[BotIndex] [««] Online Petition gegen die Pferdesteuer  

07.03.2013 17.11 | Sabine | Online Petition gegen die Pferdesteuer
Moin Rottels

Man will die Pferdesteuer einführen-in Bad Sooden Allendorf ist das schon letzten Herbst beschlossen worden. Die erste Kommune in Deutschland.
Die FN hat dagegen eine Petiton ins Leben gerufen..und ich hoffe das viele von euch die auch mitzeichnen.

Hier findet man viele Informationen dazu und kann auch gleich die Petition unterschreiben:

https://www.openpetition.de/petition/online/nein-zur-pferdesteuer-denn
-wir-sagen-ja-zu-unseren-pferden

Bitte kopiert den Link und leitet ihn weiter. Danke

07.03.2013 18.32 | Liese | RE: Online Petition gegen die Pferdesteuer
Hallo,
meiner Meinung nach, sind die meisten Pferdebesitzer nicht arm. Sonst hätten sie nämlich kein Pferd.- :kratz:
Sie zu besteuern kann ich gut nachvollziehen.
Schlimmer finde ich die Hundesteuer, die auch viele Bedürftige betrifft!!!
Ist meiner Meinung nach zu überdenken.

07.03.2013 20.00 | sheitan |
Das ist völliger Blödsinn. Auch nicht "reiche" Leute haben manchmal ein Pferd. Und wenn man vieles selber macht, ist das auch bezahlbar. Andere Sportarten kosten mehr. Ich finde es eine Unverschämtheit. Man denkt überhaupt nicht über die Folgen nach, z.B. die Gnadenbrotpferde müssten dann u.U. ihr Leben lassen und viele Arbeitsplätze gingen dadurch verloren.

07.03.2013 20.02 | sheitan |
Habe selbstverständlich unterschrieben!!!!!!

07.03.2013 20.06 | Silke (wutzwutz) |
Ich bring am WE noch ne Liste und nen Flyer dazu mit

07.03.2013 20.14 | Sabine |
Moin Anneliese

Das ist deine Meinung.

Meiner Meinung nach würden dann viele alte Gäule kein Gnadenbrot mehr bekommen sondern in die Wurst wandern. Wo bleibt da der Tierschutz?

Ausserdem würde damit das erste Mal eine Sportart besteuert. Sport sollte man fördern.

Mal abgesehen vom Totschlagargument Arbeitsplätze.
Das fängt beim TA an und hört beim Hufschmied oder Futtermittelhersteller noch lange nicht auf.

Man kann auch über Luxus nachdenken..die meisten Eltern reitender Kinder sind Menschen mittlerer Einkommen. Ausserdem lernen die Kinder dabei viel über Verantwortung, Umgang mit Lebewesen etc und sind weg von der Strasse.

Ich bin zwar im herkömmlichen Sinne nicht arm, aber reich bin ich weiss Gott nicht.

Also so schwarz-weiss ist das nicht. ;)

07.03.2013 20.39 | schweinebrück |
Hi ihr

Auch ich würde mich nicht unbedingt als wohlhabend bezeichnen. Wenn ich mein Pferd nicht zu Hause stehen haben könnte, sondern ihn irgendwo hinstellen müsste, dann könnte ich mir das nicht leisten. Und wenn man hört, welche Zahlen da für die Steuer im Umlauf sind, dann ist das keine Relation mehr zur Hundesteuer. Es stehen Beträge von bis zu 750 € pro Pferd im Raum. Eine Bekannte von mir z.B. hat eine alte Stute mit schwerer Arthrose. Die füttert sie jetzt schon über Jahre mit durch. Sie hat allerdings auch gesagt, wenn bei uns die Pferdesteuer kommt "geht das Pferd an den Haken" weil sie sich das Unterhalten dann nicht mehr leisten kann. Der Unterhalt und die Medikamente kosten schon genug. Und das wird kein Einzelfall bleiben. Auch ich werde dann evtl. mein Pferd verkaufen müssen, denn 750 € im Jahr habe ich neben der Belastung für Futter, Tierarzt, Schmied usw. einfach nicht mehr über. Und in meinem Bekanntenkreis gibt es viele, die ihr Pferd am Haus halten und nebenbei jobben gehen um sich ihr Hobby zu finanzieren. Aber wennman so ein Gehalt hat wie unsere "lieben" Politiker, dann verliert man angesichts leerer Staatskassen den Bezug zur Realität.

07.03.2013 21.01 | Paulalie |
ja ist schon lange im Gespräch und wird heftigst diskutiert .
Als Pferdebesi habe ich türlich auch längst unterschrieben .
Das geht ja mal garnicht :nono: die spinnen doch alle da an der Steuererfindungsfront http://www.mysmilie.de/smilies/boese/4/im
g/023.gif

07.03.2013 22.59 | Rufusfan |
Unterschrieben hab ich auch schon...und wir sind auch stolze Pferdebesitzer und garantiert nicht reich oder gar wohlhabend. Wir können die Tiere (2 wirklich reine Gnadenbrottiere) und 1 Pony nach Unfall (da stehts in den Sternen , wann wieder reitbar) nur halten, weil wir sie direkt am Haus haben, hier auf dem Land teilweise doch günstiger an Futter kommen und alle arbeiten , die mit den Tieren zusammen hängen, selber machen. und ach ja...auch unser (sehr qualifizierter) Hufschmied nimmt zum Glück seit Jahren den selben günstigen Preis! Bei einer Steuer in der Höhe könnten wir uns das auch nicht mehr leisten.Und das Reiten, bzw. den Unterricht verdient sich meine Tochter mit babysitten und sie hat eine (kostenlose) Reitbeteiligung .Also nix mit Reichtum!Auf viele andere Dinge verzichte ich übrigens für meine Tiere, d. h. ich gehe nicht großartig essen, mache keine shoppingtouren und rauche auch nicht.Wenn ich sowas höre wie Pferde und Reichtum, werde ich immer echt sauer!
Im Fernsehen sprach man vor kurzem übrigens auch schon über eine Katzensteuer, weil die Katzen so viele Vögel fressen. In einigen Ländern werden Vögel aber auch einfach so weggefangen?!Die Autos müssten dann diesbezüglich auch besteuert werden und wie siehts mit den Windrädern aus?
Steuern sind echt ein Endlosthema, zumal sie ja nicht mal dafür eingesetzt werden, wofür sie eingenommen wurden, wie z. B. die Hundesteuer!
LG Britta

08.03.2013 10.03 | Ralf2 |
Reich? Ich müsste bei Einführung der Pferdesteuer alle unsere uralten Ponys weggeben. Ich könnte mir die Steuer nicht für ein einziges leisten.

08.03.2013 21.43 | sheitan |
Da habt Ihr wirklich recht. Es ist ein Irrglaube, dass man, wenn man ein Pferd besitzt, reich ist. Völliger Schwachsinn!!!

09.03.2013 09.31 | augusthauser |
natürlich habe ich das schon längst unterschrieben!!

und reich sind wir auch ganz bestimmt nicht...bei einführung der pferdesteuer müssten unsere gesammelten (teilweise vorm schlachter geretteten) hotties auch weg...die spinnen doch da 'oben'!!!


@schweinebrück + rufusfan
ich kenne eine gaaaaanz nette dame aus marx (friedeburg) die macht akupunktur (und auch laser und magnetfeld) bei pferden...meine alte schimmelstute hat sie auch schon in der mache und die läuft wieder!!! wenn ihr interesse habt, gebe ich euch gerne per pn die adresse ;-)

gruss
sandra

09.03.2013 20.21 | Brooklyn |
Auch ich bin gegen die Pferdesteuer, wobei ich gar kein Pferd besitze.
Dafür allerdings 5 Hunde und ich frage mich immer wieder wo die Gerechtigkeit ist, dass nur Hundebesitzer zahlen müssen.
Erklärt wird das ja unterschiedlich, manche sagen man will die Zahl gehaltener Hunde eingrenzen (und die anderer Tiere etwa nicht?)
oder man braucht das Geld um die Stadt vom Hundekot zu befreien :|
also bei uns läuft keiner rum der Hundescheiße sammelt und man muss ja zum teil noch Strafe zahlen wenn man erwischt wird wie der Hund kackt und es nicht einsammelt.

ich glaube es war Köln, die wenigstens so ehrlich waren und gesagt haben: die stadt hat kein geld, wir erhöhen die Hundesteuer. :rolleyes:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 27.152 | Views gestern: 109.107 | Views gesamt: 628.049.823