[BotIndex] [««] Hitzeleid der Schweine  

15.04.2013 17.25 | Daniela D. | Hitzeleid der Schweine
Ich will ja nicht meckern, erst ewige Kälte und gelangweilte Schweine und jetzt gleich von Null auf 23°.
Die Schweine sind jetzt mit Begeisterung am Grasen, aber total fertig von der Wärme, die armen Dinger.
Das Planschbecken wird zwar zum Trinken benutzt, aber zum Kühlen direkt nicht, iihgitt nass.
Da liegt es sich schöner in der Küche auf den Fliesen.
Meinetwegen dürfte es nicht wärmer werden.

15.04.2013 18.00 | oki1709 | RE: Hitzeleid der Schweine
Wie lange lässt Du Deine beiden grasen ? Gibts da Probleme, wenn die Non-Stop Gras fressen ? Habe am WE die Koppel gebaut und lasse die beiden aus Vorsicht immer nur 1/2 Std bis 1 Std am Stück mehrmals am Tag raus, weil ich denke, die überfressen sich sonst und das gibt vielleicht Bauchweh ?

15.04.2013 18.34 | Daniela D. | RE: Hitzeleid der Schweine
Die Kleinen dürfen auch noch nicht soviel Gras, gegen Blähbauch soll man wohl ab und zu etwas Kohle geben, aber vielleicht weiß jemand noch Genaueres.
Ganz wichtig bei Unseren ist das Einsprühen mit Sonnenschutz, Freddy wird schnell rot.

16.04.2013 08.21 | Kunibert | RE: Hitzeleid der Schweine
ja Daniela :nono: nicht klagen,
Meine Schweinchen haben am Sonntag das Wetter so genossen. Wir haben die Muschel wieder mit Wasser gefüllt und die wurde auch von Emma sofort in Gebrauch genommen. Die ist rein, hat sich fallen lassen und dann noch mal schön gedreht und sofort wieder raus. Für ein Foto war es leider zu schnell.
Und alle haben sich herrlich in die Sonne gelegt. Davon wollte ich auch ein Foto machen aber die haben mich gesehen und sind dann leider fast alle aufgestanden um zu mir zu laufen.
Also nicht meckern, wir genießen das Wetter

LG
Ellen

16.04.2013 14.06 | Doris | RE: Hitzeleid der Schweine
Ich und meine Schweine sind mit den jetzigen Temperaturen sehr zufrieden :up:! Wärmer muss es nicht unbedingt werden. Wenn die Temperaturen stark ansteigen müsen auch wieder die nassen Handtücher her um Abkühlung für die Schweine zu ermöglichen... Naja, ich habe ja hier noch die Scheune wo sich die "Kinder" immer aufhalten wenn es draussen zu warm ist! Da sind es lockere 10 Grad weniger als in der Sonne :].

16.04.2013 14.12 | Nicole | RE: Hitzeleid der Schweine
Also wir sind auch extrem zufrieden mit den jetzigen Temperaturen. Genau das richtige Wetter für meine Dickhäuter. Sugar hat sich zwar seit dem letzten Schlammbad im letzten Sommer regelmäßig im trockenen Schlammloch gesuhlt, aber gestern war dann offizielle Eröffnung mit richtigem Nass. :D Alle bis natürlich auf Sauberschwein Krümel haben das erste Bad in diesem "Sommer" genossen. Ich liebe diesen Anblick einfach über alles. :]

16.04.2013 17.16 | oki1709 | RE: Hitzeleid der Schweine
Huhu ihr Lieben,

mit der Eröffnung des Ausengheges sind wir ein riesengroßes Stück in die richtige Richtung gegangen und die Vergesellschaftung ist fast durch. Gibt immer mal wieder "Schnapper" von Whoopie gegen Muffin, aber mitlerweile ist er ziemlich schnell und kann das alles gut einschätzen und rechtzeitig wegflitzen. :]

Whoopie hat allerdings trotz aller Vorsicht einen gewaltigen Sonnenbrand im Nacken. Bin schon den ganzen abend gestern und heute am Kühlen und After Sun-Lotion schmieren, die arme Maus. Hab die beiden erst jetzt raus gelassen, damit die noch ein bisschen draussen sein können - ohne Sonne.

16.04.2013 17.48 | Daniela D. | RE: Hitzeleid der Schweine
Ich habe für meine Zwei so ein transparentes Spray, LS 50, damit sind sie gut geschützt. Gibt es von verschiedenen Marken, reicht ewig, 200 ml ca. 4€.

18.04.2013 14.13 | cashew | RE: Hitzeleid der Schweine
Meine 3 sind heute auch zufrieden. Für jeden was dabei :D

egal ob schlafen...
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kmgf-1-c4ca.jpg

suhlen....
http://www.bilder-hochladen.net/files/kmgf-2-c81e.jpg

oder einfach nur "goldiger" Arsch sein :D
http://www.bilder-hochladen.net/files/kmgf-4-a87f.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/kmgf-3-eccb.jpg

18.04.2013 15.46 | Barbara | RE: Hitzeleid der Schweine
Na die drei Süssen habens aber sooo schön: an der Sonne schlafen, suhlen und den entzückenden Popo zeigen. =) Tarzan hat sich supi gemacht, er war ziemlich dünn und verbissen als du ihn bekommen hast.

LG, Barbara

18.04.2013 16.03 | Daniela D. | RE: Hitzeleid der Schweine
Das stimmt, Tarzan ist wirklich prächtig geworden und alle fühlen sich sauwohl. :)

18.04.2013 18.47 | Trüffelsucher |
Moin,

ach, wisst Ihr ... das hört sich alles einfach nur toll an! WIR BENEIDEN EUCH SO!!!!!!

Ich kann mir genau vorstellen, wie die Schweine so im Wasser (oder eben auch nicht) rumtollen usw.

Wir möchten so gern Schweine haben und wie es aussieht, wird das nächstes Jahr was! Unsere Vermieter möchten vorher aber mal Schweine kennenlernen, da wirst Du - Doris - wahrscheinlich dran glauben müssen. ;)
Mein Vater baut mit uns eine Hütte für die zwei Minis (oder heißen die jetzt Kleinis?!), auf der Terrasse ist Schutz vor der Sonne und natürlich in der Hütte (vielleicht auch mit nem Vordach) und Rasen ist auch da, den sie ggf. zerstören dürfen.

Ich will wirklich auch!!

Liebe Grüße von

Sven (und Florian)

18.04.2013 19.39 | Daniela D. |
Es hört sich nicht nur toll an, es ist es auch.
Ich glaube, wenn man erstmal im Schweinewahn ist, wird man ihn nicht mehr los. Zum Glück!
Am Samstag bekommen wir Besuch von Tina aus dem Forum, sie freut sich auch schon auf's Schweineknuddeln, ihre Zwei sind ja noch in einer Pflegestelle und ohne Schwein kann man sich sein Leben dann nicht mehr vorstellen.
Drücke Euch die Daumen, damit Euer Plan aufgeht.

18.04.2013 19.45 | Trüffelsucher |
Hey Daniela,

danke für Deine Antwort!! :]

Ich weiß, ich weiß, wir SIND im Schweinewahn. Ich träume sogar von den Schweinen. Von Rudi (bei Doris) und Möhre (bei Silke) zum Beispiel, oder das Wollschwein Sam ...

Sowas habe ich noch nie vorher mit Tieren erlebt!!!

18.04.2013 20.13 | Kunibert | RE: Hitzeleid der Schweine
herrlich, im nächsten Leben werde ich auch mini-schweinchen aber natürlich nur bei einer von den Schweinefreunde ;)
Die drei sind wirklich super süß

LG
Ellen

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 471.241 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.112.161