[BotIndex] [««] Stroh Pflicht ?  

31.03.2013 18.54 | uschi | Stroh Pflicht ?
Ich bin heute Nachmittag im Auftrag einer Tierschutzorganisation nach Eseln schauen gefahren .
Dort habe ich 2 Minischweine gesehen die eine "schöne Hütte" hatten (so ein Dreieck )
aber nur Erde kein Stroh ,kein fester Boden .
Darf man so Schweine halten ?
L.G.Uschi

31.03.2013 21.13 | Silke (wutzwutz) |
Eigentlich nicht. Ich schreibe eigentlich weil leider die Verordnung von jedem AmtsVet ausgelegt werden kann.
Ist die Haltung schlimm nimm doch mal mit dem AmtsVet Verbindung auf vielleicht kann da was getan werden.
Gruß
Silke

01.04.2013 01.45 | uschi |
Danke Silke ,ich werde mal schauen was ich da machen kann .
Die Anlage erscheint auf den ersten Blick ganz nett aber so viele verschiedene Tiere ,sogar Schwäne ,Enten, Gänse auf einem ganz ganz kleinem "Teich" (Tümpel).
Wie gesagt die Schweine nur auf Erde, verfettet und die Klauen bogen sich auch .

Ich hab große Hochachtung vor Eurer Arbeit ,ich könnte nicht oft im Tierschutz arbeiten ,mir war bei den letzten Einsätzen (mache es nur ab und zu)richtig schlecht .Könnte weinen vor so viel Respektlosigkeit den Tieren gegenüber .
L.G.Uschi

01.04.2013 10.13 | Doris | RE: Stroh Pflicht ?
Ich hab große Hochachtung vor Eurer Arbeit ,ich könnte nicht oft im Tierschutz arbeiten ,mir war bei den letzten Einsätzen (mache es nur ab und zu)richtig schlecht .Könnte weinen vor so viel Respektlosigkeit den Tieren gegenüber .

Genau das ist es ja warum wir ab und an mal "austicken". Es ist furchtbar immer und immer wieder so viel Elend zu sehen :O! Dann tut es natürlich immer sehr gut auch mal ein paar schöne Sachen zu sehen oder berichtet zu bekommen, sonst geht man sehr schnell auf dem Zahnfleisch. Man muss sich ständig wieder sagen: Dran bleiben, sonst bessert sich gar nichts". Einfach ist es keinesfalls, das merkt man tagtäglich...

Es ist sehr schön von dir, liebe Brigitte, das du die Augen offen hältst und nicht "vorbei schaust", auch wenn es der Seele weh tut :up:! Nur so kann man helfen :up:!

02.04.2013 10.21 | Silke (wutzwutz) |
Ich denk mal bei den Klauen und dem Strh kann der AmtVet Auflagen machen ohne Wegnahme. Dann wäre beiden Seiten geholfen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 166.032 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.945.746