[BotIndex] [««] Gesetzliche Änderung in der Haltung von "Freizeitschweinen" ?  

06.05.2013 15.10 | oki1709 | Gesetzliche Änderung in der Haltung von "Freizeitschweinen" ?
Habe gerade mit unserem Amtsvet telefoniert (wg der Eintragung von Muffin) und habe dabei noch folgende Info erhalten:

Die "Grauzone", in der sich momentan die Privathalter von Schweinen befinden, soll durch eine Gesetzesänderung in Kürze geschlossen werden, d.h. die Auflagen sollen an die Auflagen von Mast/Zuchtbetrieben angepasst werden, damit diese nicht schlechter gestellt werden.

Im Klartext: Es wird umfassendere Auflagen an Privathalter geben (Ohrmarken immer AM Schwein, Immer Doppeleinzäunung von Gehegen, Transportauflagen werden verschärft (kontrolliert), Desinfektionsbereich vor dem Aufentshaltbereich (Haus/Wohnungseingang). Das alles hat er mir gerade mal als Stichworte gegeben, was genau davon in welchem Umfang im neuen Gesetzestext steht, weiß er noch nicht genau, nur "Dass sich da einiges ändern wird".

Weiß von Euch jemand genaueres ?

06.05.2013 16.05 | Doris | RE: Gesetzliche Änderung in der Haltung von "Freizeitschweinen" ?
Nee. genaueres weiß ich da nicht aber die ganzen "Änderungen", die er da anspricht, sind doch schon immer da :sz:! Werden nur von unterschiedlichen Veterinärämtern unterschiedlich beachtet. Manche sehen es locker, manche eng, ganz egal. Viele halten sich gar nicht dran, denen muss man erst mal sagen auf was sie zu achten haben :doof:...

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 335.960 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.976.880