[BotIndex] [««] NRW will Schweine-Haltungsverordnung deutlich verschärfen  

01.05.2013 15.49 | Sabine | NRW will Schweine-Haltungsverordnung deutlich verschärfen
http://www.topagrar.com/news/Schwein-News-Schwein-NRW-will-Schweine-Ha
ltungsverordnung-deutlich-verschaerfen-1139826.html

03.05.2013 10.18 | Peter | RE: NRW will Schweine-Haltungsverordnung deutlich verschärfen
und hier das Ganze noch einmal von "offizieller Stelle", nämlich der Landesregierung:

http://www.nrw.de/landesregierung/mi
nister-remmel-wir-brauchen-mehr-tierschutz-in-der-schweinehaltung-14371/

und dazu noch ein Zitat aus dem o.a. Text:

"Die leistungsmäßige Überforderung von landwirtschaftlichen Nutztieren stellt ein wichtiges strukturelles Problem in der Landwirtschaft dar. Sichtbar wird dies unter anderem an aggressiven Verhaltensweisen der Tiere (z.B.Kannibalismus), die man durch zootechnische Eingriffe (zum Beispiel Kürzen von Schwänzen oder Zähnen bei Schweinen) zu beherrschen versucht. Das Amputieren („Kürzen“) verdeckt jedoch nur die Mängel im System der konventionellen Tierhaltung, wie in der NRW-Studie „Schwänzekürzen beim Schwein“ nachgewiesen werden konnte"

03.05.2013 10.49 | Sabine |
Moinsen

Das Amputieren („Kürzen“) verdeckt jedoch nur die Mängel im System der konventionellen Tierhaltung, wie in der NRW-Studie „Schwänzekürzen beim Schwein“ nachgewiesen werden konnte

Ja klar, laber rhabarber Frittenbude...das wurde schon vor Jahrzehnten festgestellt, zumindest von jedem der Augen im Kopf hat, aber gut, wenn sich damit was ändert, umso besser.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 25.711 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.222.668