[BotIndex] [««] Entmannen, oder nicht?  

07.06.2013 11.58 | Lieselotte | Entmannen, oder nicht?
Moin.

Also, wir haben unsere Schweinchen jetzt seit ca. 2 Monaten und eigentlich sind auch beide kastriert. Eigentlich...

Nur hat Ferdinand jetzt auf der linken Poposeite eine auffällig dicke Kugel gekriegt.

Ist das möglich das der Tierarzt beim kastrieren nur die Hälfte rausgeholt hat?

Und wenn ja, ist die Frage, muss ich den Rest jetzt auch noch rausholen lassen?

Viele Grüße

Lotti

07.06.2013 12.02 | Sabine |
Moin Lotti

Ich würde auf jeden Fall mal den TA drauf schauen lassen..das kann auch ein Abszeß sein.
Wenn es tatsächlich ein Hoden ist der zu spät abgestiegen ist..muss der weg. ;)

07.06.2013 12.08 | windfried |
Hallo. Wenn der Ta. beim kastrieren richtig gearbeitet hat kann es jetzt als unsichere Ferndiagnose nur ein Abzess sein, aber nach 2 Mon. scheint es mir doch als Katrationsfolge etwas spät zu sein. Auf jeden Fall Tierärztlich abklären lassen. Gruß Windfried

07.06.2013 13.17 | Doris | RE: Entmannen, oder nicht?
Mein Trüffel wurde ja damals mit 5 Wochen "entmannt"... Seine 12,5 Jahre Lebenszeit hat er auf der rechten Seite jedoch eine "Ausbeulung", die aussah wie ein Hode, aber es war keiner... Der TA konnte das nicht erklären, weiß bis heute nicht warum das so war. Da ich damals bei der Kastration anwesend war wusste ich auch mit Sicherheit das ihm zwei Hoden entfernt wurden. Da Trüffel sein Leben nur mit Mädels verbrachte und nie was "passiert" ist, er auch niemals "Anstalten" eines Ebers machte, war es wohl nichts "schlimmes" und es hat auch ihn nie gestört...

07.06.2013 13.32 | Lieselotte |
Ich hab den Tierarzt schon angerufen der kommt die Tage vorbei.
Wichtig ist mir halt nur, ob der raus muss, oder nicht.
Es gibt ja Tierärzte und Tierärzte...
Bei meinem weiß ich noch nicht so genau.
Der war schon zur Erstkontrolle, sich die Kleinen mal angucken und entwurmen...
Es ist auf jedenfall gut noch ein paar Meinungen zu haben, falls der Tierarzt sagt, dass der Hoden drin bleiben könnte.
Und eigentlich bin ich mir auch fast sicher das das noch einer ist.
Fühlt sich jedenfalls so an ;)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 107.270 | Views gestern: 72.911 | Views gesamt: 621.478.653