[BotIndex] [««] Projekt Schweineunterkunft abgeschlossen  

26.06.2013 18.54 | Steffi1982 | Projekt Schweineunterkunft abgeschlossen
Hallo Zusammen,

so unser Projekt Schweineunterkunft ist abgeschlossen...PS Rampe für den Ausstieg wird noch angebracht :]

Am Samstag gehen wir die zwei Süßen abholen. :yesss:

Der dickere heißt Balu und der kleinere heißt Nemo. Sind jetzt ca. 9 Wochen alt....

Wir haben den alten Bauwagen restauriert in den letzten 2 Monaten...

Ich hoffe den Schweinis gefällt es =)

Gruß
Steffi

26.06.2013 18.55 | Steffi1982 | RE: Projekt Schweineunterkunft abgeschlossen
Naja ein bissel klein geworden...ich hoffe man kann etwas erkennen.

26.06.2013 19.41 | Rasselbande |
Du meine Güte,wie süß sind die denn?
So eine Färbung hab ich noch nie gesehen.
Und ich finde ihr neues Zuhause ganz ganz toll! :respekt:
Merk dir diese Bilder gut,denn lange wird es nicht SO ausschauen :floet:
Wünsche ganz viele Späße mit Balu und Nemo :)
Liebe Grüße von Kathrin

26.06.2013 20.22 | Steffi1982 |
Hallo Kathrin,

das befürchte ich auch... aber man kann ja wieder aufräumen und sauber machen :cop:

Bin ja mal gespannt wie es so mit den Schweinchen wird....

:lol2:

26.06.2013 20.56 | Daniela D. |
Ohh,
sind die Zwei niedlich.
Schön, dass sie so ein tolles Zuhause gefunden haben.
Viel Freude mit Ihnen
LG

27.06.2013 14.05 | Nicole |
Wow, die Zeichnung ist ja wahnsinn. Hab ich auch noch nie gesehn. Aber auch in jeder anderen Farbe wären sie bezaubernd. Tolle Unterkunft! Die werden sich wohlfühlen.

27.06.2013 14.16 | Steffi1982 |
Da hatte der Balu wohl mehr Hunger wie Nemo :D

Mal noch eine Frage....

Habe jetzt einen Sack Ferkelkorn gekauft und Weizenkleie....

Aufweichen mit ein wenig Wasser und dann Quark oder Joghurt dazu?

Pro Mahlzeit eine Hand Ferkelkorn und Weizenkleie?

Und das ganze dann 4-5 x am Tag???

Ich hoffe das ist richtig :doof:

27.06.2013 17.55 | Barbara |
Was für zwei süsse Mäuse der Nemo und der Balu. :love:. Eine solche Zeichnung, schwarze Köpfe, habe ich auch noch nie gesehen.

Und diese schöne Unterkunft, immer wieder toll zu sehen, wie liebevoll für unsere Dicken gebaut und gewerkelt wird :up:. Da möchte man am Liebsten grad selber einziehen. :D.

lg und viel, viel Freude an den Beiden
Barbara

27.06.2013 18.40 | Anita |
Na das sind ja zwei ganz hübsche. So klein und knuddelig. Und das Wort Bauwagen möchte man gar nicht mehr in den Mund nehmen, wenn man sieht was das für eine Edelherberge geworden ist. Ein Luxus-Schweine-Mobil!! Die beiden werden sich sauwohl fühlen, da bin ich mir sicher. Viel Freude mit den neuen Familienmitgliedern.

27.06.2013 18.53 | Steffi1982 |
Danke Euch allen :love:

Ich hoffe ich mache auch alles richtig.....

Bin schon recht nervös im Moment :floet:

Der Transport etwa gute 3 Stunden....

Brauchen die Schweinchen in der Zeit unbedingt Futter oder Wasser?

27.06.2013 19.54 | Doris |
Futter keineswegs, Wasser evtl.. Die Beiden sollten vor dem Transport kein Futter bekommen! Erst wenn sie zuhause sind. Beim Wasser kommt es ganz auf die Temperatur an...

Ferkelkorn ist gut aber KEINE Weizenkleie füttern!!! Mit Weizenkleie bringst du alles durcheinander...
Das Ferkelkorn weichst du am besten ein und dafür kannst du vieles nehmen: Wasser, Gemüsebrühe, Tee, Saft, Milch etc.

27.06.2013 20.28 | Steffi1982 |
Danke Dir Doris

28.06.2013 12.04 | Doris |
Gerne geschehen :]! Du kannst mich auch sehr gerne mal anrufen wenn es so weit ist! So kleine "Insidertipps" können vieles leichter machen ;)!

28.06.2013 22.14 | Tashunga |
Hübsch geworden!

Aber den Eingang und die Schlafbox wirst Du irgendwann mal größentechnisch verdoppeln müssen! Haben wir auch hinter uns! Mein Mann musste nach 1 1/2 Jahren nochmal fleissig eine neue Schlafbox bauen, in der sich beide auch drehen können. In der alten musste immer einer warten bis der andere liegt und dann rückwärts hinterher hinein :lach:

29.06.2013 01.11 | sparky |
Sehr schön geworden.
Ich kann es nicht genau erkennen, aber ich würde mehr Stroh in die Schlafhütte machen, am besten fast bis zur Decke. Dann können sie ganz abtauchen.
Und vllt.eine Wärmelampe bereit halten. Die Nächte sind zu kalt i.M. für die Kleinen.

29.06.2013 15.32 | Schmatzebatz |
Ich finde die ganze "Location" sehr schön. Aber ich denke auch, die Schlafhütte und der Eingang werden recht schnell zu klein sein. Aber dann hat man wenigstens wieder was zu bauen...
Stroh würde ich auch mehr nehmen, allerdings wird der Wagen dann natürlich nicht mehr lange so aufgeräumt aussehen. Ich mache die Hütte immer voll, meine beiden richten sich dann schon entsprechend damit ein.

Gruß Oliver

29.06.2013 18.32 | Steffi1982 |
So.., Balu und Nemo liegen in ihrem Bauwagen und sind gemütlich am schmatzen und am grunzen :yesss:

Grunzen ist doch gut, oder? Die schmatzen auch die ganze Zeit

Danke Euch für die guten Tips....Ich werde morgen mehr Stroh noch in die Hütte packen :]

Mal schaun wann wir erweitern müssen...

Balu und Nemo haben auch schon gegessen :o

Habe Sie aus der Hand gefüttert...

Wie lange dauert es eigentlich das sie ihr Geschäft verrichten :kratz:

Blöde Frage aber Sie haben heute noch kurz bevor wir sie abgeholt haben noch Beide einen Haufen gemacht :doof:

Mal schaun ob der Haufen dann auch in Ihrem Klo landet :P

Gruß
Steffi

29.06.2013 20.21 | Rasselbande |
Mal schaun ob der Haufen dann auch in Ihrem Klo landetwenn nicht,dann nimm den Haufen und pack ihn ins Klo...dann checken sie es schnell.(geht auch mit kleinem Geschäft,mußt es mit Papier aufnehmen und ins Klo legen.)
Ich nehme aber an,dass sie sich lieber im Garten einen möglichst weit entfernten Platz suchen werden...
Viel Spaß mit den zwei süßen :)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 93.985 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.464.220