[BotIndex] [««] Schwein Fritz aus Schleswig  

12.03.2013 13.33 | Amy | Schwein Fritz aus Schleswig
Heute bekam ich einen Anruf von der Tierheimleitung Schleswig, sie suchen nach wie vor einen schönen Endplatz für Fritz. Meine Anregung das Fritz zusammen mit einer Patenschaft vermittelt werden soll, finden sie gut. Vielleicht findet sich ja unter diesem Aspekt jemand, der Fritz zusammen mit, oder einem schon vorhanden Schwein ein schönes Zuhause bietet. :)

12.03.2013 15.30 | Peter | RE: Schwein Fritz aus Schleswig
Hallo Jutta,

gute Idee. :up:

Momentan sind wirklich viele Menschen dabei, mit Nachdruck eine Lösung zu finden. Der Tierheimleitung/dem Vorstand des Vereins hatte ich auch schon mitgeteilt, dass jede sich bietende Möglichkeit ausgelotet wird, für ihn möglichst rasch eine "Lebensstellung" aufzutun. Derzeit wird sogar weit über die Grenzen Deutschlands hinaus nach Möglichkeiten geguckt (u.a. über vorhandene Kontakte in Österreich und in den Niederlanden). Da (leider) nicht ständig darüber berichtet wird, kann allerdings schon der Eindruck entstehen, dass hier etwas in Vergessenheit geraten sei (ist's aber absolut nicht).

Ja, hoffentlich wird sehr bald ein guter Platz für ihn gefunden.

Der Vollständigkeit halber hier noch einmal der Link zu seiner Vermittlungsseite:

Fri
tz

26.03.2013 13.00 | Peter | RE: Schwein Fritz aus Schleswig
Irgendwie habe ich bislang nichts Neues zu Fritz wahrgenommen. Nach meinem Wissen befindet er sich noch im Tierheim Schleswig:

http://www.tierheim-sl.de/category/zuhause-gesucht/vermittlung-grossti
ere/

29.04.2013 11.38 | Peter | RE: Schwein Fritz aus Schleswig
Moin,

weitere 4 Wochen sind vergangen und Fritz sitzt noch immer im Tierheim in Schleswig.
"Er ist bei uns so einsam, dass er schon versucht die Hunde nachzuahmen".

Unter Umständen käme sogar eine anteilige Patenschaft in Frage, damit er endlich in eine Rotte wechseln könnte.

Also Leute, wie sieht es aus - wer hat eine positive Lösung für Fritz's Problem?
Nein, Schlachten ist keine Option :down:

29.04.2013 17.22 | tina 1 |
hallo Peter,

die hälfte der Patenschaft würd ich übernehmen, mehr geht momentan net da ich ja schon eine Patenschaft für eins der dreicheichschweinchen von Doris übernommen hab. aber wenn ich damit etwas helfen kann mach ich das gerne. wenn ich sowas lese tuts mir immer so leid das wir net so viel platz haben, hoffe das sich bald jemand findet der den Fritz endlich ein schönes zuhause gibt. und wenn du das liest wie einsam er sich fühlt, liebe leute vielleicht habt ihr ein Plätzchen für Fritz, das wäre super.

lg tina

29.04.2013 22.37 | Sabine |
Moin Rottels

Es gibt gute Neuigkeiten. :up:

Nachdem ich beide Akkus meiner Telefone leer telefoniert habe, ist ein Platz für Fritz gefunden. :D
Er kann nach Rehden, der Platz wird von Schutzengel für Tiere (http://www.schutzengel-fuer-tiere.de/) zur Verfügung gestellt.
Ich habe heute lange mit Petra Kandzia telefoniert, die Schutzengel möchten aber auch Patenschaften für Fritz haben, denn alleine können die das auch nicht stemmen. Das TH Schleswig weiss schon Bescheid, und ist auch bereit eine Teilpatenschaft zu übernehmen. Das finde ich total klasse. :up:

@Tina
Ich bin absolut begeistert, das du auch einen Teil dazu beitragen möchtest, ich kann dir gar nicht sagen wie dankbar ich dir dafür bin.
Hier ist die Seite für die Patenschaften bei den Schutzengeln
http://www.schutzengel-fuer-tiere.de/pate/pate_werden.html
bitte fülle dort zeitnah das Formular aus, denn Fritz muss bis spätestens 10. Mai dort sein.
Man, ich bin so froh das das hingehauen hat, ich kanns euch gar nicht sagen.

Das ist auch schon mit dem TH abgesprochen, die werden sich selbst Morgen mit den Schutzengeln in Verbindung setzten, denn die haben schon ein Schwein dort, die Frieda, für die das TH auch eine Patenschaft hat. :hail: :respekt:

30.04.2013 07.43 | Peter | Fritz geht nach Hause
Guten Morgen zusammen,

DAS finde ich richtig klasse für den "Kleinen" !:yesss:

Es ist eben immer so: Wenn wir uns alle anstrengen und nicht nachlassen, werden viele tolle Dinge möglich.

Herzlichen Dank an alle, die Fritz aus seiner Lage heraushelfen!

Fritz: Koffer packen! :yesss:

30.04.2013 10.21 | tina 1 |
hallo sabine, das is ja spitze, das freut mich für fritz :respekt:. hab den patenschaftsvertrag schon ausgefüllt und weggeschickt. ist somit erledigt. und das er jetzt auch eine artgenossin zur seite bekommt is besonders schön :love:. und ich wünsche Fritz alles gute in seinem neuen zuhause und freu mich das es doch noch so geklappt hat. :yesss:

lg tina

30.04.2013 11.11 | Doris | RE: Fritz geht nach Hause
KLASSE, KLASSE, KLASSE :yesss:! Wir müssen halt immer als Team zusammenhalten dann lässt sich vieles (fast) unmögliche umsetzen :D! Ich bin sooo froh zu "diesem Haufen" dazu zu gehören! Ein Hoch auf die Schweinefreunde :yesss:!

30.04.2013 11.28 | Sabine |
Moinsen

@Tina

Vielen, vielen Dank, du bist so klasse. :up: :love:
Fritz wird dort nicht nur einen Kumpel bekommen, er kommt, zusammen mit drei anderen Schweinen, in eine bestehende Rotte von 12 bis 15 Schweinen. Ich kenne die Pflegestelle der Schutzengel, habe sie vor ein paar Jahren selbst besucht da auch wir dort eine Vollpatenschaft haben, und sie ist echt Spitze.
Danke Danke Danke. :hail:
Das ist für Fritz ein 6er im Lotto.

30.04.2013 11.40 | tina 1 |
:winke: ja hurra, :yesss:das ist ja noch besser, dann ist er net mehr allein und auch noch in eine rotte, bin hin und weg, feut mich selber so :yesss:. da sieht man mal was wir alles "zusammen"bewegen können, ihr seid echt so klasse was ihr alles für die Schweine auf die beine stellt. ich könnt jetz meinen Hugo so fest drücken , durch ihn hab ich die Schweine kennen- und lieben gelernt und bin froh bei so einem super verein dabei zu sein. und jetz Fritz " KOFFER PACKEN;HURRA".
:winke:

lg tina

30.04.2013 17.39 | Barbara |
Was für wunderbare Nachrichten, ich könnte hüpfen vor Freude :jump:.
DANKE, DANKE an ALLE für die grossartige Hilfe für Fritz. :respekt:

Ich bin auch sehr froh, zu den Schweinefreunden zu gehören. :yesss:

Fritz: schick mal Sabine und Tina und allen anderen ein paar Schweineküsse, sie habens vollbracht. :]

Liebe Grüsse, Barbara

03.05.2013 10.33 | Peter |
Original von Barbara
Fritz: schick mal Sabine und Tina und allen anderen ein paar Schweineküsse, sie habens vollbracht.

uuuuääääh, er hat meine rechte Wange getroffen
:yesss: "holt Jod, heißes Wasser, ruft die Feuerwehr...":-p

http://www.youtube.com/watc
h?v=pq9hBEvFNlM

Nee nee, das ist schon richtig gut so. Bald ist Reisetag. Bon voyage, Fritz!
:up:

03.05.2013 20.46 | Nicole |
Einfach Hammer!!!! :up:

Fritz, ich wünsch Dir ein tolles neues Schweineleben. :love: :D

28.06.2013 07.23 | honey |
Hi, andere "Zitrusfrüchte" wie Mandarinen oder wied diese kleinen Bälle heißen werden auch von unseren kleinen Minis gefressen - selbstverständlich davor geschält. Grüße

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 167.180 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.330.794