[BotIndex] [««] schweinchen geschirr  

27.03.2013 16.35 | Cora23 | schweinchen geschirr
hallo zusammen,ich suche für meine zwei schweinchen ein geschirr ,finde nichts .wo kann ich so etwas kaufen? :sz:lieber gruss cora

27.03.2013 19.38 | Daniela D. | RE: schweinchen geschirr
Schau mal nach:
Sattelgeschirr z.B. Fa. Greyhound oder Doxlock

27.04.2013 14.36 | knuddelsue | RE: schweinchen geschirr
wir haben bei unserer Nancy ein ganz normales Hundegeschirr vom Futterhaus gekauft und den Verbindungsgurt (unten zwischen den Beinen) einfach kürzer genäht. Passt super.
Allerdings muss ich dazu sagen, das unsere Nancy für 1 Jahr noch ziemlich klein ist... Größe M hat ihr perfekt gepasst..

27.04.2013 14.41 | Daniela D. | RE: schweinchen geschirr
Das hält wahrscheinlich etwas länger, da Du ja etwas heraus lassen kannst.
Hamlet hatte in den ersten sechs Monaten Bedarf an vier Geschirren!

28.04.2013 00.28 | Doris | RE: schweinchen Geschirr
Ich finde es im Allgemeinen doof Schweinen Geschirre anzuziehen, sind ja keine Hunde. Später, wenn sie ausgewachsen sind, passt aufgrund der Proportionen eh kein normales Hundegeschirr mehr. Dann gehen eh die Schweine mit uns spazieren anstatt wir mit ihnen :lakra:. Falls es jedoch aus irgendeinem Grund wirklich nötig ist einem Schwein ein Geschirr anzuziehen kann man das ganz einfach selbst machen...

28.04.2013 10.48 | Daniela D. | RE: schweinchen Geschirr
Unser Hamlet bekommt sein Geschirr nur, wenn er eine Runde spazieren will. Er geht dann schon mal in Richtung Ausfahrt, hofft, dass wir es sehen, kommt dann auf Rufen zurück, lässt sich sein Geschirr umbinden, dann geht es mit Katzenbegleitung eine Runde ums Feld.
Mir gibt das Geschirr durch den Haltegriff Sicherheit, obwohl er artig stehenbleibt, halte ich ihn gerne fest, wenn ein Hund oder ein Traktor in der Nähe ist.
Nach dem Spaziergang kommt das Geschirr gleich ab.
Hamlet liebt diese Spaziergänge, mir tut Freddy leid, der dann immer im Gehege warten muß, doch ihm kann ich ein Geschirr nicht mehr angewöhnen. Im Gegenteil, wenn ich Hamlet's Geschirr nach dem Abnehmen noch in der Hand halte, greift Freddy es immer wütend an. Da ich ihn so nicht kenne, weiß ich nicht, ob er früher mal schlechte Erfahrungen damit hatte

01.05.2013 18.49 | knuddelsue |
Also wir haben das Geschirr auch nur am Anfang benutzt, inzwischen laufen sie einem überall hinterher, das Geschirr ist da völlig unnötig.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 547.823 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.188.743