[BotIndex] [««] Gestatten,Mme Claire Groube  

06.04.2013 11.18 | Rasselbande | Gestatten,Mme Claire Groube
O man,kennt ihr diese Mamas,die nach den Schwangerschaften deshalb zunehmen,weil sie die Babybreireste,Keksreste,Bananenreste etc ihrer Sprösslinge aufessen MÜSSEN -weil-das verkommt ja sonst"...
Hab ich nie gemacht,denn ich bin keine Klärgrube.
Regelmäßig gabs Zoff mit der Schwimu,weil sie heimlich meinen Hunden ihre nicht geleerten Essensteller unterjubelte"bevor ich´s wegschmeisse"...und jetzt kommen doch tatsächlich Besucher mit feinem Lächeln und bringen mir sonstwas für Reste für meine Schweinchen... "dto" :bonk:

Kommt doch vorhin ein (eigentlich intelligenter ) FReund und ich höre draussen begeistertes Gequieke...er hat mal eben ne halbe Tüte angelaufener Erdnussflips im Garten verteilt,die er im auto gefunden hatte...
Vielleicht übertreibe ich,ABER ...ich könnte ausflipp(s)en.
Schweine fressen alles und guck doch mal,wie es ihnen schmeckt :]

Die würden bestimmt auch begeistert seinen kleinen Finger ausschnullen,dem ich ihm am Liebsten vom Leib gerissen hätte-nur zu Demonstrationszwecken,versteht sich...(bin ja Pazifistin) :freak:
aaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhh

06.04.2013 11.45 | Daniela D. | RE: Gestatten,Mme Claire Groube
Ich kann es schon verstehen, daß den Schweinen mit Begeisterung etwas zugesteckt wird,sie freuen sich ja dann wirklich. Vielleicht kann man den Leuten aber beibringen, daß eine Möhre besser wäre.
LG Daniela

06.04.2013 12.53 | Barbara | RE: Gestatten,Mme Claire Groube
Es ist ja fast ein menschlicher "Urtrieb" zu füttern, und gerade bei Schweinchen, die sich über fast alles Essbare sehr begeistert zeigen, schwer zu widerstehen.
Und viele Menschen haben ja auch von früher im Kopf, dass Schweine die klassischen Abfallverwerter sind.

Nur nicht allzu eng sehen =), alles wie immer eine Frage des Masses, das muss man den Leuten klarmachen. Ihre Essensreste sollen sie getrost zu Hause lassen. Aber ab und zu mal ein paar wenige Erdnusschips oder mal ein Löffelchen Vanillecrème oder ein ganz kleines Stückchen Kuchen hat noch keinen Rüssel dick und krank gemacht dafür Mensch und Tier viel Freude bereitet :D.


lg, Barbara

06.04.2013 18.50 | snoopy61 |
Wir haben unseren Nachbarn und Freunden beigebracht sie sollen die Leckerlis an die Türe hängen oder läuten und dann unter unserer Kontrolle dürfen sie dann einen Teil davon füttern.
Habe allen erklärt dass wir auch auf Ihre Gelenke und Gesundheit aufpassen müssen da wir ja wollen dass unsere süssen sehr alt werden.

Das hat eigentlich allen eingeleuchtet und klappt nun wunderbar.

Nun haben sie immer genug Tomaten Zuchetti Äpfel Nüsse Eicheln etc.
Und Käse natrürlich :-))

06.04.2013 20.43 | Trudis Mama |
Ihr Glücklichen.
Ihr habt wenigstens keinen Vater, der die Schweine dick und rund mästet und sich durch nichts davon abbringen lässt :mauer: :mauer: :mauer:

Auch die Nachbarn werfen immer wieder gern was über den Zaun, zum Glück konnte ich ihnen klarmachen, dass Schweine absolut kein Fleisch dürfen, wenigstens was... :(

07.04.2013 01.41 | snoopy61 |
Also Glück war das nicht nur.
Am Anfang haben die Nachbarn auch alles in unseren Garten geschmissen.
Habe sie aber anhand des Gemüses das meine Schweinis nicht mögen überführt.
Ihnen dann auch erklärt dass die Schweinis sterben könnten wenn sie ihnen was falsches geben.
Das hat sie zur Vernunft gebracht.
Nun haben wir uns arangiert dass sie jeden Tag einen Apfel geben dürfen.
Den Rest an die Türe hengen und gut ist.

Meiner Mama habe ich gesagt ob sie gerne für die Tierarztkosten aufkommen mag wenn sie Gelenksschäden wegen Übergewicht beommen.
Hat auch sehr gut gewirkt :freak:

07.04.2013 19.55 | Trudis Mama |
Original von snoopy61
Meiner Mama habe ich gesagt ob sie gerne für die Tierarztkosten aufkommen mag wenn sie Gelenksschäden wegen Übergewicht beommen.
Hat auch sehr gut gewirkt :freak:

Schon versucht, dann kommt immer der Spruch: "Dann kommen se halt zum Schlachter." Er ist eh froh, wenn die Schweine weg sind, weil die ollen Nasen zur Zeit wieder ihre Wühlphase haben und der Garten aussieht wie eine Mondlandschaft....jaaa, den Lucky und seine Ausbruchskünste nicht zu vergessen :stareup:

Von mir aus kann er gehen, die Schweine bleiben :D

LG
Dany

07.04.2013 20.04 | Daniela D. |
So'nen Spruch finde ich gemein, sie müssen doch wissen, was die Tiere Dir bedeuten, vielleicht sagst Du mal, daß es Dir weh tut.

07.04.2013 20.52 | snoopy61 |
Da hast ja echt schlecht Karten.
Meinen Mama liebt die 2 total und kommt immer Schweinissitten wenn wir in die Ferien gehen.

Aber die Idee zu sagen wie Dich das verletzt finde ich sehr gut.

07.04.2013 21.46 | snoopy61 |
Meine Mama beim Schweinesitting.
Immer brav aufpassen damit die 2 sich gegenseitig nicht beklauen ;) http://www.bilder-hochladen.net/files/jfbb-q-4e73.jpg

08.04.2013 06.08 | Daniela D. |
Tolles Bild,
ich bin jetzt schon am frühen Morgen mit einem Grinsen im Gesicht unterwegs.
Danke

08.04.2013 10.06 | Barbara |
Super Bild, das gefällt mir wirklich ausserordentlich. :]

Links die kleinere Charlotte und recht der stramme Brutus und in der Mitte deine Mama als coole Schweinehirtin die für Gerechtigkeit und Ordnung sorgt, was will man mehr im Leben :yesss:

Die Drei wären auch top für einen Werbespot :up:

Liebe Grüsse, Barbara

08.04.2013 18.10 | snoopy61 |
Liebe Barbara,

Du sagst es.
Wir hatten heute sogar am Zürichsee ein Interwie und Photoshutting für die Glückspost. Wird irgend wann unter der Rubrik Grüäzi wie geht es Ihnen erscheinen.

Bin auch sehr glücklich die 3 zu haben :lakra:

Da fehlst nur noch Du auf dem Bild.
Komm uns doch mal wieder besuchen.

Die Freude an den Spielsachen von Dir sind immer noch sehr gross.

Dicks Druggi

Claudia

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 251.195 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.448.152