[BotIndex] [««] Erinnerungen  

11.04.2013 11.25 | cashew | Erinnerungen
Wenn ich mir die Schweinchen von Simbach anschaue, werden viele Erinnerungen wach. :rolleyes:
Ich wurde ja mit unserem Frischling total überollt, hatte absolut keine Ahnung von Schweinchen und musste mich hier erst einfinden, was ich DANK EURER HILFE ja auch gut geschafft habe. :respekt: euch allen!

Bei den Bildern der Frischlinge wurde ich an meinen 1. Schock erinnert....
Wir waren mit dem Auto unterwegs, Günne musste damals noch mit, zeitlich ging es nicht anderst und es wären sonst 3 Mahlzeiten ausgefallen. Uns hatte der Hunger auch eingeholt und mein Freund hielt vor einem Dönerladen an. Günne stand auf meinen Schenkeln und liess sich kraulen. Auf einmal brach er zusammen und fiel um!" Tot! Warum?! " war mein Gedanke. Ich kraulte nicht mehr, war starr. Nach einigen sekunden öffnete Günne wieder die Augen und stand auf. Meine Güte, war mir schlecht, von Hunger keine Spur mehr.... :lakra: :lakra: :lakra:

Günne hatte dies zum 1. mal getan und ich wusste da noch nicht, dass Schweinchen sowas tun.....
Damals Schock, heute Freude! Sooo ändern sich die Zeiten :D

12.04.2013 07.06 | Nicole | RE: Erinnerungen
Hallo,

sag mal, hab ich das jetzt richtig verstanden? Du hast ein Wildschwein?

Ich weiß ja das die Fünf aus Simbach es verdammt schwer haben werden. So viele Wildschweine unterzubringen ist ja leider fast aussichtslos. Trotzdem würde ich gerne die Werbetrommel für unseren Rudi (Frischling aus 97447 Gerolzhofen) rühren. Hättest Du nicht die Möglichkeit noch einen aufzunehmen? Es wäre schon hilfreich zumindest erstmal einen Pflegeplatz zu finden. Vielleicht magst Du ja mal drüber nachdenken.

LG Nicole

12.04.2013 08.51 | cashew | RE: Erinnerungen
Guten Morgen Nicole,

ja, ich habe ein Wildschwein :D. Ich spiele durchaus mit dem Gedanken noch eines dazu zu nehmen, Günne ist aber nicht alleine. Da gibt es noch Jutta, Hängebauch-Wildschweinmix und natürlich Tarzan, Minischweinchen. Ich bin gestern nochmal das Gehege abmessen gegangen. Wenn es auf meinem Grund fertig erweitert ist, hab ich 528qm für die 3 Schweinchen und ich bin mir nicht sicher, ob es für ein 4. nicht doch zu klein wird. Die anderen Gehegemöglichkeiten wären für 2 Schweinchen auf Dauer nix, zu klein oder zu nah an der Strasse ( für meinen Geschmack). Allein bleiben möchte auch Rudi nicht.
Das mit der Pflege ist so ne Sache, das Hauptproblem wird wohl im wieder abgeben liegen! :heul: :lach:

Wenn es aber keine andere Option geben würde, wäre ich aber schon bereit ihn aufzunehmen. Vorraussetzungen hierfür wären aber, dass er bereits geblutet worden ist. Da legt das Vet hier viel Wert drauf, zumal in der bayr. Ecke bereits wieder Krankheiten aufgetaucht sind.

Liebe Grüße
Nicole

12.04.2013 11.06 | Nicole | RE: Erinnerungen
Hey, haben wir also auch noch den gleichen Namen. Das ist ja witzig. Ich kann mir nicht immer so gut merken welches Schwein jetzt zu welchem Namen und welchem Pseudonym gehört. :stareup:

Mensch, das wär ja echt der Hammer. Leider sieht es momentan so aus, dass mein TA den Kleinen nicht unterbringt. Ich habe schon irgendwie Angst was aus ihm werden soll, zumal er ja ein Eber ist. Ich habe schon die schlimmsten Befürchtungen.

Er wird dort ja schon wirklich von allen betüddelt. Aber natürlich haben die auch nicht so die Zeit sich optimal um ihn zu kümmern und dazu kommen die Zeiten in denen keiner in der Praxis ist. Da ist er dann alleine in einer Box. Er tut uns so leid. Bitte nicht als Vorwurf an meinen TA sehen.

Mit dem Abgeben hätte ich auch ein riesen Problem. Und mal ganz ehrlich....natürlich um so mehr Platz um so besser...ganz klar. Aber es ist nicht das Wichtigste. Er dürfte Leben und das noch mit Artgenossen und mit liebevoller "Rundumbetreuung". Die Alternative dazu möchte ich nicht wirklich erwähnen.

Das mit den Untersuchungen dürfte gar kein Problem sein. Ich würde mich um alles Nötige kümmern. Wo genau lebt Ihr denn?Würde gerne mal wissen wie weit das von uns ist. Ich würde mich echt freuen, wenn ich Dein Angebot im Hinterkopf behalten dürfte. Ich denke aber das da bald etwas passieren muss, denn mein TA wird ihn sicher nicht all zu lange in der Praxis behalten können.
Bleiben wir in Kontakt? Ich schick Dir mal meine Nr. per PN.

Also ich könnt mich grad echt tot lachen, wir sind sogar fast gleich alt und Frettchen hatten wir auch mal. Mensch so viele Gemeinsamkeiten. :D

Liebe Grüße
Nicole

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 119.767 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.490.002