[BotIndex] [««] Das Schwein - das verkannte Wesen  

12.04.2013 09.07 | Peter | Das Schwein - das verkannte Wesen
Moin zusammen,

durch Zufall stieß ich auf diesen absolut sehenswerten Beitrag (Video) bei 3-Sat, der mit den beliebtesten Vorurteilen aufräumt und in anschaulicher und sympathischer Weise wesentliche Informationen über Schweine vermittelt:

http://www
.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=30601

Und u.a. ein paar "Hörbeispiele" zur Sprache der Schweine findet man hier:

http://www1.fbn-dummerstorf.de/de/Forschung/FBs/fb5/schoen/ge
rm/bioac2.htm#examples

Ja, es sind schon tolle Tiere.

Ach ja, hier noch ein Nachtrag aus dem man erkennen kann, was Schweine von mir unterscheidet:

Sie hören, wenn man sie ruft - ich nicht. :-p

http://
www.3sat.de/page/?source=/nano/umwelt/147367/index.html

12.04.2013 10.28 | oki1709 | RE: Das Schwein - das verkannte Wesen
Vielen Dank fürs einstellen - tolle Berichte !

12.04.2013 13.20 | Daniela D. | RE: Das Schwein - das verkannte Wesen
Ja Peter,
das Du nicht hörst, liegt dann wohl daran, das es nicht drei Silben in Deinem Namen gibt, wie ich gerade gelernt habe,
vielleicht mal versuchen: Peterle, Peterchen..., wer weiss noch mehr?
wir werden Dir schon helfen :grin:
LG Daniela

12.04.2013 13.22 | oki1709 | RE: Das Schwein - das verkannte Wesen
Oder:
Pe - ter - komm
Pe - ter - hier

:grin:

12.04.2013 13.48 | Sabine |
Moin

Sehr interessant. Danke.

Ach ja, hier noch ein Nachtrag aus dem man erkennen kann, was Schweine von mir unterscheidet: Sie hören, wenn man sie ruft - ich nicht.

Tja, wie heissts in dem Bericht so schön? Das liegt an der Intelligenz und am schönen dreisilbigen Namen. "Pe-ter-lein" :lach:

13.04.2013 21.11 | Peter | RE: Das Schwein - das verkannte Wesen
Original von Daniela H.
vielleicht mal versuchen: Peterle, Peterchen..., wer weiss noch mehr?
wir werden Dir schon helfen :grin:
LG Daniela

So, so, IHR werdet mir helfen, tse tse tse.

Wieviele gesprochene/gerufene Silben hat eigentlich der Vorname

DA - NI - E - LA

hmmmmm, sonderbar, in Mathe war ich ja bekanntermaßen nie so wirklich gut, aber sind das nicht mehr als drei???

tse tse tse :-p

13.04.2013 21.17 | Daniela D. | RE: Das Schwein - das verkannte Wesen
Also Peter,
das dreisilbige war zum Hören, aber wer den Bericht aufmerksam verfolgt hat, weiß, daß es dort auch um Intelligenz ging und es waren ausschließlich weibliche Geschöpfe zu sehen.
:grin:
LG Daniela

13.04.2013 21.21 | Peter | RE: Das Schwein - das verkannte Wesen
Tja, daß es mit der Intelligenz bei mir nicht so weit her sein kann, war ja etwas weiter oben schon aus der Antwort eines elfengleichen Wesens mit dreisilbigem Vornamen unschwer zu entnehmen, nicht wahr

SA - BI - NE

???

:grin: MANN hat es schon schwer hier...:mundtot:

13.04.2013 21.31 | Daniela D. | RE: Das Schwein - das verkannte Wesen
Ach Mensch Peter,
nimm es nicht persönlich. Es war doch ein wissenschaftlicher Bericht, also Fakten. :troest:
Wir lieben unsere Männer ja trotzdem... oder gerade deswegen!?
Und ich habe inzwischen begriffen, warum mein Mann mich teilweise nicht hört, bzw, versteht. Es liegt am Namen: Jens. :idea:

18.04.2013 20.12 | Trüffelsucher |
Der erste Link ist aus der Sendung Quarks&Co mit dem Thema - wie man sich schon denken kann - Schweine. Die Sendung in voller Länge ist leicht bei youtube zu finden. :]

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 355.792 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.996.712