[BotIndex] [««] Was bedeutet "Rüsselrubbeln" ?  

08.04.2013 18.50 | oki1709 | Was bedeutet "Rüsselrubbeln" ?
Hallo Ihr Lieben,

Muffin ist ja erst 6 Wochen alt (und schon ein kleiner Borg) und er macht eine Sachen völlig anders als Whoopie, die wir nicht hundertprozentig zuordnen können.

Was bedeutet den hingebungsvolles "Rüssel rubbeln" an den Armen von meinem Mann, wenn er ihn zum Kuscheln auf dem Schoß hat ? Das geht mehrere Minuten lang, er bohrt und wühlt so heftig, dass Oli kaum dagegen halten kann. Keinerlei zwicken oder Geräusche, sondern nur eine Bohrbewegung, bis zur totalen Erschöpfung. ?(

Lg, Claudi

08.04.2013 21.22 | Silke (wutzwutz) |
Die Antwort ist ganz einfach: Der sucht Zitzen!

Er ist einfach zu früh von der Mama weg und das ist dann eben ein Nebeneffekt. Du kannst es mit einem Schnuller probieren bei einigen Schweinen hat es funktioniert und sie wurden ruhiger.

Liebe Grüße
Silke

08.04.2013 21.52 | oki1709 |
oder ich lass Oli das T-Shirt ausziehen :yesss:

Danke fürs aufklären ! :love:

08.04.2013 22.18 | Doris | RE: Was bedeutet "Rüsselrubbeln" ?
Hallo Claudi,

was ich damals mit meiner Rudy gemacht habe die das gleiche "Problem" hatte war, ich habe ihr öfters mal ein Fläschchen mit Babymilch gemacht und sie trinken lassen... Das hat sie sehr genossen. Besonders abends vor dem schlafen gehen! Mit der Zeit habe ich die Babymilch dann gegen Saft oder Früchtetee eingetauscht und sie hat lange Zeit vor dem schlafen gehen noch ihr Fläschchen genossen :troest:. Tagsüber, wenn es manchmal besonders "heftig" war, hat sie einfach einen Schnuller in die Schnute bekommen und alles war gut =).

09.04.2013 06.11 | Daniela D. | RE: Was bedeutet "Rüsselrubbeln" ?
Unser Freddy macht das mit seinen drei Jahren noch und zwar immer an meinen Unterschenkeln. Er schiebt dann die Hosenbeine hoch, rubbelt und schmatzt. Meistens wenn ich in der Küche etwas zu tun habe.

09.04.2013 07.28 | Peter | Rüssel-Rubbeln
Moin zusammen,

ich habe dieses Thema aus dem zugriffsgeschützten Mitgliederbereich einmal hierhin verschoben, da diese Frage schon mehrfach gestellt wurde und offensichtlich auch für nichtregistrierte Leser des Forums von Interesse ist.

Es wäre schön, wenn künftig bei der Auswahl des Bereiches, in welchem ein neues Thema aufgemacht wird, ein wenig mehr auf die jeweilige Überschrift des Teil-Forums geachtet würde.

Herzlichen Dank.

09.04.2013 07.33 | Daniela D. | RE: Rüssel-Rubbeln
Uih, ich hatte gar nicht darauf geachtet, nur geantwortet. :D
Einen schönen Tag noch.
LG Daniela

09.04.2013 08.15 | oki1709 | RE: Rüssel-Rubbeln
Danke Peter - passiert halt, wenn man noch Neu ist :bonk:

Werde dann heute mittag mal eine Babyflasche kaufen - dachte, aus dem Stadium bin ich raus :clown:

Der kleine entwickelt sich mittlerweile ganz gut, mussten die Vergesellschaftung allerdings abbrechen / verschieben, da Whoopie in nur noch gescheucht hat und er schon vor lauter Panik weder gefressen / getrunken hat und immer matschiger wurde. Zudem waren beide Ohren ziemlich stark entzündet - auf der einen Seite, in der eine Ohrmarke gesetzt werden sollte, war das Loch vollstndig vereitert, auf der anderen Seite war der Verbiss der Geschwister so heftig, dass ca. 1/3 des Gewebes nekrotisch wurde, abgestorben und abgefallen ist. TA hat Antibiotika gespritzt, seitdem geht es wieder bergauf und die Trennung war richtig. Er ist glücklicherweise wieder stubenrein und Whoopie ist auch zur Ruhe gekommen. Sie kommunizieren ziemlich viel miteinander, Whoopie ist im Vergleich "vor" Muffin ruhiger geworden und am WE wird der Zaun draussen gesetzt und dann versuchen wir einen zweiten Anlauf. Drückt die Daumen.

06.05.2013 15.14 | oki1709 | RE: Rüssel-Rubbeln
Was soll ich sagen: Flasche wurde gekauft, in Betrieb genommen und das Rubbeln wird immer schlimmer und schlimmer.

Kaum sezt sich von uns jemand auf den Boden, klettert Muffin auf denjenigen drauf und rubbelt und rubbelt zwischen 10-30 Minuten / Durchgang.

Wenn wir keine Zeit haben, werden mittlerweile diverse Kuscheltiere oder Kopfkissen und Decken durchgerubbelt. Das wiederholt sich den ganzen Tag !

17.07.2013 17.55 | Wollies |
Kenne das von meiner kleinen Saufrau, die mit etwa 10 Tagen zu mir gekommen ist.
Sie rubbelt die Nase in die Handfläche und sucht im Grunde nur orale Bestädigung als Komfort.

Ich habe das Verhalten umgeleitet und mir Lammlak Milchpulfer auf die Hand gemacht, das sie ablecken durfte.
Sobald sie "saugen" kommt, bekommt sie nun die Backen und unterm Kinn von mir gerubbelt und sobald sie sich beruhigt hat - und nur dann - gibt es warme Lammmilch mit einem Schuss Pflaumensaft.
Dann schnell das Bäuchlein rubbeln und die Dame lässt sich ruhig nieder.

Ist aber doch ein klasse Gefühl - wie nasses Gummi!!

Wollies

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 80.875 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.277.832