[BotIndex] [««] gewicht???  

06.06.2013 18.50 | meli66 | gewicht???
Hallöchen :winke:

hätte mal wider eine Frage hab es zuerst gegoogelt aber das ist ja für die fisch und zum verrückt werden
:hinterher:

Und da es hier zu viel Spezialisten gibt die immer so schnell antworten wofür google??? ;)

Zur Frage also meine süße ist jetzt Ca 4 Monate wenn sie eben 8 Wochen war als wir sie bekommen haben das Wissen wir leider nicht so genau und sie hat 12 Kilo... Ist das normal, richtig oder zu viel ???
Also mir kommt sie auf keinen Fall zu dick vor füttern Tu ich sie wie hier angegeben mit 4% des ferkelkorn vom Körpergewicht zwischendurch käse Salat und natürlich das was sie grast!!
Und jetzt wollt ich Mal wissen ob das im ramen liegt :rolleyes:

Würd mich über eine Antwort freuen :stareup:


ganz Liebe grüße
meli

06.06.2013 19.19 | Nicole | RE: gewicht???
Hallo Meli,

ich find das ok. Klar kommt es auch auf ihre Größe an. Aber wenn Du sie selbst für ok hälst, dann wird es sicherlich nicht verkehrt sein. Stell doch mal ein Foto von der Maus ein, dann kann man das noch besser beurteilen. Zu dicke Schweine haben oft ein zugequollenes Gesicht, dicke Backen und einen dicken Bauch. Hinter den Ohren ist kaum noch "Luft". Die Stirnfalte schiebt ins Gesicht. Ist natürlich auch Bauartbedingt. Bei zu dünnen SChweinen sieht man meist die Beckenknochen ziemlich deutlich oder auch am Kopf kann man das knochige zu gut erkennen. Vielleicht hilft Dir das ja etwas. Auch wenn die Beschreibung viellieicht etwas dürftig ist. Schweine sind halt auch oft so unterschiedlich.

LG Nicole

06.06.2013 19.34 | meli66 |
O danke für die schnelle Antwort das sind super Beschreibungen also wenn ich nach dem gehe ist sie normal :) sie hat nur ein ziemliches DoppelKinn so eine richtige wulst Awa das hat jedes Schwein oder??

LG

06.06.2013 20.15 | Nicole |
Naja, nicht unbedingt. Kann natürlich daran liegen wie sie "grundlegend" gebaut ist. :D Aber an sich könnte das auch schon ein Zeichen für ein bisschen gut genährt sein. Das müsste man halt sehn. So kann ich das auch nicht wirklich beurteilen. Vielleicht doch ein Bild??? :D

06.06.2013 21.09 | Daniela D. |
Ich beschäftige mich auch ständig mit diesem Thema, schließlich sind meine Zwei immer bereit zum Fressen und stürzen sich mit Heisshunger auf alles was ich Ihnen anbiete und tun so, als hätten sie drei Tage nichts bekommen, sie sind aber auch so putzig, daß ich ihnen immer etwas zustecke :]
Allerdings achte ich darauf, daß sie noch Beine haben, d.h. Abstand zwischen Boden und Bauch, 15 cm (ungefähr).
Damit, glaube ich, liegen meine Beiden ganz gut mit ihrem Gewicht, falls nicht, gibt es dann mehr Möhren, anstatt Äpfel oder Birnen.

07.06.2013 07.29 | ilka |
Wo es hier gerade mal wieder ums Fressen geht....meine haben in letzter Zeit eigenartige Gelüste entwickelt....Rabarber- und Radieschenblätter.
Besteht da Gefahr? Hauptsächlich beim Rababer?

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 361.009 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.001.929