[BotIndex] [««] Die Sache mit dem "Pipi" machen ...  

20.05.2013 17.27 | oki1709 | Die Sache mit dem "Pipi" machen ...
Wollte Euch eine nette Geschichte von unseren beiden Chaoten schreiben, die mich mal wieder schmunzeln lässt:

Die "Vorgeschichte" zuerst:
Whoopie hatte angefangen, das Katzenstreu in der Toilette zu fressen. Nachdem wir "Cats Best Klumpstreu" benutzt haben, hatte ich bedenken, dass sie Magenschmerzen oder schlimmeres bekommt, wenn der gefressene Brei in ihrem Bauch arbeitet. Also haben wir eine alternative gesucht, und Pellets auf Mais-Hanf Basis gefunden, die bei Feuchtigkeit einfach zerfallen und die Feuchtigkeit so aufnehmen.

... Wir dachten ca eine 1/2 Stunde lang, die Lösung gefunden zu haben .... Bis Whoopie die blöden Dinger das erste mal angeschnuppert und gefressen hat. Zu ihrer großen Freude müssen die Pellets geschmacklich ziemlich gut sein. Und da Schweine ja sehr reinliche Tiere sind, hat das ganze eine supertolle Kettenreaktion nach sich gezogen: Whoopie (als Schweinemädchen) pieselt ja immer nach hinten in die Ecke er Toilette. Als sie gemerkt hat, das ihr Bruder Muffin technisch bedingt in die Mitte der Toilette pieselt, war für sie klar, dass er nicht mehr in die Katzentoilette darf, weil sonst ein Großteil der leckeren Pellets verpinkelt werden. Ab diesem Moment hat sie die Katzentoilette bewacht (nur noch sie durfte darauf zum Pipi machen) und der arme Muffin fing an, hinter das Sofa zu pinkeln, weil die Hexe ihn bei jeder Annäherung gebissen hat. Wir haben uns das ganze Spektakel eine Woche lang angesehen und haben jetzt die nächste Stufe erreicht: Mittlerweile sind wir auf "Waldboden" mit Holzspänen umgestiegen, was nicht mehr gefressen wird.

Um die Pipi-Moral wieder zu entspannen, bekommen beide nach jedem Gang auf die Toilette ein Leckerli (immer der, der Pipi gmeacht hat, bekommt sein Leckerli zuerst).

Und jetzt ? Pinkeln die beiden nur noch, wenn wir im Wohnzimmer sind (wo das Klo steht), weil es sich dann für beide "lohnt". Und da Muffin als Schweinejunge nach Whoopie´s Meinung "nur im Klo steht" und nicht in die Hocke geht, imitiert sie ihn regelmäßig, stellt sich in das Katzenklo und kommt danach grunzend zu uns, um ein Leckerli zu kassieren.

Schweine sind sooooooo toll !

20.05.2013 19.01 | Franziska |
Grins, was für eine schöne Geschichte! :D

Für Euch vielleicht nicht so toll, aber als Aussenstehende kann ich mich köstlich darüber amüsieren. :jump:
Schweine sind einfach unvorstellbar schlau!!!!

Viel Spass noch mit Euren Süssen!

20.05.2013 21.26 | Daniela D. |
Ist schon lustig,
doch vielleicht braucht ihr zwei Klo's?
Wir hatten zur Klozeit immer Srohpellets, die haben auch gut aufgesaugt und Hamlet hat sie nur als Mitleidsmasche gefressen, unter dem Motto: Schau mal, jetzt muß ich schon aus dem Klo fressen, weil ihr mir jetzt nichts anderes gebt und die letzte Mahlzeit ist schon eine halbe Stunde her, ich verhungere!
Zum Glück war irgendwann aber diese Zeit vorbei und jetzt gehen beide nur noch auf die Aussentoilette.
LG

20.05.2013 22.08 | oki1709 |
Zwei klos hatten wir auch schon ... War das gleiche. Aber jetzt flutscht es ja :yesss:

21.05.2013 08.22 | ilka |
Wunderschöne Geschichte...ich liebe es....das verbindet so und weckt alte Erinnerungen.

21.05.2013 23.30 | Doris | RE: Die Sache mit dem "Pipi" machen ...
Hallo Claudia,

wirklich eine schöne "Geschichte" =)! Da soll mal einer sagen Schweine wären langweilig, hahahaaa! Ich könnte auch den ganzen Tag damit verbringen meinen Steckdosen zuzuschauen :]. Sei bitte so schlau und schreibe dir die "Erlebnisse" mit deinen Zwei immer auf! Man vergisst so schnell und die Beiden werden schon bald erwachsen sein... Vielleicht kannst du ja später mal ein Buch schreiben über die Erlebnisse mit den Beiden (denn ganz aufhören wird das nie)...

22.05.2013 08.32 | oki1709 | RE: Die Sache mit dem "Pipi" machen ...
Das stimmt: Es macht wirklich Spaß, den beiden zuzuschauen und es vergeht kein Tag, an dem nicht irgendetwas nettes passiert - da könntet ihr bestimmt alle eure eigenen Geschichten beisteuern ;)

Nach wie vor gehen wir am WE mit beiden spazieren - funktioniert sensationell, allerdings meiden wir Wald aufgrund der vielen freilaufenden, nicht erzogenen Hunde. Wir haben einen sehr schicken riesengroßen Park hier, in dem Hunde nur angeleint laufen dürfen - das entspannt die Situation sehr. Wobei unsere beiden auf Hunde sehr freundlich reagieren und auch die Aufmerksamkeit anderer Spaziergänger super finden. Wenn mich anfangs noch die vielen Fragen sehr genervt haben, musste ich feststellen, dass diejenigen, die uns ansprechen, nur freundlich sind und echtes Interesse an der Schweinerei haben. Ich spiele da bestimmt nicht den Weltverbesserer, nutze aber die Gelegenheit sehr oft (nach dem alle Sympathiepunkte bei Muffin & Whoopie sind) darauf hinzuweisen, was wohl die armen Schweine in den Mastanlagen fühlen müssen. Vorallem wenn man sieht, wie zärtlich, aufmerksam, neugierig und lebensfroh unsere beiden sind. Oft gibts dann ein betretenes Schweigen und ich sag dann immer: Wegen mir müssen sie nicht zum Vegetarier werden (obwohl ich es seit fast 30 J. bin), aber vielleicht denken sie beim nchsten Einkauf an Whoopie und Muffin und geben einfach 1-2 € mehr aus und kaufen nur dort ein, wo sie es mit ihrem jetzt erworbenen Hintergrundwissen verantworten können :liplick:

22.05.2013 23.49 | Schinki | RE: Die Sache mit dem "Pipi" machen ...
OOOHHH...ist das eine süsse Geschichte.
Schön ,dass ihr gleich 2 Schweinchen habt.....würd gern mal die Rasse erfahren...sieht ja süss aus . :love:
Ja da werden alte Erinnerungen wach,12 Jahre her mit der Erziehung unserer Maus zur stubenreinen Lady.

LG Schinki`s Papa :winke:

23.05.2013 08.48 | oki1709 | RE: Die Sache mit dem "Pipi" machen ...
@Matthias: Whoopie ist ein American Minipig, Muffin ein Wiesenauer
Hier kommt noch ein Bild von Whoopie:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 24.428 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.108.917