[BotIndex] [««] Häuschen für die Zwerge  

23.04.2013 14.57 | nurkurz | Häuschen für die Zwerge
Hallihallo, ich wollte euch mal das neue zu hause für meine Schweinchen vorstellen.
Ich habe bei ebay kleinanzeigen eine grooooße Hundehütte gekauft und sie aufgemöbelt. Nun ist sie doppelwandig mit Styropordämmung ausgerüstet und ich habe sie gestrichen.
Ganz fertig ist sie noch nicht, es müssen noch die Giebelbretter dran und sie steht natürlich noch nicht am endgültigen Platz. Ausserdem werden die kleinen erstmal noch drinnen schlafen, finds noch etwas kalt draussen, zumindest nachts.
Die Hütte ist LxBxH 200x150x150cm. Mag sein dass sie später mal zu klein wird für die zwei, aber ich denke die ersten zwei bis drei Jahre sollten die Zwei darin genug Platz haben.
Was meint ihr? Wie findet ihr sie?

23.04.2013 16.04 | Daniela D. | RE: Häuschen für die Zwerge
Du solltest Dich nicht wundern, aber Schweine können schnell wachsen.
Keine Angst, sie wird erstmal reichen.
Aber trotzdem eine hübsche Hütte, wirst ja sehen, wie lange. Meine würden auch dran nagen, so als Idee: befestige ihnen doch noch Bürsten an den Ecken, zum Kratzen, finden sie bestimmt gut.
LG

23.04.2013 17.29 | Barbara | RE: Häuschen für die Zwerge
Sehr liebevoll und hübsch gemacht. toll. Und doppelwandig und isoliert :up: Das kommt gut, auch im Winter.

LxBxH 200x150x150cm reicht ganz sicher mal für die erste Zeit.
Und Höhe 1.50 finde ich auch gut, so kannst du auch mal zum Kuscheln in den Stall reinkriechen ohne grad Platzangst zu kriegen. =)

lg Barbara

23.04.2013 18.59 | Sabine |
Moin Lotta

Ich finde die Hütte prima.
Meine selbst gebauten Hütten haben auch diese Masse, und da passen meine Minis prima rein..also immer zu zweit, mehr geht leider nicht. :sz: Aber trotzdem, finde ich absolut ausreichend. Aber ich habe auch recht kleine Minis.

23.04.2013 19.45 | tina 1 |
:respekt: ,das ist eine coole hütte, sogar mit Dachziegel, unsere für Hugo und annabell hat dieselben maße, hoffentlich reicht das , die zwei san net grad so klein. aber sehr schön hast du sie angemalt, net zu übersehn :idea:

lg tina

23.04.2013 20.04 | schweinebrück |
Also größer ist die Hütte von meinen Beiden auch nicht und die passen auch jetzt noch gut und bequem da rein. Und sie haben ein Kampfgewicht von ca. 75 - 80 kg. Manchmal schlafen sie auch noch zusammen in ihrer "Sommerresidenz". Das ist eine luftige Hütte, die die Grundmaße einer Europalette hat. Da liegen sie dann zwar wie die Sardinen, aber es geht. Nur umdrehen geht nicht. ;)
Also lass dir keine grauen Haare wachsen, das geht schon mit deiner Hütte.

23.04.2013 20.21 | nurkurz |
danke für eure antworten :)
ich mag die hütte auch echt gerne, finde sie sehr süß, meine villa fliegenpilz :D
und größentechnisch denk ich auch das sie erstmal voll reichen wird. also die eltern der zwei kleinen würden da auch jetzt, ausgewachsen, noch gut zu zweit rein passen. hab übrigens nochmal gefragt, die eltern wiegen zwischen 40 und 50kg, also doch noch etwas leichter als ich dachte. der papa ist auch ziemlich klein.
und die idee mit den bürsten find ich gut, schaue mal wo ich da noch welche dran bauen kann.

23.04.2013 23.21 | Tashunga | RE: Häuschen für die Zwerge
Original von nurkurz
Nun ist sie doppelwandig mit Styropordämmung ausgerüstet und ich habe sie gestrichen.


Mach die Innenwand lieber direkt vernünftig und stabil!
Wir hatten für die Schlafbox im Stall zwischen der Aussenwand und der Innenwand Styroporplatten gepackt. Die Innenwand war aus MDF (wie die Rückwände von Schränken) und wurde leider im Winter als viel Schnee draußen lag vor lauter Langeweile auseinandergenommen. :mauer:
Das Styropor und MDF flog dann in der Schlafbox rum und die beiden haben die Tage danach weiße Kügelchen gekackt. (Nicht vom Schnee!) :stareup:
Daraufhin gab es erstmal ne Dose Sauerkraut zum Fressen

Wir werden jetzt im Frühjahr Innenwände aus PVC-Platten dranmachen, da findet kein Zahn/Hauer Angriffsfläche zum auseinanderpflücken.

Aber Deine Hütte ist echt hübsch!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 49.388 | Views gestern: 72.911 | Views gesamt: 621.420.771