[BotIndex] [««] Blutsekret aus Scheide-Klinikaufenthalt  

08.05.2013 00.14 | Schinki | Blutsekret aus Scheide-Klinikaufenthalt
Hallo liebe Minischweinchen-Freunde,

unsere liebe 12jährige Schinki ist nun schon den zweiten Tag in der Tierärztlichen Hochschule für kleine Klauentiere in Hannover.
Begonnen hatte alles mit tröpfchenweisen Blutausfluss in unregelmässigen Abständen.Da es immer mehr die Regelmässigkeit wurde und ca.10 Tage tröpfelte,zogen wir ärztlichen Rat zur Hilfe.Wir als Laien hegten den Verdacht auf Blasenentzündung oder im schlimmsten Falle krankhafte Gebärmutter.
Wir fuhren mit Schinki in die Tieruniversität in Leipzig(ca.40km vom Heimatort).
Dort wurden wir sehr herzlich,freundlich und hilfsbereit empfangen und Schinki bekam einen beheizten Einzelstall den sie auch gleich mit tägl.frischem Heu und Stroh gern in Beschlag nahm.
Am gleichen Tag wurden an Schinki alle Kernuntersuchungen durchgeführt.
Urinabnahme,Blutabnahme,Ultraschall,Fieber gemessen etc.
Am nächsten Morgen,trotz 1.Mai Feiertag wurde versucht nochmals einen guten Ultraschall bzw.Darstellung der Gebärmutter zu erreichen und deren Erkrankung zu erkennen.Leider wurde dies nicht optimal gesichtet,da solche Untersuchungen am besten unter Vollnarkose stattfinden müssen.
Zu unserer Freude war das Harnbild o.B.und kein Fieber diagnostiziert.Wir hatten Hoffnung,aber nun schloss sich ja die Blasenkrankheit aus.
Nun der ärztliche Verdacht auf Gebärmutter(Uterus)-Tumor,da das Blut sich allmählich verdickte und Blutfluss zunahm(bedingt auch durch Gewebeabstrich am Uterus.Während der 6tägigen Behandlung wurde Schinki zweimal am Tag gespritzt(Antibiotika,Entzündungshemmer,Appetitanreger).Ihr ging es merklich besser als zur Einlieferung.Leider nur 6Tage.Wir besprachen mit dem Professor und seinen Ärzten schon den Op-termin der am 6.5.sein sollte.Risikofaktoren waren hier natürlich das alter,Übergewicht (Schinki wiegt 65kg)und die Schwere der Erkrankung.Da uns die beiden nur ca.20% überlebenschance bei Op zusprachen,siegte bei uns die anhängliche Liebe zu unserem alten Mädchen unserer süssen Schinki.Wir nahmen sie am Sonntag,mit nach Haus,merkten aber auch da schon ihren schlechten Allg.zustand.
Noch am Montag Mittag,fuhren wir mit Schinki nach vorheriger telef.Anmeldung nach Hannover (Tierhochschule)wo wir auch sehr herzlich empfangen wurden.
Leider ist die heutige Diagnose nach Ultraschall für uns der absolute Schock und wir sind ungemein traurig....in Schinki wütet ein Riesentumor mehr wissen wir und die Ärzte bei der OP.
Nun hoffen wir auf die morgige Operation...und deren positiven Ausgang.
Unsere Familie ist unendlich traurig....jeden Tag rinnen Bäche von Tränen... :heul:bitte drückt unserer Schinki alle Schweinchen-Daumen :up:.Vielen Dank auch der lieben Doris und Sabine für alle Hilfe am Telefon und sehr hilfreiche Ratschläge ,guten Wünsche und Tips.
Hoffen auf einen guten Ausgang...haben aber auch den Verstand und die Vernunft schon ins Gespräch mitaufgenommen....denn wenn der Kampf verloren ist ...sollte man auch loslassen können.Wenns uns auch unter Tränen und Herzschmerz wehtut :heul:.

08.05.2013 03.44 | Doris | RE: Blutsekret aus Scheide-Klinikaufenthalt
Oh man, das ist sehr sehr traurig :heul:... Aber ihr tut genau das Richtige! Denn nur so macht ihr alles was in eurer Macht steht für die Süße. Leider kann man nicht in allen Situationen "eingreifen", die Natur lässt uns oftmals keine Möglichkeit dazu. Das ist jetzt Schinki´s letzte Chance auch wenn nicht viel Aussicht besteht das sie die Op überlebt. Ich werde auf jeden Fall die Daumen drücken das alles gut ausgeht und bin in Gedanken bei euch...

08.05.2013 05.30 | Daniela D. | RE: Blutsekret aus Scheide-Klinikaufenthalt
Wie traurig,
ich drücke Euch Allen die Daumen.
Man hängt natürlich an seinen Tieren, sind sie schließlich Familienmitglieder.
Ihr habt alles mögliche versucht, jetzt muß man abwarten, Hauptsache Schinki leidet nicht so sehr.
LG Daniela

08.05.2013 11.43 | Barbara | RE: Blutsekret aus Scheide-Klinikaufenthalt
:heul:
Ich drücke der Schinki ganz fest die Daumen.
Vielleicht schafft sie es ja noch. Mein erstes Schweinemädel wurde 17 Jahre alt und hatte ab dem Alter von ca. 12 Jahren auch ein paar wenige mal ganz kleine Blutungen, aber die konnten mit Medis geheilt werden.
Bei euch ist das natürlich anders, sie hat ja einen Tumor.

Ich an eurer Stelle würde auch die OP versuchen, auch wenn die Chancen nicht so super sind. Aber wenn sie es schafft, Schweinis sind zäh, dann kann sie noch ein paar schöne Jahre haben wenn alle gut läuft.
Noch ist der "Kampf" nicht verloren, schön, dass ihr Schinki so gut betreut und begleitet.

Viel, viel Glück und Kraft
Barbara

08.05.2013 16.50 | oki1709 | RE: Blutsekret aus Scheide-Klinikaufenthalt
Das tut mir sehr leid - drücke Euch ganz fest die Daumen - ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung, das Risiko einzugehen !
Go Schinki ! :love:

08.05.2013 19.53 | Rufusfan | RE: Blutsekret aus Scheide-Klinikaufenthalt
Auch wir drücken von hier aus ganz feste die Daumen, dass alles gut geht und Schinki nicht so leiden muss. Wir haben diese Situation bei unserer Dogge, wo man den Tumor auch immer nur wieder entfernen kann und man hofft und betet, das sich noch keine Metasthasen gebildet haben.Zum Glück ist bei uns immer wieder alles gut ausgegangen.Wir wünschen euch ganz viel Glück und denken an euch.

LG Britta

08.05.2013 22.38 | sheitan |
Auch ich drücke alle Daumen und wünsche Deinem Schweinchen viel Glück und dass sie wieder ganz gesund wird. Ich finde es toll, dass ihr Euch so für das Tierchen einsetzt.

In Gedanken bin ich bei Euch.

LG Helga

09.05.2013 00.15 | Schinki | Heute ein Feiertag....
Hallo Ihr Lieben :liplick:

Vielen Dank Eurer lieben Grüsse,Daumendrücken und lieben Wünsche.
Bin noch ganz down von dem harten Tag heute In Hannover...sind seit 21.00 Uhr wieder zu Hause....aber den härtesten hatte wohl unsere Süsse.
Schinki hat die 4-5stündige sehr sehr schwere Operation überlebt.
Es ist fast nicht zu glauben bzw.ist wohl ein kleines Wunder geschehen.Aber vorerst grossen Respekt vor dem Ärzteteam von Prof.Dr,Waldmann von der Tierhochschule Hannover.Aber mehr dazu in einigen Tagen.
Jetzt nur noch schnell zur Info.....In Schinki wucherte ein 4,5kg schwerer Tumor.Dieser hatte sich von der Gebärmutter bis in den ganzen Bauchraum gefressen ,umschlung den Harnleiter,den Darm,die Lunge..sprich er wucherte einfach überall.Ein ganz grausamer Befund nach Öffnung des unteren Bauchraumes.Schinki verlor 400ml Blut,wurde dank der Ärzte mit Schweinchenspenderblut ersetzt.
Bitte habt Verständnis dass ich erst einmal,versuche zur Ruhe zu kommen,denn unsere Schinki hat nun die Gefahr der Zeit nach Entfernung des Riesentumors,ist zur Weiterbehandlung noch in Obhut bei den lieben Lebensrettern von Hannover.Werde aber in Kürze noch mehr zu Ihrer Leidenszeit schreiben.Vielen dank Euch allen Mitfühlenden ,Gute Nacht und schönen Feiertag...unserer war ja nun schon heute ..oh wie sind wir vorerst glücklich und Schinki erst..!!

09.05.2013 00.38 | Doris | RE: Heute ein Feiertag....
:yesss: Ich freue mich sooo sehr für Schinki und euch!!! Eine bessere Nachricht hätte es nicht geben können!!! Ein HOCH auf Schinki und ihren enormen Lebenswillen!!!

Klasse gemacht, süße "Maus" :yesss: :love:!!!

Nach dieser tollen Nachricht kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen :D! Ich bin sooo froh! Hurra, Hurra, Hurraaaaa!!!
Bitte richte ihr bei eurem nächsten Besuch die herzlichsten Genesungswünsche von mir aus :love:! Ich habe sooo sehr gehofft und die Daumen gedrückt, war in Gedanken bei euch und ihr und es ist wirklich eingetreten: SIE HAT´S GESCHAFFT :yesss:!!!!!

09.05.2013 01.08 | bienchen |
Glückwunsch und das es ihr weiterhin gut geht, klasse gemacht . Und dir einen schönen Feiertag, denn ich kann mir vorstellen was du heut durchgemacht hast.
Weiterhin gute Besserung für deine Süße. :jump: :jump:

Liebe Grüße
Sabine :winke:

09.05.2013 08.33 | oki1709 |
Hab tränchen in den Augen und freu mich so sehr fuer euch ! Ich Druck ganz fest die Daumen, das Schinki sich gut erholt und wieder gesund wird. :winke:

09.05.2013 11.48 | Barbara |
:yesss: Die allerschönste Nachricht! Das Wasser kommt in die Augen..Was freue ich mich. Einfach SCHÖÖÖÖÖN.

Du tapferes altes Mädel, die erste Hürde ist genommen. Jetzt muss das Glück einfach bei Schinki bleiben. :] Ich drücke weiterhin alles was ich habe und meine Schweinejungs auch.
Hoffe sehr, dass sie sich von der schweren OP erholt.

Euch allen auch erstmal gute Erholung von diesem Stress.

lg Barbara

09.05.2013 11.49 | Schinki | RE: Heute ein Feiertag....
Guten Morgen,liebe Schweinchenfreunde und Tierliebhaber :respekt:

nach ein paar Stunden Schlaf scheint nun wieder die Sonne....einfach herrlich.
Habe gerade dass Unglück der armen Sabine Duda gelesen.Hatten noch gesund ein gaaanz liebes Telefonat. geführt...danke danke nocheinmal..

OOOh tut uns das leid,auf diesem Wege die allerliebsten Wünsche von uns,der Schweinchenfamile von Schinki,Anja,Viktoria und ihrem "Papa" Matthias. :pieks: GUTE BESSERUNG !!!!

Wir hoffen dass du bald wieder ganz gesund deinen Lieben zur Verfügung stehst,aber nun denken wir erst einmal alle an Dich und denke auch Du!!!erst einmal mehr an Dich,du liebe.In diesem Sinne---Alles Liebe!!

Ja und nun zu Euch ,vielen vielen Dank,in meinem Kopf ist noch alles balla-balla :bonk:
Möcht auch auf diesem Wege,meiner Frau Anja danke sagen,die am gestrigen :troest: Schinki-Feiertag unser Geschäft(Einzelhandels-Tante Emma Laden) ganz alleine gewoopt hat.Respekt,denn das war eine psychische und physische Meisterleistung..denn im Hinterkopf war immer unsere Süsse,die ab 9.30 auf dem Op-Tisch lag.
Unsere Tochter,Viktoria (25 Jahre) bekam ja vor knapp 13 Jahren Schinki geschenkt...,auch Ihrer gestrigen und vorherigen Leistung ,Respekt...man merkte ihr die fallende Anspannung erst auf der Rückfahrt (knapp 300km) von Hannover an....muss gerad lächeln...denn sie hatte allerhand Wortsuchfindungsstörungen,bzw.Sprachfehler...jaja ihr Lieben so reagiert der menschliche Organismus,nach so einer 6stündigen Anspannung.
Zur Erläuterung nur: Als wir uns am liebevollen hergerichteten Schinki-Stall(ihre Kuscheldecken und ein kleiner Teppich sowie ein nach mir duftendes T-Shirt lagen darin die Ärzte liessen ihr eine Wärmelampe installieren,da wir diesen mitteilten dass sie Wärme liebt)vor der Op von Ihr verabschiedeten ,kam das wohl schwerste für mich,(es war grausam)in den letzten Jahren m.Lebens!!!die telefonische Vereinbarung während der OP.
Frau Dr.Höltig sagte,wenn Schinki geöffnet ist,und man erkennt dass der Tumor.... inoperabel ...bzw.Ihr Inneres stark von Methastasen..dann solte die Euthanasie durchgeführt werden,also TODESDOSIS.....ich kanns gar nicht ohne Tränen ...schreiben....ohhhh war das hart.Nun lief und saß ich von 9.15-13.44...mit meiner Tochter auf und ab...immer Händy am Herzen oder drückend in der Faust::BITTE KLINGELE NICHT!!!!...alle Glücksbringer in Taschen...im Auto...ich hasste das Telefon...heute liebe ich es....es ist auch jetzt noch so zum schmunzeln...wie wir in der Studeten-Mensa sinnlos Essen und Trinken kauften....Baquetts---Kaffee---Pudding...fast nix konnten wir gebrauchen -Nun ja...bis später meine Lieben und Liebe Grüsse an alle..danke danke eurer seelischer Unterstützung....ich weiss nun...es kann und es hat geholfen- :love:

09.05.2013 15.54 | Kunibert | RE: Heute ein Feiertag....
ich drücke euch aber weiterhin die Daumen dass sie auch jetzt nach der erfolgreichen OP wieder schnell auf den Beinen ist.

LG
Ellen

09.05.2013 16.05 | Schinki | Schinkis Kampf nach OP
Danke ,danke....liebe Ellen,Barbara,liebe Doris ,oki......Euch allen auch den die ich hier ,sorry nicht genannt habe...

hatte vorhin mit Ärztin telefoniert....heut nun ein Tag nach schwerer Op...ist unsere Dicke noch schwach...Temperatur noch im Keller...frisst noch nicht...bekommt aber Elektrolyte..und verhungern tut sie nicht,aber Sie braucht Kraft und Energie....
Wenns bis morgen nicht besser ist fahr ich zu Ihr...und werd sie mit der Hand versuchen zu füttern,und denke meine Anwesenheit ist dann doch dringend notwendig.
Dieser Kampf mit OP unterstützt von allen Beteiligten darf nicht umsonst gewesen sein....muss dann mal schaun wo ich schlafen kann in der Nähe von Klinik-Hannover....so dass ich ihr täglichen Kampfesbeistand geben kann...

09.05.2013 23.01 | sheitan |
Lieber Matthias,

Du bist so toll, bei Dir möchte man Schwein sein. Ich wünsche Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen, dass Eure Schinki bald wieder bei Euch ist. Ihr seid alle so rührend, so dass einem ganz warm wird ums Herz.

Danke im Namen von Schinki.

LG Helga

10.05.2013 00.52 | Schinki | Schinki`s Lebenswille
Hallo liebe Helga,

vielen Dank für die lieben netten Worte...ich denk auch im Namen von Schinki. :liplick:

Ich glaube unsere Süsse hat es auch verdient...denn sie hat die letzten Jahre viel Leid in unserer Familie hautnah mitbekommen oder musste wenigstens in harten Zeiten oft stundenlang auf uns verzichten :troest:.
Nur kurz dazu,meine Frau hatte vor 9 Jahren auch einen Tumor(Hirntumor)..zum Glück auch die richtigen Ärzte in der besten Klinik gefunden.Heute ist sie Dank der Ärzte und unserer guten Pflege über 2Jahre gesund.
Meinen Herzinfarkt vor 10Monaten bekam sie auch hautnah mit und verweigerte dann 10tage Essen und Trinken..meine beiden Frauen mussten da schon Zwang anwenden.

Hatte schon zum Jahreswechsel uns ein besseres Jahr gewünscht....aber nunja.....will nicht barmen ,denn es gab und gibt zum Glück auch sonnige Tage...und ein Sonnenschein ist nunmal unsere Schinki :P.

Nun fahr ich erst einmal morgen früh fix nach Hannover zu unserer Liebsten..mit vielen gesunden Leckereien im Gepäck,denn sie muss wieder feste Nahrung zu sich nehmen ,denn der stoffwechsel muss wieder in Gang kommen.Und am wichtigsten ist ihre Temperatur wieder hoch zu bekommen,Stand heute Mittag 22 Std.nach der schweren OP 35,4Grad.... :pieks:

Liebe Grüsse an Dich ,liebe Helga

___________________________________________________________________

Danke liebe Britta,euch alles Gute....im Namen von Schinki :P

___________________________________________________________________


Hallo Sabine,Hallo Ellen....liebe Grüsse und Vielen Dank....hoffe unsere Dicke"

kleine Kämpferin kommt über die schwere zeit nach der Wahnsinns-OP hinweg. Werd sie morgen, trotz vieler Strapazen und meiner Gesundheits-Situation in Hannover besuchen und pflegen.
Wollten uns eigentlich an den Rat der Ärtze halten, eine relativ strenge Besuchsordnung (d.h.Besuche lieber nicht) aber in Ihrem Zustand brauch sie Beistand....kanns nicht übers Herz bringen :troest:.

Würde mir dermassen Vorwürfe machen, nach so einen harten Kampf den sie durchstehen musste,und vielleicht auch unter Schmerzen gelitten hat und jetzt wohl noch durchstehen muss.

Wir halten zusammen in guten wie auch in schlechten Zeiten....

"Grosses Minischweinchen-Ehrenwort" :love:

LG an alle Schweinchenfreunde :winke:

10.05.2013 01.29 | bienchen |
Hallo Matthias
Ich wünsche dir für später eine gute Fahrt und alles Gute für Schinki. Du machst genau das richtige das du zu ihr fährst würde ich auch so machen. Sie spürt wenn du da bist und das gibt ihr Mut zu kämpfen.
Ich drück euch ganz fest die Daumen und drück Schinki von mir .

Sabine

10.05.2013 01.38 | Schinki |
Vielen Dank ,liebe Sabine,werd unser "kleines Schweinchen "fest drücken und Grüsse ausrichten.
Und wie Du ja schreibst....es ist tatsächlich so....unsere Tierchen merken es..,,wenn es uns schlecht geht und genauso nehmen sie uns in ihrer Not wahr...und es wird sie unterstützen.
Denn auf unserer langen Reise durch die Kliniken....verweigerte Schinki auch Speis und Trunk in der Uni Leipzig trotz rührender Betreuung durch Arzt und Pfleger.

LG Matthias

10.05.2013 02.41 | Doris | RE: Schinki`s Lebenswille
Moin Matthias,

wollte dir noch schnell sagen das du der "Super-Maus" später, wenn du nach Hannover fährst, meine allerbesten Genesungswünsche mitnimmst ;)! Wenn´s die Klinik in Gießen wäre könntest du wirklich sehr gerne für die nächste Zeit bei uns schlafen. Die Klinik in Gießen ist nur 30 Auto-Minuten von uns entfernt. Mit Hannover kann ich leider nicht helfen, das ist von uns viel zu weit weg (340 km)... Dir, lieber Matthias, wünsche ich eine gute, angenehme Fahrt zu deinem Schatz! Grüße bitte auch mal deine Frau und deine Tochter von mir!

und hier noch ein paar Bilder von Schinki, die hat mir Matthias heute geschickt:

http://i288.photobucket.com/albums/ll20
0/Trueffel/SF-Bilder/schinki2tagevorOP0041_zpsb9f440ad.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll20
0/Trueffel/SF-Bilder/schinki2tagevorOP0011_zps2947f81a.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bil
der/0291_zpsbc85d1be.jpg

Die Bilder zeigen Schinki zwei Tage vor ihrer Op...

Willkommen hier bei uns, liebe Schinki. Wir drücken hier alle die Daumen für dich das es dir bald wieder richtig gut geht und du ganz schnell gesund wirst :up:! Du hast wirklich eine tolle Leistung vollbracht :respekt:! Toll gemacht! Deine "Rotte" ist ja auch unheimlich lieb zu dir und das ist nicht nur sehr schön für dich sondern es wird dir auch helfen wieder auf die Beine zu kommen! Dir wünschen wir jetzt nur das ALLERBESTE :love:!!!

10.05.2013 08.34 | Nicole |
Lieber Matthias,

das alles berührt mich sehr. Vorallem Du, wie Du von der Süßen erzählst. Man kann die Liebe total spüren. Ihr habt wirklich alles durch. Es ist erschütternd wie viel Leid Ihr schon ertragen musstet. Aber ich bin sicher es hat Euch auch stark gemacht und Ihr werdet auch diesen Kampf gewinnen.

Alles, alles Gute für die Süße und natürlich auch für den Rest der Familie.

Liebe Grüße
Nicole

10.05.2013 08.37 | Schinki | 1000 Dank..
Guten Morgen liebe Doris....nun ist mein Brötchen voller Tränen...aber was soll`s,bin gerad beim Frühstücken kurz vor der Abfahrt nach "H".
Vielen Dank deiner lieben Worte... :heul:..werds Schinki ausrichten...sie würd sich freuen....will aber auch nicht im Klinikstall immer :heul:...dachte meine Tränenreccoirres sind leer..aber es geht immer wieder unter die Haut,

Nunja liebe Doris,werd schon ein Bettchen in Hannover finden,in Leipzig hätte ich mit im Stallgeschlafen.
Danke der Mühe mit den Fotos...sorry werd dir noch 1293 Stück senden... ;)

Danke danke...nun muss ich mich aber sputen ..Schinki wartet.

By by....Matthias

10.05.2013 08.48 | Doris | RE: 1000 Dank..
Lieber Matthias,

ich wollte natürlich NICHT das du weinst! Ich kann nur ganz genau nachvollziehen wie ihr euch jetzt fühlt! Es ist schrecklich wenn man so "machtlos" ist! Ihr habt ALLES, was euch möglich war, für die Süße getan... Jetzt ist sie dran... Ich hoffe soooooooo sehr das alles wieder gut wird und drücke wie verrückt die Daumen!~ Dieser sch.... Krebs, er versucht alles zu zerstören :motz: Drücke Schinki einfach mal gaaanz feste :love: von mir!
Die 1293 Bilder von Schinke kannst du mir sehr gerne schicken, ich freu´ mich drauf :]!

10.05.2013 08.57 | Schinki | kann nur danke sagen
Vielen Dank liebe Nicole,...ja Du hast wohl Recht...es ist Liebe,und es ist auch dieses,dass diese in der Not umso stärker wird wenn man so ein hilfloses Lebewesen ,und Schinki hat sich von uns alles über sich ergehen lassen.

Sie spürte bis zu dieser schweren Op,dass wir es nur gut meinen...die vielen Kilometer mit Ihr....hatte ja meinen Sprinter zum "Minischweinchen-Notarztwagen"ausgestattet(mit Heu und Stroh und Decken)...Fresschen und Trinken und wir lagen mit hinten drin,den Arm um Sie gelegt...300km bis Hannover,dort sofort von Ärztin und Pflegern aufgenommen.
Ich hob sie aus den Laderaum....sie ergab sich mir,leicht grunzend und stellte sich auf einen Tiertransportwagen auf Rollen aus Edelstahl....hätte sie sich vor Wochen nie draufgestellt.. :heul: :heul:

Nun jut....muss los...alles Liebe für Euch und vielen Dank,lass dann wieder aus Hannover was von mir hören

10.05.2013 09.45 | Rufusfan | RE: kann nur danke sagen
Auch von uns nochmal alles Liebe für die Maus. Ich finde es total richtig, dass du hinfährst.Schinki wird das spüren und es wird sie in ihrem Kampf unterstützen.Hier sind alle Daumen gedrückt..
LG Britta

[BotIndex] [««] [ (1/4) 2 3 4 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 541.847 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.182.767