[BotIndex] [««] Wo bekomme ich spezielles Minischweinfutter?  

18.09.2003 21.41 | Jule & Anton | Wo bekomme ich spezielles Minischweinfutter?
Hallo alle!

Hier im Forum wurde irgendwann mal von speziellem Minischweinfutter gesprochen.

Wo bekomme ich das und was kostet es?

Na klar kann man ja auch selbst Futter zusammenstellen, doch da ich die Schweine nicht immer selbst füttern kann, muss es etwas sein, was einfach zu geben ist, d. h. nichts mit ein bischen hiervon und davon usw., daher würde mich wirklich sehr interessieren, wo man es bekommen kann.

Tina

19.09.2003 09.15 | irmel |
Hallo Tina,

Hier im Forum wurde mal über das Futter vom Bauern Korte gesprochen. Soviel ich weiß, gibt es hier auch einen Link zu seiner HP. Ich persönlich rate aber jedem von diesem Futter ab, da es grundsätzlich alle Bachblüten beinhaltet. Ich habe Schweine kennengelernt, die ausschließlich mit diesem Futter versorgt werden und mir kamen sie immer recht "ruhig" vor. Da ich ein wenig mit Bachblüten arbeite, sehe ich einfach nicht die notwendigkeit und man darf nicht vergessen, daß es sich dabei im weitesten sinne um medizin handelt.

Ich füttere zum Beispiel Rübenbrocken, die ich in wasser aufquillen lasse und mische darunter ein spezielles ferkelfutter, welches nur aus getreidesorten besteht. Die schweine mögen es und haben kein Gewichtsproblem. Trotzdem können sie sich richtig satt fressen.

Vielleicht läßt du dich mal im Landhandel beraten.

viele grüße
irmel

19.09.2003 22.14 | Amelie | Wo bekomme ich spezielles Minischweinefutter her?
Hallo Irmel,

ich bin ja nun schon eine ganze Weile im Forum unterwegs, aber ich lasse mich immer wieder gerne belehren oder auch aufklären.
Du hattest in Deiner Antwort den Ausdruck "ruhig" /Medikamente"benutzt. In wie weit
meinst du denn, dass es nachteilig ist?
Ich muss dazu sagen, dass wir unsere Schweine im August 2002 von dem Bauern Korte gekauft haben und auch Futter, das wir willkürlich abholen konnten (zumal es im Preis mit inbegriffen war für ein Jahr).
Wir füttern diese Zusammenmischung zwar nicht ausschließlich, aber ich wurde doch durch deine Aussagen etwas skeptisch (obwohl unser Futtervorratsmischung vom Bauern Korte sich dem Ende neigt....)
Dass es unseren Schweinen schlecht geht kann ich zwar nicht behaupten, ob sie ruhiger wie andere sind mag ich auch nicht zu sagen, da sicher jedes Tier anders ist, genau wie wir Menschen. Irgendetwas Auffälliges ist mir auf jeden Fall nicht in den Sinn gekommen, so dass wir keinen Grund hatten an dem Futter zu zweifeln.
Allerdings bekommen sie es auch nicht ausschließlich., wie gesagt.

Trotzdem würde ich mich über Näheres von Dir freuen, ich bin immer für Aufklärung offen....

Gruß

Kerstin

19.09.2003 23.21 | Jule & Anton |
Hallo Irmel,

hm, davon wusste ich nichts, ich meine, wegen der Bachblüten.

Ich suche wie gesagt derzeit nach einem einfach dosierbarem Futter, weil ich meine Schweine, wie gesagt, nicht täglich selbst füttern kann und da kann ich niemandem aufbürden, dass sie ein wenig hiervon und ein wenig davon zusammenmischen.

Seit Jule trächtig war, habe ich Ihr spezielles Sauenfutter (Pellets) von der Raiffeisen HaGe gegeben, welches eben speziell für tragende und säugende Sauen noch mit Mineralien und Vitaminen angereichert ist.

Als die Ferkel dann 4 Wochen waren, habe ich Ihnen zusätzlich Ferkelfutter-Pellets (Bonus) gegeben, die 25 kg waren nun leer und auch das Sauenfutter ging zur Neige. Daher habe ich nun erstmal ganz normales Schweinemastfutter (Pellets) genommen, der Sack ist nun auch bald leer.

Ich weiß, dass man kein Mastfutter geben soll, es ist zwar kein Tiermehl drin aber es ist ja doch ziemlich reichhaltig, oder warum sollte man es nicht füttern?

Ich habe bei Raiffeisen nun mal nach Grünmehlpellets nachgefragt, die wussten aber nicht, ob sie es beschaffen können. Wären Grünmehlpellets eine gute Alternative?

Ich würde gern weiterhin in Pelletform füttern, da ich es sehr praktisch finde. Könnt Ihr mir einen Rat geben, wo ich es herbekommen kann bzw. ob Grünmehlpellets ok wären?

Natürlich bekommen unsere Minis nicht ausschliesslich Pellets, sie bekommen dazu na klar Gemüse und Obst, Heu, frisches Gras usw.

Ich hoffe, Ihr könnt mir nochmal helfen.

Wie gesagt sollte das Futter möglichst unkompliziert zu füttern sein, da ich nicht jeden Tag selbst füttere und es dann auch möglichst einfach zu geben sein muss und da haben sich die Pellets als sehr gut herausgestellt.

Außerdem nehmen unsere Minis die Pellets sehr gut an, da sie da auch schön was zu kauen haben und es sich nur einfach so "reinschlorrnen" wie z. B. eingeweichtes Schrot oder so.

Bitte sagt auch nochmal was zu dem normalen Schweinemastfutter. Gibt man es nur wegen des hohen Energiegehaltes nicht oder gibt es noch andere Gründe dagegen?

Tina

19.09.2003 23.43 | Amelie | Wo bekomme ich spezielles Schweinefutter her?
Also, wegen der Bachblüten, bzw. des Futters von dem Bauern Korte habe ich ja gerade erst selbst angefragt.(wie gesagt wir verfüttern es seit einem Jahr, zwar nicht ausschließlich, doch ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen.
Nun zu dem Mastfutter. Ich weiß es zwar auch nicht genau, aber sowie man es hier im Forum schonmal gelesen hat, und es uns auch im Raiffeisenmarkt gesagt wird, kann man es durchaus füttern....nur nicht in diesen gewohnten Mengen...(Scheinbar muss man dann etwas weniger nehmen, wobei ich damit kein Problem hätte, denn man sieht es sehr schnell, wenn Schweine zunehmen. Dann reduzier ich halt die Menge, Schweine nehmen eigentlich auch schnell wieder ab, ich denke, dass könnte man durchaus rausbekommen.)
Ich lasse mich aber durchaus auch belehren... wer weiss also mehr, unser Futtervorrat geht nämlich auchlangsam zur Neide.

Gruß

Kerstin

20.09.2003 00.33 | Gast | Schweine Futter
Hallo
also ich kann erst mal nicht Negatives gegen Das Bauer Korte Futter sagen ,, habe ich auch gefüttert nur der Weg ist etwas zu weit ,, aber es gibt noch 2 Alternativen einmal stellt die Firma Deuka auch Futter her für Schweine welche sie empfehlen Provina P
oder bei der Firma Sniff alle drei Dinge kannst Du im Internet nach lesen
www.Bauer-Korte.de
www.Deuka.de
www.sniff.de (da bin ich mir nicht hundert pro sicher, wenn nicht in der Suchmaske eingeben)
Ich hoffe es hilt Dir weiter
Gruß Kerstin

Ps. das Bild sind Bauer Korte Schweinchen

20.09.2003 02.33 | Petra_Siebeck |
Hallo,
also, ich will hier generell nichts gegen das "Korte-Futter" sagen, ich hatte mal die Zusammensetzung schwarz auf weiß gelesen, und mich machte nur der Punkt: "Bachblüten" stutzig. Daraufhin habe ich Herrn Korte persönlich angerufen und nachgefragt, welche Bachblüten denn in dem Futter sind. Seine Antwort war: ALLE. Daraufhin habe ich ihm gesagt, daß es doch aber homöophatische "Medikamente" seien und das ich es als bedenklich einstufen wŸrde, wenn man ALLE "Sorten" auf einmal in ein Minischweinfutter mische. Weiterhin sagte er mir, daß auf jeden Fall Bachblüten drin wären, die die Schweine ruhig und gelassen machen würden"...welche Bachblüten das sind, konnte er leider selbst nicht beantworten. Er sagt, seine Minischweine wären alle gut drauf und das wage ich nicht zu bezweifeln. Ich denke, er ist sicher kompetent in Punkto Schweinehaltung und Zucht, immerhin hat er die konventionelle Haltung gehabt, oder hat sie noch und "behandelt" die Tiere ja auch mit "Aromatherapie"....

Ich selber halte von dem Futter nichts, ich habe von Tieren gehört, die doch einen sehr "beruhigten Eindruck" gemacht haben sollen, bei "normalem" Futter aber wieder aktiv wurden...

Petra

20.09.2003 08.19 | Yellow |
Hallo zusammen!

Ich füttere auch Microfit von Bauer Korte und bin damit sehr zufrieden!! Mein Schweinchen ist gesund und munter! Es sieht weder schlapp, noch "gedopt" :bonk: aus. Ich habe noch Jack-Russel-Terrier (4Stück) mit denen meine kleine "Steckdose" täglich tobt und spielt. Und dabei macht meine kleine Schweinedame nicht den Eindruck hinten dran zu stehen.

Kürzlich wollte ich mir noch einen kleinen Eber anschaffen. Ich telefonierte mit einer Züchterin, die mir erzählen wollte, die Schweine würden vom Korte-Futter zu groß. Schwachsinn, was hat die Fütterung mit dem Wachstum in die Höhe zu tun. :mauer:

Tina, probier es doch einfach mal aus und sammle Deine eigenen Erfahrungen. Schaden wirst Du Deinen Minis mit Sicherheit nicht!

Viele Grüsse
Christin

20.09.2003 09.05 | easy |
Hallo!


Zu dem Thema "einfaches Futter" kann ich nicht so viel beitragen, da wir Weizenkleie und Gemengeschrot füttern, ansonsten Sauenschrot, aber nur wenn die Mütter Ferkel haben.
Ich hatte mal über ein verkauftes Ferkel von uns geschrieben, daß wir zurücknahmen. Die Besitzerin beschwerte sich, daß das Schwein riesig geworden sei. Es war tatsächlich doppelt so groß wie die Eltern. Das Problem war die Fütterung! Das Schwein wurde nur von Käse ernährt und ekelte sich bei uns vor Gras und trockenem Brot/Obst!
Das Schweinchen war auch ca.10cm größer als die Elterntiere - soviel zu der Aussage, daß die Fütterung nichts mit dem Wachstum in die Höhe zu tun hat.
Man kann selbst ein Minischwein "riesig" füttern.
Unsere Schweinchen bekommen möglichst kalorienarme Sachen gefüttert. Sie leiden keinen Hunger, haben den ganzen Tag Gras zu Verfügung, bekommen aber auf keinen Fall normales Schweinefutter, das ist viel zu kalorienreich.

Viele Grüße easy

easy

20.09.2003 12.36 | irmel |
hallo,

ich kann petras ausführung nur unterstreichen. ich selbst behandel die rausche von frau schröder mit bachblüten, daß heißt, ich mixe 4 von 38 mittel und verabreiche sie lediglich während der heissen phase. alleine durch diese gabe, bemerkt man schon, daß frau schröder wesentlich ruhiger ist. aber zum ersten sollte man nie mehr als max. vier sorten mischen und zum zweiten, wozu soll eine generelle gabe gut sein? Ich kenne ein reines wohnungsschwein, dazu noch in einer recht kleines wohnung. ich habe selten so ein ruhiges schwein gesehen, es bekam natürlich das kortefutter. sicher sind schweine wie wir menschen unterschiedlich und um es wirklich beurteilen zu können, ob dieses futter schweine ruhig stellt oder nicht, müßte ich es meinen geben, aber ehrlich gesagt, daß erspar ich ihnen.

Die Ig-minischweine vertreibt wohl auch das korte-futter, aber uli hatte sich vor einiger zeit freundlicherweise bereiterklärt, der sache mit den blüten auf den grund zu gehen und wenn es wirklich eine plausible erklärung für die bachblüten gibt, bin ich gerne bereit meine meinung zu ändern.

schönes wochenende
irmel

20.09.2003 22.05 | Yellow |
Hallo nochmal!

Irmel , Du hast mit der Ausführung recht, das jedes Tier anders auf bestimmte Sachen, wie z.B. verschiedene Futtermittel reagiert. Ich glaube nicht unbedingt, dass das "Wohnungsschwein" wegen des Futters so ruhig ist. Das kann man auch anerziehen. Viele Leute sind erstaunt, das meine Hunde einen "An-und Ausschalter" haben, obwohl sie zu einer recht lebhaften Rasse gehören. Auch meine Schweinlady hat schnell gelernt wo sie Unruhe stiften darf, und wo nicht. Im Haus benimmt sie sich sehr gesittet, wo hingegen sie im Garten die Sau raus lässt :D

Easy , jeder der sich ein Minischwein kauft, sollte gesagt bekommen, das jedes Schwein unter 100kg ein Minischwein ist. Minischweine stammen nun mal von den "Grossen" ab, und da kann schon mal der Ein oder Andere über die so oft "versprochenen" 20kg schiessen. Bei anderen gezüchteten Tierarten gibt es ja so etwas wie einen "Rassestandard". Alles was dem nicht entspricht wird ausgemustert. Mein Lebensgefährte hatte z.B. eine Irish-Setter Hündin die 20cm über Standardgrösse geschossen war (deshalb nicht zur Zucht zugelassen), für einen Spottpreis bekommen. Daß das Tier so groß geworden ist, lag auch nicht am Futter. Die Hündin hatte einfach ein Gen in sich, dass gesagt hat WACHSE!!!! ;)
Ich schätze mal, meine kleine Sau wird irgendwann mal zwischen 30-40 kg schwer werden. Selbst wenn sie 99,9 kg auf die Waage bringen würde, -- ich hab´se lieb!!!!!! :] :D

Viele Grüsse
Christin

21.09.2003 00.10 | peggy |
Original von Yellow
Ich glaube nicht unbedingt, dass das "Wohnungsschwein" wegen des Futters so ruhig ist.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen !
Da auch wir von der IG-Minischwein, wie schon von Irmel angemerkt, das Futter vertreiben und damit auch unsere eigenen Schweine füttern, kann ich bestätigen und versichern, daß wir bisher noch noch bei keinem unserer Schweine, irgendwelche ermüdende Erscheinungen beobachten konnten ! Auch von anderen wurde uns bis dato nichts negatives berichtet.
Wir füttern das Futter gemischt mit Weizenkleie (weil Kleie zusätzlich ein kalorienarmer Sattmacher ist), im Verhältnis 1:2.
Es kommt m.E. nicht nur auf die Kondition der Tiere, sondern auch auf die Menge/Mischung (Futter/Bachblüten), die dann verabreicht wird an.

Gruß

Peggy

21.09.2003 02.15 | Jörg |
Original von Yellow


Easy , jeder der sich ein Minischwein kauft, sollte gesagt bekommen, das jedes Schwein unter 100kg ein Minischwein ist. Minischweine stammen nun mal von den "Grossen" ab, und da kann schon mal der Ein oder Andere über die so oft "versprochenen" 20kg schiessen.


Hi Christin,
dem oben geschriebenen kann ich mich nur anschließen. Leider informieren sich nur wenige Minischweinkäufer vorab richtig und glauben allzu leichtfertig die Versprechen so manch eines Züchters. Die Überraschung ist dann meist gross, wenn aus dem Mini/Microschwein dann doch ein ordentlicher "Brecher" wird.

Viele Grüße
Jörg

21.09.2003 02.23 | Jörg |
Original von peggy

Es kommt m.E. nicht nur auf die Kondition der Tiere, sondern auch auf die Menge/Mischung (Futter/Bachblüten), die dann verabreicht wird an.


Hallo Peggy,
ich bin zwar ein tiermedizinischer Mega-Laie (wie wahrscheinlich die meisten), aber dennoch würde mich sehr interessieren, warum in diesem Futter denn die Bachblüten drinstecken. Es handelt sich ja nicht um einen Futterzusatz der für "glänzendes Fel" oder dergleichen sorgen soll sondern, wie schon erwähnt, um Arzneimittel, die eine entsprechende Wirkung haben.

Gruss,
Jörg

21.09.2003 03.49 | Robert | Bachblüten???
Ich hätte da mal ne Frage: Was genau sind eigentlich Bachblüten? Ist das eine Oberbezeichnung für verschiedene Pflanzen, wie ich das aus nem Post rauszulesen gemeint habe? Wenn ja, welche Pflanzen/Blumen gehören dazu? Woher kommt die Bezeichnung "Bachblüten"?

21.09.2003 08.25 | peggy |
Hallo Jörg,
aber dennoch würde mich sehr interessieren, warum in diesem Futter denn die Bachblüten drinstecken.
warum dieser Zusatz in dem Futter enthalten ist, konnten wir bisher (noch) nicht eruieren. Tatsache ist aber, daß wir bisher bei KEINEM Schwein, das mit dem Futter gefüttert wird, irgendwelche ermüdende Symptome feststellen konnten. Ganz im Gegenteil, alle diese Tiere, soweit mir/uns bekannt, verhalten sich normal, sind gesund und munter.

Gruß

Peggy

21.09.2003 08.52 | Jörg |
Original von Jambo23
Ich hätte da mal ne Frage: Was genau sind eigentlich Bachblüten? Ist das eine Oberbezeichnung für verschiedene Pflanzen, wie ich das aus nem Post rauszulesen gemeint habe? Wenn ja, welche Pflanzen/Blumen gehören dazu? Woher kommt die Bezeichnung "Bachblüten"?


Hallo Robert,
auf die Schnelle mal ein Link:

http://www.bach-bluetentherapie.de/theorie.html

Gruss
Jörg

21.09.2003 09.28 | easy |
Hi!

Dann müßte es ja ein ganz großer Zufall gewesen sein, daß gerade dieses Ferkel, was nur mit Käse großgezogen wurde, auch von der Größe her so riesig wurde ?(
Schon eine seltsame Geschichte, denn die anderen Ferkel und die Elterntiere wiegen 40kg.
Es ist doch naheliegend, daß es am Futter lag?!?
Das Schweinchen konnte ja auch fast nicht mehr laufen. Die Beine waren durchgedrückt und es war viel zu fett. Es konnte nicht mehr aus den Augen schauen, weil diese vor Fett zugequollen waren.

easy

P.S.: Wir sagen unseren Käufern, daß der Begriff "Minischwein", Schweine bis 100kg beinhaltet! Unsere Minis wiegen ausgewachsen auch keine 20kg. Das sagen wir und wem die Schweinchen mit 30kg (Peruaner) zu schwer sind, braucht nicht kaufen. Wir leben nicht von der Zucht und brauchen somit auch nichts den Käufern vormachen. Die meisten Interessenten kaufen sich ein Mini aus Überzeugung und denen ist es egal, ob es 20 oder 40 kg wiegt. Die Leute haben den Platz, weil wir nicht in eine reine Wohnungshaltung verkaufen. Wir haben auch nicht "Unmengen" von Ferkeln, sondern 2 Würfe im Jahr und die verkaufen wir an Leute, bei denen wir ein gutes Gewissen haben.

Bin ganz vom Thema abgekommen, aber ich mußte das einmal loswerden. Ich finde der Begriff "Züchter" hat hier immer so einen kleinen negativen Beigeschmack. Oder kam mir das nur so vor?!?

Viele Grüße easy

21.09.2003 11.39 | Robert |
Original von Jörg
Original von Jambo23
Ich hätte da mal ne Frage: Was genau sind eigentlich Bachblüten? Ist das eine Oberbezeichnung für verschiedene Pflanzen, wie ich das aus nem Post rauszulesen gemeint habe? Wenn ja, welche Pflanzen/Blumen gehören dazu? Woher kommt die Bezeichnung "Bachblüten"?


Hallo Robert,
auf die Schnelle mal ein Link:

http://www.bach-bluetentherapie.de/theorie.html

Gruss
Jörg


Moin moin
thx für den Link, grab mich da eben mal durch.

Hab festgestellt, die Centaury wäre was für mich ;) -->bewährt bei Menschen, die niemandem etwas abschlagen können

Die Honeysuckle wäre wohl was für die meisten Schwaben, wir können ja nix wegwerfen, man könnte es ja noch brauchen :grin:

Die Hornbeam muss ich mal probieren --> bewährt bei Menschen, die glauben, ohne Kaffee/Tee/Zigaretten morgens nicht in Gang zu kommen

Sehr interessant, vor allem daß das auch für den "Otto-Normal-Verbraucher" machbar ist. Wo bekommt man die Blüten, bzw wie werden die dann angewendet?

21.09.2003 15.15 | Jörg |
Tach Easy!

Original von easy
Dann müßte es ja ein ganz großer Zufall gewesen sein, daß gerade dieses Ferkel, was nur mit Käse großgezogen wurde, auch von der Größe her so riesig wurde ?(
Schon eine seltsame Geschichte, denn die anderen Ferkel und die Elterntiere wiegen 40kg.
Es ist doch naheliegend, daß es am Futter lag?!?

Bei Schweinen kann man erwiesenermaßen das Wachstum sehr gut durch das Futter steuern. Natürlich nicht 100%ig aber dennoch spielt es eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Ich finde der Begriff "Züchter" hat hier immer so einen kleinen negativen Beigeschmack. Oder kam mir das nur so vor?!?

Ja und Nein ;) ! Grundsätzlich muss ich für uns festhalten, dass es bei der Vielzahl an Abgabetieren schwer ist, die Tiervermehrung positiv zu bewerten. Es gibt unter den Züchtern und auch den Käufern so viele "Schwarze Schafe". Insofern spielt immer auch eine Skepsis beim Thema Zucht mit. Solltest Du für Dich aber nicht persönlich nehmen. Denn mit Deinem Engagement und Dener Einstellung beweist Du ja, dass Du keiner der Züchter bist, die auf Teufel komm raus züchten und die Tiere an den Nächstbesten zu horrenden Preisen verschachern.

Dies schnell einwerfen wollte,
Jörg

21.09.2003 17.49 | Yellow |
Hallo zusammen!

Easy lein :D Du mußt den Satz, den ich geschrieben habe (...20kg...) nicht persönlich nehmen. Ich habe schon viele Beiträge von Dir im Forum gelesen, die mir auch sehr hilfreich waren, und an denen man sehen konnte, das Du mit vollem Herzen bei der Sache bist. :] Aber Fakt ist nun mal, das es viele unseriöse Züchter gibt, die SCHWEINEHOBBYEINSTEIGER einfach mit falschen Versprechungen ihre Tiere aufs Auge drücken. Meist landen diese Tiere dann im Tierheim, oder schlimmer noch, auf dem Grill! ;(

Jörg, ich kann mich einfach nicht davon überzeugen lassen, das die Fütterung etwas mit der Endgrösse des Schweines zu tun hat. :| Wohl mit der Wachstumsgeschwindigkeit! In den meisten Mastfuttermitteln ist ein künstlicher Wachstumsbeschleuniger drin. Ich komme jetzt leider nicht auf die genaue Bezeichnung :mauer: Man erreicht dadurch "nur", das die Tiere schneller ihre Endgrösse bzw. ihr Schlachtgewicht erreichen. Ich denke, das dieser Stoff auch in dem ein oder anderen Lebensmittel ist.

Viele Grüsse
Christin

21.09.2003 21.39 | easy |
Hallöchen!!!


Ok,ok, ich hab das geschriebene wohl etwas zu persöhnlich genommen.
Ich hatte heute einen etwas stressigen Tag.
Ihr werdet es nicht glauben, aber es waren wiedermal Interessenten bei uns, die zu uns sagten: " Die Schweinchen sind ja ganz süß, und wir haben uns es auch gut überlegt, ein Schwein zu kaufen, aber haben sie auch ein Ferkel mit weniger Borsten als diese?"
Da fällt einem doch nichts mehr ein,oder? :mauer:
Sie hätten gerne ein schwarzes Ferkel, natürlich micro-klein (35cm Elterntiere waren hart an der Grenze!) und mit weniger Borsten!
Ich sagte, daß wir uns bei ihnen melden würden, wenn wir mal so ein Ferkel bekommen würden :zzz:
Ich kann mich immernoch darüber kaputtlachen :))

Tschüssi easy

21.09.2003 21.55 | Petra_Siebeck |
Hallo Robert,

die Bachblüten bekommst Du in der Apotheke... Meist sind es Globuli, also kleine Kügelchen. Die Dosierung sagt Dir dann der Apotheker.

Wenn das bei Dir funktionieren sollte in Punkto "soll Menschen helfen, die meinen morgens ohne Kaffee/Tee und Zigaretten nicht in Schwung kommen" dann sag Bescheid...würde ich dann auch gerne machen... :D Scheiß Raucherei... :jump:

Petra

21.09.2003 23.08 | Robert |
Original von Petra Siebeck
Scheiß Raucherei... :jump:


Kann ich dir vorbehaltlos nur zustimmen! :D Ich habs vor 2 Jahren mal mit Akupunktur versucht, hat garnix gebracht. Der Doc meinte, das kommt auch immer auf die einzelne Person an, ein Garantie daß es funzt gibts dabei nicht.
Was ich mir noch am ehesten vorstellen könnte, per Hypnose, weil das sich ja dann direkt im Unterbewusstsein verankert.
Ich bewundere jeden, der´s ohne Hilfsmittel schafft, nur durch den eigenen Willen!!! Natürlich noch mehr diejenigen die´s garnicht erst angefangen haben.
Ich hab bis 18 auch immer gesagt, ich rauch nie, bin doch nicht blöd. Dann war ich mit meinem Moped immer bei nem Bekannten inner Werkstatt und hab ihm während ich warten musste, seine Rolls gestopft. Dann hab ich halt mal eine probiert, dann noch eine, dann die erste Schachtel gezogen, und schon wars vorbei mit dem guten Vorsatz :mauer: :mauer: :mauer:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 246.072 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.886.992