[BotIndex] [««] HUNDEFUTTER!  

14.09.2003 22.28 | Gast | HUNDEFUTTER!
Hallo,
ich habe mal eine frage:
Meine Freundin hat sich auch 2 Minischweine angeschafft,ich habe selber 2.Naja und die "Züchterin"hat ihr gesagt man kann sie mit hundetrocken futter füttern,sie füttert ihre auch nur mit hundefutter.Ich kann mir das absolut nicht vorstellen,können die Schweine davon nicht krank werden.Meine Freundin sagt es sei auserdem auch billiger,obwohl das blödsinn ist.Ich werde meine beiden da auf keine fall mit füttern.
Was sagt ihr denn dazu?Wie kann ich ihr klarmachen das schweinefutter besser für ihre schweine were?Das ist doch so, oder?
Bitte um schnelle antwort.
Danke
Gruß ALEXA

15.09.2003 04.47 | Jörg |
Hallo Alexa,
ich kann auch nur davon abraten den Schweinen Hundefutter vorzusetzen, selbst wenn es nur vegetarische Flocken sein sollten. Hundefutter ist generell speziell auf die Bedürfnisse von Hunden ausgerichtet und da sich Hund und Schwein doch sehr unterscheiden, sollte man das auf jeden Fall unterlassen.
Ich denke, dass das die anderen genauso sehen. Zur Futterfrage findest Du bestimmt über die Suchfunktion noch einige Themen.

Morgendlicher Gruss
Jörg

15.09.2003 09.33 | Amelie | Hundefutter
Hallo Alexa,
eigentlich kann ich Jörg nur zustimmen. Ich würde auf jeden Fall von Hundefutter abraten. Meistens ist dort auch Fleisch mit drin, was man sowieso nicht füttern sollte (abgesehen von der anderen Zusammensetzung)
Außerdem, muss ich ehrlich sagen, dass die Schweinchen eigentlich gar nicht so hohe Kosten für Futter verursachen, da ja auch immer wieder von uns etwas Brauchbares abfällt (Kartoffelschalen, Nudelreste, etc.), Soviel sie wollen (immer gefräßig...), sollte man ihnen sowieso nicht geben.

Gruß

Kerstin

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 112.070 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.489.598