[BotIndex] [««] Kribbelmücken  

06.05.2013 23.12 | susa | Kribbelmücken
Hallo,

kenne noch diese lästigen "Kribbelmücken" aus meiner Pferdestallzeit. Manche meiner Pferde sind geradezu kirre geworden vor Juckreiz. Nun habe ich diese lästigen Tierchen auch im Offenstall meiner beiden Racker - Pferde sind jetzt hier allerdings keine mehr. Können die Schweine genauso wie Pferde wunde Stellen von den Bissen der Fliegen bekommen? Kann man die Schweine evtl. mit für Pferde hergestellte Fliegensprays einsprühen? Oder sollte man die Schweinchen mit Teebaumöl in Babyöl verdünnt einreiben und geht dann nicht evtl. das gesamte "Reinigungskonzept" der Schweine flöten???

So viele Fragen - wegen so kleinen Tierchen. Aber bitte: Die Welt ist so groß und schön... da wäre doch bestimmt wo anders Platz für die Tierchen und nicht gerade im Stall von Keksie und Krümmel!

Vielen Dank schon mal

Susa

07.05.2013 07.43 | Rufusfan | RE: Kribbelmücken
Hallo, auch hier bei uns gibs diese scheusslichen Fliegen, besonders unser Ekzemershetty leidet darunter, da helfen auch die ganzen Mittelchen vom Tierarzt nur wenig. :sz: Unsere Schweinchen haben allerdings überhaupt keine Probleme damit, scheinen diese Tierchen gar nicht zu bemerken..Sobald es warm ist, lieben meine Schweinchen allerdings das Baden und anschließend im Sand wälzen, so dass sie immer "wie gepudert" aussehen...vielleicht liegt es daran oder das sie eh kaum einen Eigengeruch haben. Bei den Pferden scheint es nämlich schlimmer zu sein, wenn sie schwitzen (und dadurch natürlich auch mehr Geruch ausströhmen).Mit den Bremsen verhält es sich hier ähnlich...die Pferde(und ich!) werden davon geplagt, die Schweinchen bleiben verschont.
Bei den Pferden benutz ich zusätzlich zu den Tierarztmitteln immer "Bremsen und Insektenspray" , da gib es ja Mittel, die kann man auch für den Menschen nehmen, vielleicht helfen die auch bei deinen Schweinchen (z.B. Zedanspray)
LG Britta

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 299.958 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.940.878