[BotIndex] [««] Wann sieht man,ob die Ivomec-Behandlung greift?  

26.03.2013 09.38 | Rasselbande | Wann sieht man,ob die Ivomec-Behandlung greift?
Hallo,
morgen sind die zwei Wochen von der Erstbehandlung rum-als Paste verabreicht.
Ich gebe dieses Zeugs wegen der Schuppen meiner Schweinchen.
Sie scheuern sich weder übermäßig,noch haben sie Borken oder Krusten,nur halt diese wirklich zahllosen Schuppen.
Wenn es eine -sagen wir mal beginnende-Räude sein sollte,wie lange dauert es nach eurer Erfahrung,bis die Haut sich beruhigt?
Ody und P,die ja zu 99% draussen sind,haben überdies so ein dichtes Borstenkleid,dass man es eigentlich nur beim Kraulen so richtig wahrnimmt.
Ody hatte zudem einen sehr kleinen silbrigen Schimmer um die Ohren.
Helena hat ein sehr viel spärlicheres "Fell " :D und da sieht man es schon ziemlich gut.
Da kann ich euch übrigens noch was Interessantes erzählen:Kurz,nachdem ich sie übernommen hatte fiel mir auf,dass H. lauter kleine Sommersprossen bekam(nicht am Bauch) und mittlerweile hat sich die gesamte Fläche in dunkle Haut verwandelt,aus der jetzt nicht mehr die "Frischlingsstreifen spriessen(nur noch die,die halt da waren)sondern es sieht mehr nach einem dunkelblond aus.
Bilder geben das nicht wieder...
Es scheint also,dass sie eine Pigmentierungsphase durchlebt und ist für uns sehr spannend zu beobachten. :)
Wie gesagt:es sind halt alles Überraschungspakete...
Ody hat im übrigen sehr weiches,langes Borstenkleid,während P die klassischen harten, dichten Borsten hat
Morgen gibts nun also Teil zwei vom Ivomec...bin mal gespannt,wie das weitergeht.
Liebe Grüße von Kathrin

26.03.2013 21.19 | Daniela D. | RE: Wann sieht man,ob die Ivomec-Behandlung greift?
Schön, daß Du fragst, auch ich habe schon meinen Beiden vier Gaben verabreicht und immer noch haben sie diese rötlichen Verfärbungen.
Habe mich gefragt, ob es überhaupt etwas bringt.

Gerne mögen sie das Zeug auch nicht. Es ist immer witzig anzusehen, wie sie das Brot, die Banane,...immer um die Paste herumfressen.

Doch wie ich es bei Olga mitbekommen habe, heißt die Devise: durchhalten.

LG Daniela

26.03.2013 21.22 | Tashunga | RE: Wann sieht man,ob die Ivomec-Behandlung greift?
Original von Daniela H.
Gerne mögen sie das Zeug auch nicht. Es ist immer witzig anzusehen, wie sie das Brot, die Banane,...immer um die Paste herumfressen.
LG Daniela

Absoluter Tipp: Das Zeugs in einen Berliner Ballen reinspritzen! Ein Schwein benötigt einen, maximal zwei Bissen bis der Berliner weg ist. Das prüfende schmatzende erschmecken im Maul und der daraufhin fragende misstrauische Blick erfolt meistens erst, wenn das Zeug schon runtergegiert wurde :]

26.03.2013 21.31 | Daniela D. | RE: Wann sieht man,ob die Ivomec-Behandlung greift?
Danke, das wird dann mein fünfter Versuch sein, so kleine Gefrorene habe ich sogar da. Du meinst sicher Pfannkuchen, Krapfen, als Ur- Berlinerin finde ich deine Bezeichnung lustig.
VG Daniela

26.03.2013 21.48 | schweinebrück |
Also meinen beiden gebe ich immer eine etwas breiige Mixtur, bestehend aus Joghurt, Ananasstücken, zerdrückter Banane und teilweise auch noch einen Schubs Zuckerrübensirup. Das alles mit dem Klecks Paste drin schön durchmusen. Bisher ist da nochnichts übrig geblieben. Die lecken sogar die Steine ab, wenn sie rumkleckern.

26.03.2013 22.14 | Tashunga | RE: Wann sieht man,ob die Ivomec-Behandlung greift?
Original von Daniela H.
Du meinst sicher Pfannkuchen, Krapfen, als Ur- Berlinerin finde ich deine Bezeichnung lustig.
VG Daniela

Entschuldigung :sorry: !
Ich meinte diese Kalorienbomben ääääh, leckeren Köstlichkeiten! (Bei uns heißen die so und ich kenne keinen anderen Namen dafür)

26.03.2013 23.17 | Doris | RE: Wann sieht man,ob die Ivomec-Behandlung greift?
Hmmm, lecker :liplick:... Bei uns in Hessen nennt man sie Kreppel. Aber ich kenne sie auch als Berliner. Auf jeden Fall sind die total lecker und sie eignen sich natürlich sehr gut für Medikamente drin zu "verstecken".

27.03.2013 04.50 | Daniela D. | RE: Wann sieht man,ob die Ivomec-Behandlung greift?
Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen, es gibt immer andere Bezeichnungen. Bei Doris heißen sie Kreppel, auch witzig.
Ich lebe jezt seit zehn Jahren in Bayern, was meinst Du, was hier oft über unsere Dinge gelacht wird, die wir sagen, hauptsache man versteht sich.
LG Daniela

27.03.2013 09.54 | Kunibert | RE: Wann sieht man,ob die Ivomec-Behandlung greift?
Original von Daniela H.
Schön, daß Du fragst, auch ich habe schon meinen Beiden vier Gaben verabreicht und immer noch haben sie diese rötlichen Verfärbungen.


LG Daniela

von meine acht hat nur Paulinchen immer rote ausfluß an den Augen. Da mache ich mir aber keine Gedanken. Oft ist die Ursache dass das Tränenkanal am Auge zu ist, bei weiße Hunde sieht man oft verfärbungen am Auge. Wenn sonst das Auge nicht gerötet ist mache ich da nichts.

LG
Ellen

27.03.2013 10.07 | Rasselbande | RE: Wann sieht man,ob die Ivomec-Behandlung greift?
Gumo :) ich glaube,meine wissen gar nicht,dass Schweinchen sowas nicht schmeckt...die schmatzen sich ihre Ration rein,als wäre es Hüttenkäse :D
Die haben auch keinen roten Ausfluß um die Augen,keine kahlen Stellen und sie scheuern sich auch nicht übermäßig.
Nur eben diese zahllosen Schuppen und dieses silbrige um die Ohrränder. :sz:
Zinkmangel?
Kann ich denen dieses Doppelherz Zink&Histidin geben?Nehm ich selbst auch zur Zeit,nur die Dosierung wäre mir nicht klar.Eine Tabl enthält 10mg Zink und 100mg Histidin(Verwertungshelfer).Dazu noch 200mg Vitamin C.

Bei uns heißen sie übrigens Krapfen =)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 133.359 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.913.073