[BotIndex] [««] Schweine-Mädchen aggressiv meinem Mann gegenüber  

04.06.2013 20.07 | metis | Schweine-Mädchen aggressiv meinem Mann gegenüber
Hallo allerseits,
Unsere zwei Schweine Mädchen Liese und Lotto sind jetzt gerade zwei Jahre alt geworden. Seit einem knappen Jahr nun werden sie
richtig zickig wenn sie meinen Mann auch nur im Garten sehen, sie greifen ihn regelrecht an.was können wir nur dagegen tun? Er hat sie auch gern und ihnen nie was getan.klar haben sie hin und wieder ihre zeit und rangeln mit einander, aber das sie sich so zickig gegenüber Männer verhalten? zu mir und meinen Kindern sind sie sowas von zahm, wir verstehen das überhaupt nicht.Kahn uns jemand vielleicht Tipps geben?
Grüße Sylvia

05.06.2013 07.30 | ilka |
Hallo Silvia
du schreibst da zu wenig zu dem Thema....ist es manchmal, dass sie ihn angreifen oder immer?
In welcher Form sieht der Angriff aus...wollen sie ihn beißen oder buffen sie nur mit dem Rüssel?
Es spielen so einige Faktoren mit....Rausche oder Rangordnung z.B.

LG Ilka

05.06.2013 08.25 | Nicole |
Hallo Sylvia,

hört sich für mich typisch nach Rangordnung an. Haben schon so einige hier erlebt. Ich kenn das auch gerade von meiner Sau. Da meist wir Frauen uns um die Versorgung kümmern und sicher auch die ein oder andere Streicheleinheit mehr von uns als von den Männern kommt, scheinen die Männer keine sonderliche Bedeutung in der Gruppe zu haben. :grin: Vom Alter Deiner Schweine würde das auch gut passen.

Da hilft denke ich nur viel Durchsetzungsvermögen von Deinem Mann und vielleicht sollte er sich mehr mit Ihnen beschäftigen. Oder liege ich falsch mit meiner Vermutung das Du und Deine Kinder sich hauptsächlich kümmern?

LG Nicole

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 2.721 | Views gestern: 22.435 | Views gesamt: 453.959.871