[BotIndex] [««] Löhne in der Schweinezucht  

05.06.2013 18.12 | Tierpfleger01 | Löhne in der Schweinezucht
Hallo liebe Schweinefreunde,

Ich habe da mal eine Frage.

Ich arbeite in einer Schweinezuchtanlage in Brandenburg. Kann mir einer sagen was man im Durchschnitt in der Schweinezucht als Tierpfleger verdient oder verdienen muss? Ich bin nicht gelernt, mache aber alle arbeiten wie ein gelernter.
Ich habe eigentlich eine 40 Stunden Woche alle 14 Tage Wochenende arbeiten. Die Realität sieht anders aus! 60 Stundenwoche ist keine Seltenheit. In den 60 Stunden ist aber das Wochenende schon mit drin. Kein Wochenendzuschlag und Überstunden werden auch nicht bezahlt. Ich hab fast 200 Überstunden!

Um nur mal eine Zahl zu sagen arbeite ich für unter 1000 Euro.
Ist das ein reeller Lohn in der Schweinezucht?

Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

05.06.2013 22.47 | Sabine |
Moin

Tut mir leid, aber davon habe ich gar keine Ahnung. :sz:

05.06.2013 23.57 | Rufusfan | RE: Löhne in der Schweinezucht
Hallo, hier im Norden sind die Landwirte im Landvolk organisiert. Vielleicht gibt es so etwas auch bei euch und man kann dort nach fragen?
Sonst wüsst ich auch nicht....
LG Britta

06.06.2013 11.01 | windfried | RE: Löhne in der Schweinezucht
Hallo. Der einfachste Weg hier Klarheit zu bekommen wäre ein Anruf oder Besuch bei der Gewerkschaft. Regionalverwaltungen gibt es in fast jedem Kreis oder größeren Stadt. Zuständig ist hier die IG Bau (Bauen, Agrar, Umwelt). Die angesprochenen Lohnkonditionen in Verbindung mit der Arbeitszeit sind, wenn sie denn so zutreffen, relativ eindeutig Lohndumping und Ausnutzung von Mitarbeitern, man könnte auch drastischere Worte finden. Gruß Windfried

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 171.787 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.549.315