um sie zu öffnen,waren dabei aber ganz entspannt,die Schwänzchen wackelten und sie schossen sich die Melone ständig gegenseitig zu.(Bei den vergeblichen Versuchen,sie mit dem Maul zu öffnen...)
Schliesslich klatschte die Melone an die Hüttenecke und zerbarst in zwei Teile.Laut grunzend,ich möchte fast sagen,triumphierend zogen sie beide mit ihrer Beute davon...fehlte nur noch das "high five"
Bei youtube hätte man ein geiles Fakevideo davon hochladen können :D
Liebe Grüße an euch und einen sonnigen Samstag :)

20.07.2013 18.37 | Rasselbande |
BILDER ... :)

http:/
/www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k7jg-r-02e7.jpg

http:/
/www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k7jg-s-33e7.jpg
http:/
/www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k7jg-t-6ea9.jpg

Bald mehr ... viel Freude :)

20.07.2013 21.23 | Daniela D. |
Die sind so niedlich!!!!
Auch wenn es nicht so geplant war, ich wünsche Dir viel Freude an den Kleinen und viel Glück, daß Du sie in anständige Hände vermitteln kannst.
Leider können wir nicht :heul:
LG Daniela

20.07.2013 21.44 | Doris | RE: 1.kommt es 2.anders 3. als man denkt...
Moin Kathrin,

da hast du wirklich wunderschöne Enkelkinder bekommen! Mache reichlich Bilder und schreibe dir am besten die kleinen "Zwischenfälle" auf! Die Zeit vergeht sooo schnell, das sollte man wirklich total geniesen und alles aufschreiben... Sauge am besten die ganze "Sache" auf damit du dich immer wieder dran erinnern kannst :]...

20.07.2013 23.00 | Tanja F. |
Total niedlich.Ich kann auch nur sagen geniesse jeden Augenblick mit ihnen denn die werden sooo schnell gross.Noch sind sie so schön handlich. :D
LG Tanja

21.07.2013 10.47 | Rasselbande |
oh ja,wir geniessen wie die Blöden ^^ .Nee,wirklich,es IST toll.
Worüber ich mir zur Zeit Gedanken mache,ist Folgendes:Wenn es iwann zur Abgabe der Kleinen kommt,dann geht bei uns selbstverständlich der Platz vor dem Preis.Ich will es auch nicht "im Dutzend billiger" machen.
Ganz umsonst mag ich aber auch nicht und zwar nicht wegen dem Geld,sondern weil die Erfahrung mich gelehrt hat,dass es Leute gibt,die die Auffassung haben,wenns nix kostet,ist es nix wert :(
Welchen "Preis" haltet ihr für angemessen?
Im Internet angebotene Minis haben ja eine ernorme Preisspanne...habe welche für 30€ aber auch für 300€ entdeckt...
Dieses "bleiben besonders klein" oder "sind besonders hübsch" - Gefasel mal aussen vor gelassen ?(

Habt ihr Ideen?
LG,Kathrin

21.07.2013 12.32 | ilka |
Zuerst...herzlichen Glückwunsch und dann.....die sind ja sowas von goldig. Na da steppt ja jetzt der Bär...äh das Schwein bei euch.
Zum Thema Geld...ich würd schon aus Sicherheitsgründen was nehmen....mindestens so viel wie ein Spanferkel kosten würde.
Hört sich vielleicht jetzt blöd an, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht und schreckt so eventuelle Interssenten in dieser Richtung ab.

Hab meinem Mann die Bilder gezeigt und die Antwort war: Ja...die sind süß, aber denk nicht mal dran.

Hab ich ja gar nicht....na ja vielleicht ein wenig.

21.07.2013 14.26 | Doris | RE: 1.kommt es 2.anders 3. als man denkt...
Moin Kathrin,

mit "Geld verlangen" wäre ich an deiner Stelle seeeeehr vorsichtig! Kann man natürlich sehen wie man will aber wir haben einen bestimmten Grund warum die "Vermittlubgsschweine" bei uns kein Geld kosten... Ein guter Schutzvertrag bringt da wesentlich mehr!!! Kannst mich gerne mal anrufen dann erkläre ich dir das mal ganz genau ;)...

21.07.2013 21.30 | Daniela D. | RE: 1.kommt es 2.anders 3. als man denkt...
Ich wollte damals den Hamlet kastriert haben und somit habe ich nur diese Behandlung bezahlen müssen, da es mein Wunsch war, ihn bereits kastriert zu holen. Es waren 40€ und es ist klar, daß das nicht den Vorbesitzern in Rechnung gestellt werden konnte.
Diese haben unsere Adresse und sie freuen sich immer sehr über Fotos und Berichte und sie könnten jederzeit vorbeikommen.

23.07.2013 13.15 | Rasselbande |
Nur kurz: ody ist kastriert...und liegt mit Matschbirne in seiner Transportbox.
Trinken darf er,will aber noch nicht und essen erst gegen abend.Bis jetzt :up:
So,und morgen kommen die Kleinen dran... :buuh:
Ich halte euch auf dem Laufenden. Liebe Grüße :)

23.07.2013 13.49 | Daniela D. |
Dann seid Ihr jetzt ja hoffentlich auf der sicheren Seite.
Drücke die Daumen, daß sich alle schnell wieder aufrappeln.
LG

24.07.2013 11.20 | Rasselbande |
So,vor zwanzig Minuten sind die TAs wieder gefahren.Bis jetzt alles :up:
Ody,der gestern unter Vollnarkose kastriert wurde,hat es mir auch nicht verübelt.
Jetzt noch hoffen,dass sie nicht nachbluten und dann dürfte das Schlimmste erstmal überstanden sein.
Liebe Grüße an alle :)

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 16.570 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.537.921